Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

06.02.2004, 10:34

Hirntraining

=> http://www.scherfgen-software.net/forum/viewtopic.php?t=1611


Das hat weniger mit begabung zu tun sondern eher mit hirntraining ;)

z.B. ich kann mir PI auf 55 stellen merken! Der grund ist ganz einfach, mach macht die zahlen zu anfangsbuchstaben, beispiel:

3,141592654

3 = B
1 = i
4 = H
5 = S
9 = Q
2 = Z
6 = G

so und nun kann man sich daraus nen Kuriosen Satz machen (ohne Satzzeichen!!!!)

Beispiel für PI auf 9 stellen:
Bernd ist hier im schönen quer zug gerd sitzt hier.
Wenn man nun die anfangsbuchstaben sich in Zahlen denkt dann hat man PI ;)

Man solle beachten das man bei Hirntraining kuriose sachen nimmt! denn Kuriose sachen merkt sich das hirn einfach besser als "alltägliches"

Beispiel der Satz des Pytagoras:
Kathete Kathete Pastete Hypnotenuse Schatztruhe.

Sprecht den satz 4 mal laut aus und den vergesst ihr NIE mehr ;) Weil das so ein elender Wortbrecher ist der so total verwirrend ist aber man kann ihn sich merken weil er so komisch ist ;)

Von diesen Dingen hab ich noch ne menge im Kopf ;)

Ist alles ne Frage des Hirntrainings ;)

2

06.02.2004, 17:43

Ich wurde in Sachen Gehirntraining professionell Trainiert. Vielleicht ist Hanna Detert ein Begriff.

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

06.02.2004, 17:46

leider kenn ich diesen Herren nicht ;) also ich hab mich einfach mal mit dem Thema gehirntraining auseinandergesetzt als ich auf dem Klo war und mich fragte "Wie kann man sich soviel merken auf lange zeit?" naja bei nachforschungen bzw. selbstversuchen bin ich drauf gekommen das man Bullshit, sachen die man nicht mag, sachen die man mega gerne mag und sachen die kurios sind eher und länger in erinnerung bleiben als sachen die "normal" sind ;)

Beispiel:
Ich hatte 7 Lehrer auf der Grundschule von denen kenne ich bisher nur noch 2. einer von denen hat mich angekotzt bis zum ende und der andere war mega kewl drauf! der rest war so "normal" drum aht man die schneller vergessen ;)

4

06.02.2004, 19:30

öhm...

closed oder offtopic?

cya, neonew

edit: lol, is ja schon offtopic ;)
dann natürlich ein eigener thread :p
stay tight, project universe comes back!
### project earth <> 2004 ###

Anonymous

unregistriert

5

06.02.2004, 23:29

Re: Hirntraining

Zitat von »"Patrick"«


z.B. ich kann mir PI auf 55 stellen merken! Der grund ist ganz einfach, mach macht die zahlen zu anfangsbuchstaben, beispiel:

3,141592654

3 = B
1 = i
4 = H
5 = S
9 = Q
2 = Z
6 = G



Na das klappt aber schon mal net mehr ab der 3ten ;D ;D ;D

cu Linux

Werbeanzeige