Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

11

28.04.2011, 21:26

Die GTX 470. Ist zwar eine Generation älter, dürfte aber ein bisschen mehr Leistung haben als die GTX 550. Liegt so im Bereich 150€: http://www.amazon.de/Gigabyte-GeForce-Gr…04018758&sr=8-3

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

29.04.2011, 00:00

@NachoMan, das selbe Problem hatte ich auch mal. Plötzlich ist mein Computer beim Spielen abgestürzt. Beim nächsten Start hatte ich (schon im Bios) gelbe und blaue Linien senkrecht über den kompletten Bildschirm laufen. Abhilfe hat nur eine neue Grafikkarte geschafft. Aber im Internet lassen sich auch Tipps finden, denen nach sich mit der Zeit Lötstellen auf älteren NVIDIA Grafikkarten lösen, die dadurch irgendwann nicht mehr funktionieren. Das Backen der Karte (im Backofen) soll die Lötstellen schmelzen und den Kontakt wiederherstellen. Probiert habe ich das jedoch nicht. Habe mir auch eine neue Graka gekauft.

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

13

29.04.2011, 00:10

gute idee, werd ich morgen mal ausprobieren. dankeschön^^
dann hab ich zeit das geld zu sparen und muss es mir nicht ausleihen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (29.04.2011, 00:16)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

29.04.2011, 07:37

Bitte vorher darüber belesen. Platinen-Löten mit Heißluft kann auch viele Dinge kaputt machen, wenn man es falsch macht. Die eigene Lunge ist ebenfalls darunter.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

15

29.04.2011, 08:34

ihr seid *ganz leicht* offtopic... evtl. sollte mal ein mod splitten?

@topic: video sieht nice aus! demo muss ich mir mal besorgen :)

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

16

29.04.2011, 10:18

ja sorry fürs viele offtopic, war gestern etwas aufgeregt (mein liebling ist kaputt :( )
Bitte vorher darüber belesen. Platinen-Löten mit Heißluft kann auch viele Dinge kaputt machen, wenn man es falsch macht. Die eigene Lunge ist ebenfalls darunter.

danke für den hinweis. bei der grafikkarte hab ich nicht viel zu verlieren. die grafikkarte wird in alufolie gepackt und die küche gut gelüftet. ich hab nicht vor die grafikkarte einzuatmen. :D
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 833

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

17

29.04.2011, 10:39

Abgetrennt von hier.

18

29.04.2011, 13:58

hatte auch mal den fehler, dass schon im bios seltsame bunte linien sich über den bildschirm zogen. Bei mir lag es daran, das einfach ein Teil des Bios irgendwie kaputt war, abhilfe hat da nur ein neuer Bios Chip geholfen. Keine Ahnung wie sowas kaputt gehen kann...

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

29.04.2011, 16:50

Weitere (unwahrscheinliche) Möglichkeit: Schlechte Verbindung zwischen Mainboard und Grafikkarte. Du kannst die Karte auch einfach mal kräftig in die Fassung drücken.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 130

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

29.04.2011, 17:15

Also ich hatte ja vor einiger Zeit auch Probleme mit meiner Grafikkarte. Muss wohl wirklich kaputt gewesen sein. Denn ich habe mir jetzt eine GTX470 besorgt und bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Ansonsten kann ich die Grafikkarte nur empfehlen(allerdings bin ich jetzt auch nicht der High-End-Gamer als dass ich wirklich sagen könnte, wie gut oder schnell die Grafikkarte wirklich ist. Für mich reicht es ;)).

Werbeanzeige