Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

51

17.01.2012, 12:28

Neustart + Visual Studio 2010 öffnen: 1:19 ;)
Ach und mein BIOS und der SATA Controller brauchen schon seine 10/20 Sekunden zum laden ;)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

52

17.01.2012, 13:19

Ich nehme lieber eine SATA SSD. Ich habe einiges von bootproblemen mit pci gehört;)
das stimmt so nicht. es gibt vereinzelte PCIe SSDs, die nicht bootbar sind. alle OCZ SSDs sind jedoch bootfähig. auch haben die verpackungen normalerweise ein logo, dass dies nochmals bestätigt. denk einfach dran: PCIe SSDs sind viel schneller zum gleichen preis und brauchen weniger platz ;)
auch benutzen sie einen x1 (die ganz grossen max. x4) PCIe slot -> den slot würdest du sonst im normalfall eh nie brauchen

53

17.01.2012, 15:35

Also meine GTX460, welche von EVGA von Haus aus übertaktet ist auf 720 Core-, (1440 Shader-) und 1800 Memory-Clock mit 1GB Grafikspeicher schafft Crysis 2 MIT Grafikupdates aus dem Internet (High-Res Texturen usw.) mit durchschnittlichen ~39 FPS. Das lässt sich IMHO sehen. ;)

Ich habe eine Crucial C300 64GB SSD und 64GB reichen für das OS und die Treiber locker locker aus und ich boote in 8 Sekunden. :)
Als HDD habe ich eine WD Caviar Blue WD10EALX mit 1TB und die schaltet sich nicht ständig ab. Kann ich nur empfehlen.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

54

19.01.2012, 14:38

Ich stehe auch vor der selben Frage, welche Graka... Ich tendiere im moment zur 560 TI (Was bedeutet das "Phantom", bzw. wo ist da der Unterschied zu ohne Phantom?), da diese sich sehr gut in mein aktuelles System einfügen würde (i7-2600K, Intel Mainboard).
Und bei der gelegenheit werde ich mir noch eine Soundkarte zulegen, da die Onboard wirklich schlecht ist.
Wie seht ihr das?

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CBenni::O« (19.01.2012, 14:53)


55

19.01.2012, 15:07

Die Phantom-Variante (von Gainward) ist etwas höher getaktet, was sich allerdings kaum bemerkbar macht. Allerdings besitzt sie einen anderen Kühler, was sich an den Temperaturen und der Lautstärke bemerkbar macht, siehe hier. Es gibt natürlich auch noch andere Versionen.
Eine Soundkarte kann ich auch nur empfehlen, besonders die Asus Xonar Reihe, da kann ich schon einen Klangunterschied zwischen Onboard und dedizierter Karte feststellen. Allerdings hat die Onboard-Karte auch nicht genug Leistung, damit ich mit meinem Kopfhörer in angemessener Leistung Musik (o.ä.) hören kann. Kommt dann natürlich auch noch darauf an, welche Features man benötigt und wie gut das Soundsystem ist. Ein 50/100€ 2.1-System oder ähnliches an eine 30€-Soundkarte klemmen macht oft keinen Sinn, da investiert man das Geld lieber in das Soundsystem. Wenn die Boxen mit der Onboard-Karte grottenschlecht klingen, dann wird's mit einer dedizierten wohl auch nicht besser. Die ist normalerweise eher für den "Feinschliff".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Codevine« (19.01.2012, 15:14)


FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

56

12.04.2012, 18:00

Ich nähere mich der Bestellung :) Jetzt sind ja die neuen GeForce GraKas draußen. Habe mich für die Evga GTX 680 entschieden. Musste auch ein anderes Mainboard nehmen wegen dem PCI Express 3.0. Jetzt stellt sich mir die Frage ob Grafikkarte und Mainboard zusammenpassen(von den Maße her) Die GraKa ist 25.4cm lang. Das Mainboard 24.4cm :huh: Ich finde im Netz leider nichts. Was meint ihr? Kompatibel oder nicht?
Danke.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

57

12.04.2012, 18:03

GTX 680 8|

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

58

12.04.2012, 18:05

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Freienstein

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

59

12.04.2012, 18:06

Jaaa meine kommt morgen ^^

Aber mal ne frage, ist PCI E nicht auf und abwärtskompatibel (hab ich jedenfalls so gelesen), warum also gleich ein anderes Mainboard?

60

12.04.2012, 18:06

Ich weiß, die ist aber teuer, dafür auch seehr performant.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen