Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

20.06.2011, 22:18

Ich wäre auch wieder dabei wenns nicht schon zu viele sind ^^

Evtl. kann man ja auch 2 Spiele gleichzeitig machen...

22

21.06.2011, 00:23

Ich wäre auch nochmal dabei *g*
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

21.06.2011, 13:37

Ich wäre auch wieder dabei wenns nicht schon zu viele sind ^^

Evtl. kann man ja auch 2 Spiele gleichzeitig machen...
Also wenn ihr als Spieler nichts dagegen habt, wuerde ich eher ein grosses Spiel machen, da ich sonst ueberfordert bin. Oder es findet sich ein Mitorga, der das zweite Spiel uebernimmt (die Orgas koennen dann ja auch wechselseitig jeweils mitspielen).

Ansonsten haette ich noch die Idee, das man so eine Art "Zombie/ Verseuchten"-Status einfuehrt. Dabei wird man nicht mehr direkt getoetet sondern verliert erstmal nur seine Faehigkeiten und Wahlstimme, darf aber noch mitdiskutieren. Erst wenn ein Mafioso gelynched wird, sterben die Zombies endgueltig. Somit haette jeder zumindest die Chance einen Mafioso zu enttarnen anstatt direkt tot zu sein am Anfang.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

24

21.06.2011, 13:54

Ansonsten haette ich noch die Idee, das man so eine Art "Zombie/ Verseuchten"-Status einfuehrt. Dabei wird man nicht mehr direkt getoetet sondern verliert erstmal nur seine Faehigkeiten und Wahlstimme, darf aber noch mitdiskutieren. Erst wenn ein Mafioso gelynched wird, sterben die Zombies endgueltig. Somit haette jeder zumindest die Chance einen Mafioso zu enttarnen anstatt direkt tot zu sein am Anfang.

So ein Zombie-Status kann aber auch gefährlich sein. Wenn beispielsweise irgendwann mal ein Cop in der Nacht getötet werden soll, dann stirbt er zwar und verliert seine Fähigkeit, ist aber dennoch unglaublich mächtig, weil er nun alles erzählen kann, was er weiß, ohne dass ihm wirklich was passieren kann. Er kann also etliche Bürger decken oder auch den ein oder anderen Mafioso ans Messer liefern, ohne dass es irgendwer verhindern könnte. Also egtl. ist so ein Zombie-Dasein nicht wirklich um zu setzen.
Wenn es zu viele Spieler sind würde ich mich aber auch als Co-Organisator anbieten und das zweite Spiel leiten.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

25

21.06.2011, 14:10

@Fred: Ja ich weiss. Es hebelt explizit die "Toten reden nicht" Regel aus und macht so die Buerger sehr viel staerker. Es war ja auch nur eine Idee, vielleicht faellt mir zumindest fuer den ersten Tag noch was Besseres ein. Und danke schonmal fuer das Hilfsangebot. Ich denke mal ab 17 Zusagen koennte man theoretisch auf ein 2x9 Spiel umschwenken, falls das die Mehrheit wuenscht, vorher machts kein Sinn.

26

21.06.2011, 14:17

Ich persönlich hätte auch nichts gegen ein größeres Spiel, dann müsste es halt mehr (vielleicht auch verschiedene) Spezialpersonen geben. Man könnte auch letzte Worte einführen, bevor man von den Bürgern gelyncht wird, das reicht vielleicht schon um die Bürger etwas stärker zu machen.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

27

21.06.2011, 21:19

Kurze Liste:
  1. babelfish,
  2. Wirago,
  3. Flonk,
  4. JRJ,
  5. stoni,
  6. Fred,
  7. ComputerAddict,
  8. Fuxii,
  9. Harry222,
  10. Male,
  11. Erebos,
  12. Koschi,
  13. #Sound~Wave#,
  14. valentin,
  15. Stazer,
  16. Môr,
  17. newby,
  18. C++-Coder,
  19. daG,
  20. Fabian Kock
Rein zahlenmässig könnten wir uns also aufteilen. Aber bislang war das ja nur eine Idee und keiner hat sich wirklich dafuer ausgesprochen das zu tun. Fred, danke schonmal fuer das Angebot! Dann hab ich ja einen zum Zaehlen, sobalds dich wieder erwischt hat. ;-)

@ComputerAddict: Schau mal hier [Nacht 5] 1. inoffizielles spieleprogrammierer.de Mafiaspiel vorletzter Absatz. Nach den aktuellen Regeln liegt das also in den Händen der Spieler. Da das Verhalten in dieser kritischen Phase oft wichtige Hinweise liefern kann, denke ich auch nicht, das man die durch Regeln weiter einschraenken sollte.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

28

22.06.2011, 00:09

Jap ich wäre auch wieder dabei. Wobei ich ein großes Spiel interessanter fände. Dabei kann man mehr Zusatzrollen einführen. Haben in der Uni in der O-Phase immer Werwolf gespielt und hatten echt geniale Sonderrollen. Wenn du noch Sonderrollen brauchen solltest kannst du mir ja eine PM schicken, dann schreib ich dir "unsere" Rollen mal. Ansonsten freu ich mich schon;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

29

22.06.2011, 00:45

Wäre auch eher für eine größere Runde.
Das wird dadurch nur noch spannender. :)

Ich fänd die letzte Worte Regel auch nicht schlecht, aber nur solange sie den Spielfluß nicht stört. Ergo. der gehängt hat zwei Stunden Zeit sich ein letztes Mal zu melden und was zu sagen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

30

22.06.2011, 01:23

Naja eigentlich gibt es ja die Chance etwas zu sagen an dem Punkt, an dem eine Stimme fehlt bis man gelyncht wird, bzw bis der Spielleiter sich einmischen kann;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige