Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

11

24.11.2011, 23:31

auf welchen Bereich bezieht sich das?
anhand des Forums kann man es zwar auf die Spieleentwicklung einschränken
aber auch da gibt es wieder verschiedene Gebiete, auf die man diese Umfrage beziehen kann (Game-Design, Level-Design, Entwicklung (als Vorbereitung für die Implementierung), ...)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

26.11.2011, 01:12

hmm..
ich würde ja gerne was anklicken, aber kann mich nicht entscheiden :|

die umfrage ist ein wenig komisch aufgebaut 8|

wo ist der unterschied zwischen Anfänger, Anfänger mit Träumen? Jeder anfänger hat doch ein Traum (sonst würde er mit dem fachgebiet nicht anfangen ;) )

Außerdem fehlt der punkt fortgeschritten und Amateuren gibt nicht, nur Amateure :P

MfG
sr

13

26.11.2011, 08:23

Wo liegt der Unterschied zwischen Großen und Entwicklern?

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

26.11.2011, 10:05

Du hast nicht bedacht, dass man Moderator und Profi sein könnte und genauso Amateur und Moderator, das eine hat nicht zwangsläufig was mit dem anderen zutun.

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

15

26.11.2011, 10:52

Naja und das Große ja auch "Leute die ihr Handwerk verstehen" sind. Das würde ich den meisten Profis doch durch aus zutrauen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

26.11.2011, 11:48

Amateuren gibt nicht, nur Amateure :P

Also wenn schon word-bashing, dann richtig:
Amateuren gibt es nicht.
Allerdings ist selbst das falsch, denn die Frage lautet: "Zu welchen gehört ihr?" und die Antworten lauten:
... zu Entwicklern
... zu Amateuren
Allerdings ist korrekt bemerkt, dass das Suffix "n" bei den letzten Antworten fehlt, obwohl es da sein müsste. :D
(bitte nicht ernst nehmen)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

17

26.11.2011, 14:25

Ich antworte bis jetzt daher nicht, weil mir viele der Möglichkeiten viel zu relativ oder weit gefächert sind. Ich würde mich als Fortgeschrittener bezeichnen, der aber schon sein Handwerk versteht, ein paar Jahre bin ich ja schon dabei.

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

26.11.2011, 14:36

Vielleicht sollten wir erst mal eine Umfrage starten welche Auswahlmöglichkeit wir in dieser Umfrage haben wollen :D

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

19

26.11.2011, 15:28

Ich glaube einer von den "Großen" sollte hier mal schliessen...

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

20

26.11.2011, 17:45

Vielleicht sollten wir erst mal eine Umfrage starten welche Auswahlmöglichkeit wir in dieser Umfrage haben wollen :D

aber wir brauchen davor eine Umfrage, um die Optionen für diese Umfrage zu ermitteln ;)


Ich glaube einer von den "Großen" sollte hier mal schliessen...

scheint ein guter Vorschlag zu sein
die Antwortmöglichkeiten sind immernoch nicht eindeutig und ein Themengebiet wurde nicht angegeben
man könnte ebenso die Frage stellen, ob man gut sei, mit den Antwortmöglichkeiten "auf jeden", "ja", "viel", "ein bisschen", "nein" und "weiß nicht"
machen wir doch eine Umfrage, ob das denn auch die meisten wollen ;D
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige