Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

28.08.2011, 15:12

Ich sehe iwie so viele Bücher von Wolfgang Hohlbein, und in Wikipedia steht auch dass der wohl ziemlich viele Bücher verkäuft und auch schon Preise gewonnen hat.

Hat bei dem jemand Erfahrung mit den Hörbüchern? Oder den Büchern allgemein? Ist wohl so Fantasy-/SciFi Zeug. Würde mich mal interessieren wie das ist. Ich bin dem Genre nicht grundsätzlich abgeneigt, aber halt nur wenns auch gut gemacht ist...

12

28.08.2011, 16:21

Hohlbein stellt Bücher beinahe industriell her :) die Geschichten sind zum Teil sehr nett, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass die ungeheure Produktionsmenge von Hohlbein dazu führt, dass manchmal mit Copy&Paste gearbeitet wird und sich so einige Passagen innerhalb seiner Werke sehr ähneln oder das logische Brüche auftreten.
Wenn du grandiose Phantastik lesen/hören möchtest, kann ich nur die Zamonien Romane von Walther Moers empfehlen. Allerdings vor allem als Hörbuch, da die Sprecher den Büchern noch mal ordentlich Leben einhauchen. Besoners Rumo hat mir wie schon oben erwähnt sehr gut gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (28.08.2011, 16:26)


Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

30.08.2011, 15:04

Otherland kann ich empfehlen, schön lange ;)

14

30.08.2011, 20:17

Chromanoid nannte es schon: Terry Pratchett, wobei da die Buecher auch super sind!

Werbeanzeige