Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

22.04.2011, 22:31

Bin auch begeisterter Minecraft Spieler!
Einen Spieleprogrammierer Server fänd ich cool ich denke aber realistische ist es einen Teil auf z.b. diesem http://www.minecraft.de/ Server zu organisieren.
Die haben da ein ziemlich effektives System wie ich finde.

niratschi

Frischling

Beiträge: 34

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

23.04.2011, 03:17

Ich würde auch sehr ungern mit gespawnten Sachen spielen, ich habe mit meinen Freunden einen Server und wir bauen dort mit Rohstoffsammeln alles auf. Wenn man dann erstmal ne richtig schöne mittelalterliche Stadt mit Burgen und Marktpkätzen + Monsterspawner unter der kompletten Stadt hat, dann ist es richtig geil.
++++++[>+++++++++++>+++++++<<-]>+.>+..

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

23.04.2011, 08:22

Bin auf jedenfall dabei, da ich begeisterter MineCraft Spieler bin.
N Bekannter hat uns mal nen Server gehostet, der 24/7 on war. Wir sind an der Organisation, dass er wieder on geht.
Da hatten wir auch Bukkit und RuneCraft ausprobiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es mit den ganzen Bukkit-Zeugs extrem langweilig wurde.
RuneCraft ist zu empfehlen, wenn man weit auseinander baut, da die dort verwendeten Portale echt einfach und unkompliziert sind.
Vom Spiel mit gespawnten Ressourcen rate ich schwer ab, wir hatten total schnell kein Bock mehr und nur Probleme aufgrund der Bukkit Spells.
Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen, das es am Besten ist das Original-Minecraft zu verwenden und vllt noch RuneCraft zu nutzen, bzw Admin-Elemente aus Bukkit.
Wie sieht das denn hier aus? Unser Bekannter hat den einfach auf dem Server seines Ladens laufen lassen. Könnte man nicht von "Spieleprogrammierer" aus den schalten, denn die Website ist ja auch 24/7 on?
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

24

23.04.2011, 12:08

Könnte man nicht von "Spieleprogrammierer" aus den schalten, denn die Website ist ja auch 24/7 on?

naja, es sind wohl vergleichsweise nur wenige, die minecraft zocken. sonst müsste david auch noch einen cs1.6 server, einen UrT server, einen quake3 server, einen wow server, etc. laufen lassen. ;)

(ich zocke kein minecraft.)

idontknow

unregistriert

25

23.04.2011, 12:34

Naja anstelle der Protale kannst du auch einfach ne Eisenbahn verwenden...

26

23.04.2011, 15:26

Man darf nicht unterschätzen, dass Minecraft kein Spiel ist für schwache Rechner und schon garnicht Server!
Also kann auch nicht jeder X-beliebige Mensch seinen HomePC nehmen.

idontknow

unregistriert

27

23.04.2011, 15:30

Naja, HomePC ist sowieso keine soo gute Idee imo. Trotzdem hätte ich nen relativ guten PC (standard Quad Core 3Ghz/4Gig RAM)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

28

23.04.2011, 15:31

ich weiss nicht, wie es bei minecraft ist, aber ein wow-server mit 400-800 leuten gleichzeitig online braucht im monat ca. 1-2TB traffic und ca. 8GB RAM + eine CPU mit >= 2GHz (ich hab leute gesehen, die 32gb RAM und bi-xeon hatten (=16 kerne, 32 virtuelle kerne) :))

afaik hat es aber auf einem minecraft-server viel weniger leute, von daher sollte das nicht so ein problem sein, oder?

idontknow

unregistriert

29

23.04.2011, 15:33

Jop, unser Server muesste vermutlich ca. so maximal 20 Leute versorgen denke ich... also kein Vergleich^^
Halte 20 ehh für unwahrscheinlich, denke es werden eher 5-10 :P

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

30

24.04.2011, 01:30

Man kann sich mittlerweile auch Minecraftserver mieten(z.B. bei 4players), vielleicht findet sich ja eine Lösung (z.B. dass jemand den mietet und per ChipIn/PayPal/Whatever kleinere Beträge für den Erhalt des Servers bekommt) - die sind auch nich sonderlich teuer die Server.

Das lohnt sich dann aber natürlich auch nur wenn wirklich regelmäßig gespielt wird.
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige