Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gustav

Frischling

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

17.06.2011, 14:52

Empire Earth II: Runtime Error

Hallo,

immer wenn ich EE2 starte spuckt der son'ne blöde Meldung aus:

Runtime Error

Program: C:\Program Files\Sierra\Empire Earth II\EE2.exe

abnormal program termination



Ich hab schon n' paar Sachen wie Neuistalliern probiert, aber das hat nicht gefunzt.

Am System liegts wahrscheinlich nicht, denn der Rechner ist neu:

Win 7 HP 32-Bit

CPU: Intel Pentium T 4500 @ 2x2.30Ghz

Graka: Intel Graphics was weiß ich!!!

Und das ist nur ein Notebook, NICHT mein richtiger PC!!!!!!!!!!!!!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

17.06.2011, 15:37

Am System liegts wahrscheinlich nicht, denn der Rechner ist neu

Es liegt in 90% der Fälle am System :rolleyes:

Aktuelle Patches installiert?

3

17.06.2011, 15:41

Es liegt auf jeden Fall an dem System :lol:
Also ich mein gehört zu haben, dass ein paar Spiele nicht mit Win7 klar kommen.
Ansonsten ist es wohl der Intel Grafikchip, der irgendwas nicht unterstützt.

4

17.06.2011, 16:26

Schon mal mit dem Kompatibilitätsmodus probiert?
fka tm

Gustav

Frischling

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

17.06.2011, 16:39

:?: Aktuelle Patches und Kompabtibilitätsmodus hab ich schon ausprobiert, funzt nicht. Und unter Win 7 müsste das Spiel laufen, denn auf meinem Desktop (Win 7 Ultimate) funzt es ja auch. Falls es am System loegt, dann woran, ich hab die HDD schon geprüft, und die hat keine fehlerhaften Sektoren. Der RAM is' auch genug. :?:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

17.06.2011, 16:47

Falls es am System loegt, dann woran


Siehe Batzer. Der Grafikchip dürfte dafür verantwortlich sein bzw. dessen Treiber.
Laptops sind halt im Großteil nicht zum spielen ausgelegt.

Gustav

Frischling

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

28.06.2011, 08:43

Ich hatte zwar mal 'n Notebook mit dem Vorgängers des Grafikchips, der jetzt in dem
Notebook ist, aber dann muss es ja wohl der Grafikchip sein.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

Werbeanzeige

Ähnliche Themen