Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

30.08.2011, 18:31

Die perfekte Tastatur - Gibts die überhaupt?

Ich bin schon seit ich das erste mal am Computer saß auf der Suche nach der perfekten Tastatur.
Mit dem Media Keyboard 3000 von Microsoft hab ich die auch schon fast gefunden. Aber halt nur fast :(

Wenn die nicht so bescheidende F-Tasten hätte wäre die auch wirklich perfekt...
Vom Tippgefühl ist die perfekt, die Tastenhöhe ist genau das, was ich liebe (nicht die ganz flachen aber auch nicht die "normalen")

Kann vielleicht jemand von euch meiner Suche ein Ende bereiten?

Must-haves:
- STANDARD QWERTZ Layout. Kein breiteres Shift, kein dickeres Entf, kein gar nichts. Von mir aus können aber Menu und die rechte Win Taste anders belegt sein (aber um Gottes Willen nicht größer oder kleiner)
- Keine komplett flachen Tasten aber auch nicht so hoch wie z.b. beim IBM Model M ^^
- Tippgefühl ist halt schlecht zu beschreiben... am besten wie beim Media Keyboard.

Nice-to-have:
- Leuchtende Tasten
- Ein wenig Handablagefläche unter den Tasten (nicht diese 10cm Monster ^^)

Sondertasten sind mir egal. Benutz ich eh nicht.

Also eigentlich im Prinzip meine jetztige mit normalen F-Tasten. Aber leider baut Microsoft die nicht :(

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

30.08.2011, 18:55

Ich bin ebenfalls ein kleiner Tastaturen Junki, bin aber mit der deutsch eingestellten Tastatur von Apple sehr zufrieden: link. Die Tastenhöhe ist optimal, das Tippgefühl hervorragend (1A Widerstand, nicht zuviel, nicht zuwenig), edles Alu und einige der wenigen weißen Tastaturen (steh einfach drauf). Bin ansonsten Apple Gegner, würde niemals auf die Idee kommen mir ein iPad, iPhone oder gar ein Macbook zu holen, aber die Tastaturen sind wirklich nicht übel.
Ein Traum aber wäre so etwas: http://www.artlebedev.com/everything/optimus-tactus/ , alles selbst einstellbar, reiner Touchscreen.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

30.08.2011, 18:58

Sieht ja wirklich schick aus. Das sag ich als ebenfalls Apple-nicht-möger. Nur die hat auch alle F-Tasten nebeneinander ohne zwischenraum :(

Es vergeht leider kein Tag, an dem ich mich nicht mal bei den F-Tasten verdrücke >.<
Und nach einem Jahr sollte man sich doch eigentlich dran gewöhnt haben ^^

FalkT

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: AC

  • Private Nachricht senden

4

30.08.2011, 19:01

Geh in das gut sortierte Fachgeschäft deiner Wahl und schau dir mal die Razer-Tastaturen an.

Ich persönlich bin mit der Razer Tarantula sehr zufrieden.
Ansonsten gibts noch die Razer Arctosa zu empfehlen.

Hört sich vielleicht alles wie ein Werbepost an, aber Razer ist eine deutsche Firma, mit der man überhaupt nichts falsch machen kann.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

30.08.2011, 19:07

Ein Bekannter besitzt diese von Apple. Ebenfalls weiß, allerdings etwas höhere Tasten, dafür sind die Tasten relativ spitz zulaufend, was eig. das daneben drücken unmöglich machen sollte: http://images.harlander.com/upload/files…048/400x400.jpg
Hier auch noch eine Bewertung zu meiner.
Ich hab' eben mal geschaut, die sah ebenfalls recht nett aus, aber denke, dass wäre ebenfalls zu wenig Abstand zwischen den F-Tasten?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

7

30.08.2011, 19:11

ich hab die Razer - Actrosa und bin eig ziemlich zufrieden damit :)
es gibt von der dann quasi die teurere version die noch beleuchtete tasten hat, mir fällt nur grad der name nciht ein.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

30.08.2011, 19:14

Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

30.08.2011, 19:15

Ich hab' eben mal geschaut, die sah ebenfalls recht nett aus, aber denke, dass wäre ebenfalls zu wenig Abstand zwischen den F-Tasten?


Nene das ist genau was ich meine :)
Mit Abstand zwischen den F-Tasten meine ich, dass die in drei vierer Gruppen eingeteilt sind und nicht alle zwölf direkt nebeneinander.

Aber jetzt hab ich ja erstmal wieder ein paar, die ich mir mal in natura ansehen kann. Vielleicht ist ja eine dabei

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

10

30.08.2011, 19:20

ja genau die. danke :)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen