Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

21

10.12.2011, 09:57

Zwischendrin sind auch bei den neueren ein paar leichtere dabei. Für 357 hatte ich nach 20 minuten ein funktionierendes Programm, ohne Mathestudium :P
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

22

10.12.2011, 10:52

Jo, die hab ich auch schnell gelöst.
Aber diese mit den ganzzahligen Koordinaten auf einer Kugeloberfläche ...
Ich glaube, da braucht man pythagoreische Quadrupel.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

23

11.12.2011, 00:17

Mein Friend-Key, falls jemand mich als Euler-Freund haben will :)
34837275289340_ba8d2b0b09ebc2e1edb86ea0a905b06c

24

11.12.2011, 00:54

Kann mir einer sagen was das für ein Key ist?
Also welche Art, Freundescode ist klar.
Aber so eine unglaubliche Bandbreite an Kombinationen, das vermutet doch wieder irgendeine Verschlüsselungstechnik an.

MfG
Check

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

25

11.12.2011, 01:20

Das ist vermutlich einfach eine zufällige ID. Zufälligkeit und Länge, damit man sie nicht erraten kann.

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

11.12.2011, 08:32

Ach her jeminee... Man merkt, wie minderbemittelt an Wissen man als Schüler doch ist...
Von einem Problem habe ich mienem Vater erzählt. Er packte gleich die im PDF als beste aufgeführte Lösung aus.
Ich saß im Auto daneben und fühlte mich verdammt klein ;)
Aber es macht Spaß sich Gedanken über die Rätsel zu machen.
Und ich schaff das ein oder andere Problem ja doch....
44505418289041_d9162729ae18307af5228ecaa2145aa6
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

27

11.12.2011, 08:35

Auch wenn man mit der Schule fertig ist, hilft das bei einigen Problemen nicht viel weiter ;)
Zum Beispiel habe ich vorher nie etwas von Phi in der Schule gehört. Traurig aber wahr.

7060877239019_31ee4aaaf71028f48c10db16d10b39d0

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

28

11.12.2011, 11:39

Phi oder Pi?
Wenn Pi, dann wäre das in der Tat sehr sehr traurig!

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

29

11.12.2011, 11:43

Nene ich mein schon wirklich Eulers Phi-Funktion.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

30

11.12.2011, 14:27

Ich bin wohl der einzige, der hier Python benutzt :D
Dabei ist das so praktisch. Und große Integer gibt's gratis dazu.
Mit dem richtigen Algorithmus macht es wahrscheinlich performance-technisch nicht viel Unterschied, ob man C++ oder Python nimmt.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen