Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »sr-programmierung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

11.07.2011, 20:08

Low Poly Objekte gesucht?

62%

Super Idee (16)

35%

Das wäre was für mich (9)

4%

Damit kann ich mich nicht anfreunden (1)

0%

Totaller Schrott

Hallo

ich bin seit einigen Monaten begeisterter 3D-Modellierer mit Blender. Mein 1. Projekt war damals ein "Rockerstein" (siehe Profilbild), danach kam ein noch in Arbeit befindliches 2D-Projekt hinzu. Seitdem modelliere ich ein Auto in Blender

(Link)


Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass ich auf Bestellung low-poly 3D-Modelle machen würde. Also (ganz einfache) Waffen, Möbel, Tassen, .. .Da es ja in Programmierforen es immer wieder Personen gibt, die mal dieses oder jenes Modell suchen. Ich weis auch aus Erfahrung, dass auf seiten wie TurboSquid schöne kostenlose Modelle sind, aber die für bestimmte Wünsche doch nicht so perfekt sind.

Was haltet ihr also grundsätzlich von dir Idee?

2

11.07.2011, 20:12

Fänd ich eigentlich super :thumbsup:
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

11.07.2011, 20:25

Schau mal hier:
3d Modelle

Eine Zusammenarbeit wäre da ja bestimmt was für euch.

CookieWarrior

Frischling

Beiträge: 37

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

11.07.2011, 21:36

Find ich eine gute Idee und das Auto, welches du modelliert hast sieht auch ganz gut aus!

5

11.07.2011, 22:28

Mir fehlt in der Umfrage der Punkt: "Ich mache meine Models selbst."
Aber ist bestimmt eine gute Idee.

  • »sr-programmierung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

12.07.2011, 22:25

Die rückmeldungen auf die idee sind ja schon mal positiv

das polygona find ich auch eine ziemlich gute idee. ich kenne es von mir, da spielt man mit dem UDK rum, und dann sucht man das und das modell.
es ist meiner meinung nach fraglich, ob ein kleines team dann euroweise modelle kauft. :huh:

Mir fehlt in der Umfrage der Punkt: "Ich mache meine Models selbst."
Aber ist bestimmt eine gute Idee.

Du kannst ja auch deine Modelle selbermachen und die Idee trotzdem gut finden. :D :thumbsup:

7

13.07.2011, 13:49

Wir könnten aber auch einen Thread aufmachen, in dem jeder mal so ein Paar von seinen Models zum Download bereitstellt und ein Rendering als Vorschau.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

13.07.2011, 14:21

Das fände ich auch interessant. Bin jetzt selbst absolut kein begabter Modeler. Es finden sich hier aber sicherlich ein paar Leute, die ein paar gute Models gemacht haben und diese hier kostenfrei anbieten würden. Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen so einen Thread zu erstellen. Ich selbst habe nichts zum anbieten, deswegen lasse ich das;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

9

13.07.2011, 15:17

Mach ich sobald ich meinen Menschen fertig gemodelt und UV-mapped habe.

  • »sr-programmierung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

13.07.2011, 16:03

da könnte ich vielleicht auch ein paar Modelle beisteuern 8)

Werbeanzeige