Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.09.2011, 18:39

Mathe: Aufgabe zu Mengen

Kurze Frage.
Kommt jemand auf die abgebildete Lösung bei diesem Beispiel:
http://books.google.de/books?id=6Ez4nHYbxnYC&pg=PA7&lpg=PA7&dq=%22Bei+der+Qualit%C3%A4tskontrolle+an+100+Fertigungsteilen%22&source=bl&ots=FQr4z28GH4&sig=QvUDcG9AUJdgmuzT1MxHX5N6cuo&hl=de&ei=wBB6TpeLJsKx8QP5y9QW&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBsQ6AEwAA

Welche Mengen bekommt ihr raus?

Hier meine, allerdings bin ich mir bei Menge C nicht sicher.
|A|=11
|B|=9
|A gesch. B|=3
|C|=8
|A gesch. C|=4
|A gesch. B gesch. C|=2
|B gesch. C|=3
„lean over the bowl and then take a dive all of you are dead. i am alive“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoeChip« (21.09.2011, 19:23)


2

21.09.2011, 18:46

Der Link ist Tod. ;)

MfG
Check

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

21.09.2011, 18:47

Nein, er wird nur falsch geparst. Kopier ihn einfach manuell in die Adresszeile.

Raytracer

Frischling

Beiträge: 17

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

21.09.2011, 18:56

Den einzigen Unterschied von deiner Lösung zur Musterlösung, den ich sehe, liegt bei

§|A \cap C| = 6§

Da ja:

Zitat


..., davon hatten 4 Teile gleichzeitig noch Durchmessertoleranzfehler und bei 2 Teilen stimmte keine der der drei Toleranzen.

5

21.09.2011, 19:25

Den einzigen Unterschied von deiner Lösung zur Musterlösung, den ich sehe, liegt bei

§|A \cap C| = 6§

Da ja:

Zitat


..., davon hatten 4 Teile gleichzeitig noch Durchmessertoleranzfehler und bei 2 Teilen stimmte keine der der drei Toleranzen.

Naja, aber für die 2 Teile bei denen keine Toleranz stimmt gibt es ja |A gesch. B gesch. C|=2
„lean over the bowl and then take a dive all of you are dead. i am alive“

Raytracer

Frischling

Beiträge: 17

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

21.09.2011, 20:00

Eben und da gilt:

§ (A \cap B \cap C) \subset (A \cap C) §

Ist doch alles in Butter?

7

30.09.2011, 17:25

Ich hätte noch eine andere Aufgabe.

Verwandeln Sie in ein Produkt:
n(x-y)-(x-y)

Was wäre hier der erste Schritt? Die Lösung hab ich aber ich weiß nicht welche (welches Gesetz?) Rechenschritte ich machen muss.
„lean over the bowl and then take a dive all of you are dead. i am alive“

8

30.09.2011, 17:34

Ausklammern (Distributivgesetz rückwärts afaik)

9

30.09.2011, 17:35

Ok, also Faktorisieren von Summen. Aber trotzdem hab ich keinen Plan was der erste Rechenschritt wäre.
„lean over the bowl and then take a dive all of you are dead. i am alive“

Mastermind

unregistriert

10

30.09.2011, 18:13

(n-1)(x-y) ?!

Werbeanzeige

Ähnliche Themen