Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

11

07.08.2011, 13:23

Ach, Grafik ist doch gar nicht so wichtig.

Das ist doch nur eine Illusion von uns Programmierern, in Wirklichkeit ist die Welt doch Grafikgeil. :D

@Voidness
Lass dich nicht unterkriegen. Man merkt doch dass du dir vorallem beim strukturieren sehr viel Mühe gegeben hast.
Dass man als Hobbypixler nicht alles korrekt hinbekommt liegt ja auf der Hand.

Mach einfach so weiter, du wirst dich automatisch verbessern. ^^

12

07.08.2011, 14:59

In Ordnung danke für die Antworten.
Dann liegt es wohl am Forum bzw ihre Erwartungen :D
Ich muss es irgentwie hinkriegen das die Objekte nicht so flach aussehen,
hoffe ich finde da irgenteinen Weg ^^"

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

07.08.2011, 15:26

In Ordnung danke für die Antworten.
Dann liegt es wohl am Forum bzw ihre Erwartungen :D
Ich muss es irgentwie hinkriegen das die Objekte nicht so flach aussehen,
hoffe ich finde da irgenteinen Weg ^^"

Schatten!
Ein paar der Bäume haben den ja schon und die sehen wesentlich plastischer aus.
Das könntest du z.B. auch beim Zaun hinzufügen. Also nicht nur nen Drop-Shadow (vom Zaun auf die Wiese) sondern auch etwas Schattierung der Balken selbst.
ich bin mir sicher das wird ne Menge ausmachen!

Zum Thema Grafikqualität: Lass dir da nix von anderen Leuten einreden. Irgendwo muss man als Anfänger ja anfangen. Wenn man erst nen Spiel baut sobald die Grafiken perfekt sind wird das nie fertig.
Das einzige was wichtig ist, dass man immer besser wird und man immer weiter dazu lernt.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

07.08.2011, 16:00

so auf den ersten Blick finde ich das einen recht hübschen Stil.
Und es sieht für mich wie ein Stil aus, die Elemente passen zu einander! Das ist sehr wichtig.

Wenn das ganze mit Animation (bewegende Baumkronen, bisschen Wellen im Teich) daherkommt, sodass es lebendig aussieht, scheint mir das ein ganz hübscher Stil für ein 2D-Spiel zu sein :)

Das mit flach stimmt schon, aber wenns zum Spiel passt why not? Hauptsache ein durchgängiger Stil,

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

09.08.2011, 13:39

Ich finde es auch ok. Von mir sähe das nicht mal ansatzweise so gut aus. ^^
Und Minecraft ist auch keine Augenweide, das Spiel funktioniert trotzdem.

16

09.08.2011, 15:18

Minecraft könnte ich selbst auch nicht nachbauen bzw. "Texturepack" erstellen, die sind noch hässlicher als das Original. xD

MfG
Check

Werbeanzeige