Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1

02.10.2011, 02:11

Euer Arbeitsplatz

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass wir einen solchen Thread bereits haben, konnte aber nix mehr finden. Wie auch immer zeigt mal her wie ihr so (eher privat/zuhause) arbeitet, respektive euer Arbeitsplatz aussieht. Ich mach mal den Anfang:


Man denke sich natürlich die Notebooks da mal weg. Sind höchstens 2 gleichzeitig drauf. ^^

Notebooks (links -> rechts):
IBM Thinkpad T40, Macbook Pro, Amilo m3438g, Lenovo X220, MSI Wind U115
Tower: Quad i7/Geforce 480GTX/12GB RAM
Tisch: Ein brauner xD

(btw: das X220 habe ich seit gestern, daher das neue Foto :))

2

02.10.2011, 10:51

Ich würde sagen, mit einem größeren Schreibtisch hättest du Platz für einen dritten Bildschirm, lol :D
(mal ehrlich der ist doch ein bisschen klein, oder? Ich hab seit ca. nem Jahr einen Eckschreibtisch, da hat man dann schön Platz auch mal von echtem Papier zu lesen, oder einen Laptop vernünftig aufzubauen, ohne gleich die Tastatur beiseite legen zu müssen - kann ich jedem nur empfehlen)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

02.10.2011, 12:49

Ich würde sagen, mit einem größeren Schreibtisch hättest du Platz für einen dritten Bildschirm,

Das ist so, oder aber ich müsste den Tisch weg von der Wand nehmen (rechts).

Ich hab seit ca. nem Jahr einen Eckschreibtisch, da hat man dann schön Platz auch mal von echtem Papier zu lesen, oder einen Laptop vernünftig aufzubauen, ohne gleich die Tastatur beiseite legen zu müssen - kann ich jedem nur empfehlen)

Kein Text! Lass Bilder sprechen. ;)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

4

02.10.2011, 13:52

Hm.. Zuhause hab ich sowas gar nich mehr. Wenn ich den ganzen Tag am Spieleentwickeln war hat man abends nicht unbedingt mehr Lust und Zeit für sowas. Also wärs unnötig! ;)
@D13_Dreinig

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

5

02.10.2011, 14:58

wofür hast du eigentlich die ganzen Laptops?
ich habe nur einen (der auch funktioniert), den ich aber relativ selten verwende...


ich habe mal ein Bild vom meinem Schreibtisch angehangen (aufgrund schlechter Lichtverhältnisse ist die Bildqualität aber auch nicht gerade die beste...)

ich hätte ja auch noch meinen Laptop mit ins Bild bringen können, aber es reicht doch wirklich, dass ich den Tisch mal frei geräumt habe... ^^

zu sehen:
die beiden Bildschirme
Maus, Tastatur (und Mousepad)
Micro-HDMI Kabel fürs Handy (zwischen den Bildschirmen)
was zu Trinken (links)
Stromverteiler (neben linken Bildschirm)
"Video-Umschalt-Pult" (neben Stromverteiler)
Lautsprecher (hinter den Bildschirmen)
Stativ für Mikrofon (im Vordergrund)
Mischpult (rechts, hinter dem Stativ)
XLR-Kabel für das Mikrofon (hinter dem Mischpult)
PC und Kabelsalat (unter dem Tisch)

ja, mir war langweilig, dass ich das alles aufgezählt habe...
und ja, die Tastatur hat tatsächlich ein englisches Tastenlayout...


ich haben den Tisch fast in der Ecke stehen (rechts ist die Ecke) und rechts steht ein weiterer Schreibtisch, den ich eigentlich auch fotografieren könnte
allerdings müsste ich den dazu auch erst frei räumen... =/ (zur Zeit steht da mein alter Rechner und weder Tisch, noch Rechner verwende ich wirklich...)

und da ich schon ein wenig über meine Einrichtung schreibe:
rechts ist das Fenster
sollte ich eventuell die beiden Tische tauschen, so dass ich vor dem Fenster sitze?
(da dieses Richtung Osten zeigt, würde nur morgens Sonne rein scheinen)
»Sacaldur« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG039_2.jpg
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sacaldur« (02.10.2011, 15:04)


drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

02.10.2011, 15:24

wofür hast du eigentlich die ganzen Laptops?

Organisches Wachstum. ;)
Also das Amilo ist kaputt, aber ich weiss noch nicht recht was ich damit machen soll. Das T40 ist auch relativ alt, funktioniert noch, ist aber elends langsam. Das Netbook hatte ich mir vor 2 Jahren gekauft, um mobiler arbeiten zu können (habe damals mit dem Amilo gearbeitet, welches ich falls nötig mitnehmen konnte), aber für grossartige Sachen reicht das natürlich nicht. Das Macbook brauchte ich für ein Projekt und gehört nur zu einem Viertel mir. ^^
Der Tower ist mein Hauptarbeitsgeräte. Und das X220 habe ich mir gekauft, weil ich nichts mehr hatte, womit ich mobil auch gut arbeiten konnte (das Netbook ist da nur beschränkt geeignet und hat mittlerweilen einen kleinen Defekt).

Ist also eigentlich halb so wild.

@David_pb
Kann ich nachvollziehen. Ist halt während dem Studium, und wenn man als Freelancer arbeitet anders. ^^
Wo arbeitest du eigentlich?

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

7

02.10.2011, 15:57

wie sauber eure tische sind oO
ich muss glaub ich mal meinen posten... da herrscht absolutes chaos (und ich behersche das chaos ;P )

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

02.10.2011, 17:01

Sacaldur: Immer was zu trinken am Schreibtisch *daumen hoch*

Ich habe wie Jonathan auch einen Eckschreibtisch, muss mal ein Photo machen wenn ich daheim bin.
Ist eigentlich recht simpel und aufgeräumt gehalten, bin doch ein wenig minimalist ;)

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

02.10.2011, 18:33

Stehe kurz davor mir neue Monitore zuzulegen, daher erstmal noch kein Bild, habe aber auch n Eckschreibtisch, um zB meine Uni-Unterlagen/Mitschriften durchgehen zu können und auch nicht das Tastatur-Problem zu haben, habe das an meinem alten soooo dermassen gehasst....
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

10

02.10.2011, 21:51

@David_pb
Kann ich nachvollziehen. Ist halt während dem Studium, und wenn man als Freelancer arbeitet anders. ^^
Wo arbeitest du eigentlich?


Ja, durchaus! ;) Bei Deck13.
@D13_Dreinig

Werbeanzeige

Ähnliche Themen