Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.07.2011, 19:22

[DSL] Flatrate

Moin,


ich habe nun endlich wieder die Möglichkeit, per DSL ins Internet zu gehen 8)
Nun stellt sich nur noch die Frage, über welchen Provider ich das am besten mache.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit *Hier könnte Ihre Werbung stehen* gemacht, daher tendiere ich auch wieder dazu. Trotzdem möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand einen Provider mit besseren Angeboten kennt.

(Satelliteninternet ist genauso wie Kabelinternet aus dem Rennen. Funkinternet siehe unten)

Must-Have
- Internet-Flatrate ohne Volumenbeschränkung (auch keine Drosselung der Bandbreite)
- mindestens DSL 6.000, besser DSL 16.000. DSL 50k ist hier nicht verfügbar.
- normaler Ping (Mobilfunk mit >100ms möchte ich nie wieder haben ;). 50ms sollten schon drin sein)

Nice-To-Have
- Telefonflatrate ins deutsche Festnetz
- Handyflatrate ins deutsche Festnetz
- VOIP
- Online-Backupspace


U.a. diese Dinge gibts bei meinem Wunschprovider für 30€/Monat für 24Monate (aber auch ohne Vertragslaufzeit - kommt für mich jedoch eher nicht in Betracht). Der Telefonanschluss is da schon mit dabei ( + 15€ Telekom, - 5€ Fremdschaltung (denke ich). Hoffentlich fällt niemals der Strom aus ;))

Fritz!Box für ADSL2+ ist vorhanden (das reicht für DSL 16k) (also muss ich keine Hardware zukaufen)(Fritz!Box 4ever !)


MfG
dispy

2

22.07.2011, 19:51

Interessant zu wissen wäre noch dein Standort. ;)
Für München und Region gäbs z.B. m-net.
fka tm

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

23.07.2011, 00:02

Der Support der Telekom ist eigentlich schon den Mehrpreis 20mal Wert.
Also imho ganz klar Telekom.

4

23.07.2011, 00:40

Das Kaff hier is zu klein, als dass sich ein lokaler Anbieter hierhin trauen würde ;(

MfG
dispy

EDIT:
@Sylence: Ich schaue sehr gerne YouTube-Videos. :)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

23.07.2011, 00:40

Der Support der Telekom ist eigentlich schon den Mehrpreis 20mal Wert.
Also imho ganz klar Telekom.

Welcher Support? Ich hab mal ne Mail geschrieben, weil die Website einen Fehler hatte. 6 Monate später kam eine Mail mit der Aussage, er könne keinen Fehler finden. Inzwischen war der Fehler wenigstens schon behoben (und ich kein Telekomkunde mehr...)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

23.07.2011, 09:26

Ich hatte bisher nur einmal Probleme mit meine Telekom-Anschluss in ueber 6 Jahren. Damals ging ploetzlich das Telefon nicht mehr. Ich habe natuerlich erstmal ewig gecheckt, ob es nicht doch an mir lag. Wenn ich gewusst haette, das ich einfach nur auf die Webseite gehen muss, dort "Test" anklicken woraufhin erscheint "der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit bei uns" und der Fehler innerhalb 24h behoben wird, haette ich das gleich gemacht. Als Neukunde kostete 16k DSL Flatrate + Telefonflatrate ins Festnetz bei der Telekom 31,50 als ich mich das letzte mal informiert habe.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

23.07.2011, 14:29

@Sylence: Ich schaue sehr gerne YouTube-Videos. :)

Ich auch so what? Imo nur ein Mythos um die Telekom schlecht darstehen zu lassen. Ich hab nämlich die gleichen Probleme mit YouTube wie andere Leute bei Vodafone, Alice oder auch 1&1...

Welcher Support? Ich hab mal ne Mail geschrieben, weil die Website einen Fehler hatte. 6 Monate später kam eine Mail mit der Aussage, er könne keinen Fehler finden. Inzwischen war der Fehler wenigstens schon behoben (und ich kein Telekomkunde mehr...)


Anrufen und das Problem ist am nächsten Tag behoben. Wenn nicht nochmal anrufen und es gibt schöne Rabatte auf die Rechnung.

Mastermind

unregistriert

8

23.07.2011, 15:21

Zitat

Wenn ich gewusst haette, das ich einfach nur auf die Webseite gehen muss, dort "Test" anklicken


Würde mich interessieren ob und wie die diesen Service anbieten wenn "Internet nicht geht".

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

23.07.2011, 15:32

Zitat

Wenn ich gewusst haette, das ich einfach nur auf die Webseite gehen muss, dort "Test" anklicken


Würde mich interessieren ob und wie die diesen Service anbieten wenn "Internet nicht geht".

Er hat geschrieben, dass das Telefon nicht ging..

Und meistens kann man so Sachen ja per Telefonnr. überprüfen lassen, was man dann auch von einem anderen Anschluss tun kann.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

23.07.2011, 19:46

Logischerweise kann man auch bei der kostenlose Nummer anrufen und einen Mitarbeiter der Telekom auf den Testknopf druecken lassen, was aber zumindest fuer mich wesentlich umstaendlicher ist, solange mein INet funktioniert. Und da ich aber kein Handy besitze, haette ich ohne diesen Service erst einen Tag spaeter entweder irgendwo in eine Filiale gehen muessen oder von Arbeit aus per Telefon dort melden koennen.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen