Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 931

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

14.01.2012, 22:13

In welcher Umgebung programmiert ihr?

Ja wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, wie ihr auf der Arbeit/zu Hause so Programmiert. Also Fernseh gucken, Musik hören, garnichts, was auch immer. Einfach schreiben Privat: und Arbeit: ;) Ich persönlich programmiere Privat (trotz meiner schrumpel GraKa) mit 2 Bildschirmen. auf dem 1. testen und auf dem 2. schreiben. Manchmal auch auf dem einen Fernseh gucken, und auf dem anderen schreiben.
Würde mich mal interessieren :D

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

2

14.01.2012, 22:27

Gabs nicht mal nen Thread im Sinne von "Zeigt euren Arbeitsplatz (als Foto)"? Da würde das ganze nämlich gut passen und, wie ich finde, interessanter werden. Ansonsten postet jetzt einfach jeder "Privat mit n Bildschirmen und ohne Musik". xD

Aber dennoch: Sowohl in der FH, als auch daheim. Teils mit 2 Bildschirmen, teils einfach nur einem und ab und zu auch mal mit Pivot-Funktion (auch wenn ich da recht weit hoch schauen muss). Wenn ich mich konzentrieren muss, dann meist mit "entspannender" Musik, so etwas wie hier. Filme oder auch Musik mit Songtext gehen überhaupt nicht, das lenkt mich zu sehr ab. ^^

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

14.01.2012, 22:36

Doch. Den gabs hier

Also ich benutz meistens 2 Screens. 1 für Code den anderen für Vorschau, Simulatoren, sonstige Fenster (Debugausgabe), Musik, Chat etc.

Wenn ich etwas höre, dann elektronische Musik. Ich mag den progressive Stream von di.fm (sehr guter Dienst für Elektronische Musik Streams!)

MCP

Alter Hase

Beiträge: 514

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

15.01.2012, 16:38

Daheim und an der Arbeit: 2 Monitore. Der eine für IDE, Browser, der andere für weitere Tools. Die Programm liegen aber je nach Fokus mal auf dem ersten und mal auf dem zweiten.

Musik oder sonstwas läuft da nicht. Da auch chatten, Handy und privates Browsen verboten ist gibts da wenig Ablenkungen...
Daheim ist es ein Röhrenmonitor und ein Fernseher mit FullHD der aber nur an den PC angeschlossen ist. Meistens läuft dort Metal, MetalCore und Rockmusik. Chaos ist nur auf meinem Schreibtisch daheim, aber Platz für einen Klemmhefter mit ein paar blanken Blättern für Notizen und Skizzen ist immer. ;)

Legend

Alter Hase

Beiträge: 737

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

15.01.2012, 17:17

Sowohl zuhause als auch auf der Arbeit mit zwei 17" TFTs.
Und es läuft meistens Trance.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

6

15.01.2012, 21:03

Sowohl als auch: 2 24" er - links Code, rechts der ganze andere Rest.
Sehr oft: Ganz links nochmal Laptop auf dem Redmine standardmaessig offen ist.

Nebenbei Musik aller Genres.

Werbeanzeige