Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

03.08.2011, 20:16

Amazing CGI

ich hab grad das video hier gesehen... das ist echt krass, wie die heuzutage mit CGI alles machen o_O

http://www.petapixel.com/2011/08/03/amaz…ame-of-thrones/


PS: nicht Common Gateway Interface sondern Computer Generated Imagery ;)

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 094

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

03.08.2011, 20:49

ich wusst ja, dass viel animiert wird heute, aber DAS ist übel :O
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

3

03.08.2011, 21:31

Wow.
Das ist... Beeindruckend.

MfG
Check

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 130

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

03.08.2011, 23:01

Ehrlich gesagt sehe ich in dem Video überwiegend den Einsatz von digitalen Matte-Paintings. Also das Einfügen von Hintergrundelementen, in die Umgebung. Und diese Technik ist egtl. relativ alt ;).
Durch Computer ist heutzutage natürlich noch mehr möglich, aber früher wurden solche Matte-Paintings halt gemalt und dann entsprechend eingefügt.


Also ich finde es auch wirklich beeindruckend, aber das System das dahinter steckt ist egtl. alt ;).

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 044

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

5

03.08.2011, 23:04

Und deshalb will ich auch kein Schauspieler mehr werden. Die wirklich tollen Szenen kommen immer aus dem Computer :)

6

04.08.2011, 12:15

Ich weiß nicht, ob das nicht schon gepostet wurde, aber dieses Video find ich auch ziemlich beeindruckend :)

7

04.08.2011, 16:03

Und deshalb will ich auch kein Schauspieler mehr werden. Die wirklich tollen Szenen kommen immer aus dem Computer :)

Tolle Sachen für andere herstellen ist meist weniger spaßig als vorgestellt (siehe Spiele)
Ist glaube ich bei allen Künsten so. Bei Malerei evtl. nicht und beim Improvisierten Musikmachen aber
anonsten...
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 044

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

8

04.08.2011, 16:38

Tolle Sachen für andere herstellen ist meist weniger spaßig als vorgestellt (siehe Spiele)


Nö wiso ? Spiele entwickeln macht doch spaß xD... und Schauspielerei auch, nur wenn du da vor einem riesigen blauen Schirm stehen musst und so tun musst, als guckst du in eine riesige wunderschöne Eislandschaft, dann kann ich es mir unter Umständen etwas Spaßlos vorstellen :) Aber es gibt ja genug leute die das machen wollen, also...

Werbeanzeige

Ähnliche Themen