Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

41

02.08.2011, 20:09

Das wäre imo ne gute Idee, dass die Top 3-5 Treffer über dem Formular aufgelistet werden :)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

42

02.08.2011, 21:59


Es gibt auch andere Wege jemanden zu erklären, dass ein MMPORG oder RTS Game niemand allein oder auch mit mehreren als erstes Hobbyprojekt durchzieht.

...

Der Kommentar „Dein Projekt ist unrealistisch“, hilft niemandem weiter, denn wenn man erst mal Feuer und Flamme ist, lässt man sich durch nichts und niemandem bremsen. Das solltest ihr am Besten wissen :D
Du widersprichst dir selbst.

43

02.08.2011, 23:48

Also ich finde, das so Sachen wie: "Das könnte meine Freunding beantworten." ruhig mal erzählt werden sollten, damit man merkt man muss seine Fähigkeiten erweitern.
So Sachen wie: "Ja das frage ich mich auch..." oder andere sinnlose Beiträge sowie durchaus verletzende Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben, die sollten eher weg...

:whistling:

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

02.08.2011, 23:49

ich bin zwar auch für mehr toleranz, aber man sollte die seite der "alten" auch mal betrachten ;)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

45

03.08.2011, 09:49

das plugin hier sollte evtl. mal installiert werden: http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl…tml?pluginID=11
es zeigt ähnliche themen an, wenn man ein neues thema erstellt. (ist auch praktisch für die "alten hasen" hier... nicht jeder kennt jedes topic das in all den jahren schonmal gepostet wurde ;))

46

03.08.2011, 10:19

Ich schließe mich mit meiner Meinung fast komplett MisterX an.
Da sollte man wirklich drauf achten. Es ist doch nicht schlimm wenn man mal einen kleinen Mini-Witz macht, aber wenn man dann die Worte im herumgedreht bekommt, bzw. die Buchstaben im Satz, dann ist das nicht so schön. :lol:
Auch wenn ich es hier noch nicht mit mir erlebt habe, aber ich hab genug gelesen. :thumbsup:

MfG
Check

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

47

03.08.2011, 17:22

Toleranz beruht in meinen Augen auf Gegenseitigkeit.
Klar sollten Anfänger nicht niedergemacht werden, allerdings halte ich es schon für notwendig, bspw. klar zu machen, dass das Projekt, welches realisiert werden soll, unrealisierbar ist. Zumindest in der Weise, in der er es plant.
Das muss man eben einfach klar und deutlich gesagt werden. Denn es hilft dem Anfänger auch nicht, wenn man ihn ermutigt, obwohl jeder weiß das ist unsinnig.
Man sollte auch kein 3-jähriges Kind ermutigen auf die heiße Herdplatte zu fassen, nur weil es das gerne möchte. Da muss man dann ggf. eben auch mal deutlicher werden.

Andererseits sollten eben die Anfänger auch nicht jeden Kommentar als persönlichen Angriff gegen sie und ihr Projekt werten. Sie müssen eben erkennen, dass es Leute gibt, die mehr Erfahrung haben. Und man kann eben auch nicht in jedem neuen MMORPG wieder ellenlange Beiträge schreiben, weshalb es nichts wird.

Des weiteren sind Beiträge oftmals sehr ähnlich dem, was letztlich vom Threadersteller kommt. Wenn man merkt, dass dessen Beitrag lieblos in 5 Minuten runtergetippt ohne große Überlegung ist, dann ist die Antwort entsprechend kürzer gehalten als wenn jemand wirklich genau sein Vorhaben beschreibt. Und das gilt für alle Bereiche. Nicht nur für Projektvorstellungen. Ich finde nämlich, dass wer Toleranz fordert, auch dafür sorgen sollte, dass er sie bekommt. Wenn jemand ohne sich selbst zu bemühen immer nur Fragen stellt und das solange bis er die Lösung bekommt, die kopiert er dann und wenn es nicht 100% funktioniert, dann wird die Lösung gepostet und gefragt, was an diesem Code falsch ist(sämtliche Parallelen zu real existierenden Threads(mit Webzeug oder so) sind natürlich rein zufällig ;)), der darf sich dann eben nicht wundern, wenn den Helfern, die Lust vergeht und entsprechend keine Hilfe mehr zurückkommt.
Ich habe bisher hier aber egtl. selten erlebt, dass eine Frage, die vernünftig gestellt wurde, ohne vernünftige Antwort blieb oder dass eine Projektvorstellung, die nicht nur ein 5-Minuten-Post war, nur niedergemacht wurde(ohne Verschläge zu machen).

marfi

Treue Seele

  • »marfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Schwerte

  • Private Nachricht senden

48

03.08.2011, 18:50


Es gibt auch andere Wege jemanden zu erklären, dass ein MMPORG oder RTS Game niemand allein oder auch mit mehreren als erstes Hobbyprojekt durchzieht.

...

Der Kommentar „Dein Projekt ist unrealistisch“, hilft niemandem weiter, denn wenn man erst mal Feuer und Flamme ist, lässt man sich durch nichts und niemandem bremsen. Das solltest ihr am Besten wissen :D
Du widersprichst dir selbst.

Das sehe ich nicht als Widerspruch. Wenn jemand "Feuer und Flamme" ist, kann man ihm vernüftig erklären das es schwer ist. Und dann trotzdem bei seinen Problemen helfen.

Ich bin bestimmt kein Samariter und es gibt auch Leute denen nicht mehr zu helfen ist. Aber machmal passiert es halt, dass einer genervt eine Antwort gibt und danach weitere Kommentare folgen, ohne dass sich jemand noch traut eine vernüftige Antwort zu geben.

Es ist ja auch keine Pflicht zu helfen, aber wer keinen Bock hat, sollte halt gar nicht Antworten. Im "wahren" Leben würde man ja auch etwas höflicher regagieren.

Es geht mir nicht darum, dass jeder ... vom "Forum" ein Spiel programmiert bekommt und dann nachher sagt:"Guck mal, hab ich toll gemacht!"

Es darf erst ab dem 10. post gemotzt werden :thumbsup:

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

49

03.08.2011, 21:01

Wenn jemand "Feuer und Flamme" ist, kann man ihm vernüftig erklären das es schwer ist.
Du widersprichst dir ja schon wieder selbst. Denn oben hast du behauptet: "wenn man erst mal Feuer und Flamme ist, lässt man sich durch nichts und niemandem bremsen." Und derelei Unlogik durchzieht deine gesamte Argumentation.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

50

03.08.2011, 22:09

Und inwiefern ist das für das eigentlich angesprochene Thema relevant? Auch wenn er mies argumentiert, hat das ja nichts mit dem eigentlichen Kerngedanken zu tun.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige