Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

05.07.2011, 23:36

Ich habe fast noch nie eine Ausschreibung für C++ Programmierer bei Browsergameentwicklern gesehen und das ist momentan einer der aussichtsreichsten Märkte.

idontknow

unregistriert

22

05.07.2011, 23:49

Jop, finde Browsergames auch ziemlich toll, hat halt doch viele Vorteile sind aber natürlich "begrenzt". In dem Fall hast natürlich recht aber man sollte dann doch unterscheiden zwischen Browsergame und normalem Spieleprogrammierer, immerhin sind die Zielplatformen so verschieden wie sie nur sein können.

23

06.07.2011, 00:05

Naja die Grenzen zwischen Browsergame und traditionellem Spiel sind ja fließend und werden immer fließender ^^. Unity, Java, Flash, Html5 und Co. machen es möglich. "Normale Spieleprogrammierer" sind also Programmierer für AAA Spiele im PC und Konsolensektor?

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

06.07.2011, 09:22

Ihr tut es schon wieder T_T .. jedesmal wenn irgendein Neuer was fragt, fängt dieser kindische Kleinkrieg an.
Wir haben mehrere Threads über Sprachen, da muss man nicht auch noch hier so eine Diskussion anzetteln. Was veranlasst dich, C++ als die beste Wahl zu bezeichnen [...]
Ist dir bewusst, dass du im gleichen Post sagst, man soll keine Diskusion anzetteln, aber dann genau das machst :lol: :P

MinekTerra

Frischling

Beiträge: 17

Wohnort: Regensburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

06.07.2011, 13:13

hmm ich verstehe was ihr meint. Ich meine jedoch, dass das meine Empfehlung ist. Man kann natürlich auch einen anderen Weg einschlagen.
Das ist praktisch nur eine Empfehlung, auch wenn es sich in meinem Thread nicht so anhört, aber ich meine es so, darum schreibe
ich hier noch ne Antwort, um das klar zu stellen

mit freundlichen Grüßen
Dominik
Ich spreche Deutsch, Englisch und C++.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

26

06.07.2011, 21:20

Ihr tut es schon wieder T_T .. jedesmal wenn irgendein Neuer was fragt, fängt dieser kindische Kleinkrieg an.
Wir haben mehrere Threads über Sprachen, da muss man nicht auch noch hier so eine Diskussion anzetteln. Was veranlasst dich, C++ als die beste Wahl zu bezeichnen [...]
Ist dir bewusst, dass du im gleichen Post sagst, man soll keine Diskusion anzetteln, aber dann genau das machst :lol: :P

Zitat

Ihr tut es schon wieder T_T .. jedesmal wenn irgendein Neuer was fragt, fängt dieser kindische Kleinkrieg an.
Liegt wohl auch an der großen C++-Anhängerschaft hier im Forum, kindisch würde ich das nicht bezeichnen. Es ist doch immer das gleiche, es gibt Leute, die meckern über andere Leute und es gibt Leute, die meckern über Leute, die meckern. ;)

Zitat

Ist dir bewusst, dass du im gleichen Post sagst, man soll keine Diskussion anzetteln, aber dann genau das machst :lol: :P
Stimmt, ich konnte es mir leider nicht verkneifen. Allerdings nervt es auch. ;)



B2T.

27

07.07.2011, 17:47

[OFFTOPIC]Du bist von 4009 Mitgliedern im Forum die 5., die angegeben hat, dass sie weiblich ist... Scheint ein Männer-Überschuss in dieser Berufs-/Hobbybeschäftigung zu geben... [/OFFTOPIC]

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

28

07.07.2011, 18:16

Wirago gefällt das.

Mastermind

unregistriert

29

07.07.2011, 18:47

[OFFTOPIC]Du bist von 4009 Mitgliedern im Forum die 5., die angegeben hat, dass sie weiblich ist... Scheint ein Männer-Überschuss in dieser Berufs-/Hobbybeschäftigung zu geben... [/OFFTOPIC]


Einerseits ja, andererseits ist ein Forum das von der Zielgruppe her auf 14 jährige Jungs ausgerichtet ist halt auch für Frauen jeden Alters uninteressant.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

30

07.07.2011, 21:09

Hier sind auch genug Studenten.

Werbeanzeige