Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.01.2012, 23:28

Was kann man mit JavaScript alles machen

Was kann man mit JavaScript alles machen?

Spiele o.ä.?

2

10.01.2012, 23:33

Ja, Webkram halt. Alles was im Browser läuft und nicht Flash ist, oder so ähnlich.

Willst du wissen, welche Sprache du lernen sollst, oder wie?
Deine Frage ist nämlich extrem ungenau gestellt und es ist schwer, eine vernünftige Antwort zu geben.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

3

10.01.2012, 23:44

Nein ein Kumpel von mir war so von JavaScript beeindruckt und ich möchte Jetzt Wissen warum er davon sooo beeindruckt ist!

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

10.01.2012, 23:45

Schonmal auf die Idee gekommen, ihn dann zu fragen statt uns?^^
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

5

10.01.2012, 23:47

Er ist Off ...

6

11.01.2012, 00:04

Nun, sowas wäre dann vielleicht besser im Chat aufgehoben.
Ansonsten solltest du selbst mal recherchieren, alleine Wikipedia hat gewiss schon was zu JavaScript zu sagen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Raytracer

Frischling

Beiträge: 17

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

11.01.2012, 00:09

Ja aber worum geht es dir im speziellen? Um die Sprache selber oder eher um die Dinge, die man damit machen kann?

Ich weiß nicht, ob man es "beeindruckend" nennen kann, aber für mich waren Bibliotheken wie Ember.js(aka SproutCore 2.0) bzw. node.js sehr interessant.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

11.01.2012, 00:16

Dart ist auch nett. Damit kann man einfachen Javascript Code so schön aufblähen.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

9

11.01.2012, 02:00

Mir geht es um die Sprache selber und was man damit machen kann.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

10

11.01.2012, 04:49

Man kann in Javascript auch einen x86 Emulator schreiben (siehe http://bellard.org/jslinux/). Aber mal davon ab, es ist meistens nicht die Sprache an sich, die einem Grenzen setzt.

Werbeanzeige