Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

11

30.06.2011, 16:27

Gibts den andre APPS?? Die besser sind. Auserdem ist die Microsoft-software nicht gerade die bugfreiste...

Also im Vergleich zu dem was sonst so rumschwirrt ist die Qualität von Microsoft Produkten meiner Erfahrung nach ziemlich an der Spitze.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

12

30.06.2011, 17:55

http://docs.com müsste eigentlich in jedem modernen browser funktionieren
"Docs for Facebook"... ist das nicht schlechter scherz? o_O
was hat ein office dokument mit facebook zu tun?! ich sehe es schon vor mir: leute schauen damit vertrauliche office-dokumente an und publizieren es damit unwissentlich automatisch auf facebook...

13

30.06.2011, 18:02

Das ganze ist eine Zusammenarbeit von Microsoft und Facebook und als Alternative zu Google Docs gedacht. Da kann einem das mit dem Veröffentlichen übrigens auch passieren. Ich finde das Ding ist eigentlich ganz gut zu bedienen, "fast" wie das normale Office.
Google Docs bietet soweit ich weiß auch ein App an. Vielleicht wäre das ja auch was...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (30.06.2011, 18:13)


Pulse

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

30.06.2011, 18:15

hm, fehlt nur noch ein Facebook OS :D

15

30.06.2011, 20:40

Da bekomm ich dann eine Vision. Hiermit realisieren wir Statusmeldungen wie: "Gerade Arbeitsplatz geöffnet", "ICQ-Status auf Invisible gestellt" und nicht zu vergessen: "Guckt gerade Porn.avi"

Mastermind

unregistriert

16

30.06.2011, 23:29

Ja oder wenn du Facebook und Google verwechselst und dein Facebook-Status dann "asia porno" ist...
(neulich im TV gesehen)

17

30.06.2011, 23:58

Ich finde interessant, dass soweit ich mich erinnere Microsoft diesen ganzen WebOS/WebApp Kram schon vor zig Jahren mit Windows und Office veranstalten wollte. Damals konnte sich das aber niemand vorstellen und seit Google Docs ist es das normalste der Welt. Der einzige Unterschied zu Microsofts damaligen Plänen ist glaube ich die Kostenfreiheit. Und nachdem MS damals die Pläne scheinbar auf Eis gelegt hat, versuchen sie erst jetzt wieder in dem Bereich Land zu gewinnen.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

18

01.07.2011, 00:32

Ich bin ja mal gespannt ob sich dieser WebOS Kram auf Dauer durchsetzen wird. Um ehrlich zu sein bin ich da sehr skeptisch...

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

19

02.07.2011, 00:17

Ich hoffe das es das nicht tut. Eine Luftblase wäre mir tausend mal lieber als sowas.
Wenn es darum geht persönliche und vor allem geschäftliche Daten auf fremde Server auszulagern ist das für mich ein NoGo. Das es nicht immer gut geht hat man ja neulich in der Amazon Cloud gesehen. Sicherer geht es auf jedenfall wenn man seine Daten lokal lagert und ein paar Grundregeln für die Sicherheit beachtet. Dazu kann man seine Daten ja parallel im Internet verfügbar machen. So mache ich das jedenfalls. Ein eigener kleiner Server und alles was ich brauche liegt darauf. Klappt in der Regel sehr gut. Wenn es mal nicht geht, dann habe ich wenigstens selbst was falsch gemacht und kann es auch selbst beheben! :)

20

02.07.2011, 01:02

Naja es gibt ja auch die Möglichkeit nur die Apps im Browser zu haben die Dateien aber lokal zu speichern. Einige Dienste würden dann vielleicht nicht laufen, aber die meisten Apps sollten auch mit Sachen wie Google Gears funktionieren... Außerdem ist es doch so, dass viele ihre wichtigen Daten sowieso schon extern z.B. auf Dropbox oder Humyo oder was weiß ich speichern, um möglichen Gefahren durch Hardwareversagen oder Brand aus dem Weg zu gehen.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen