Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

1

22.04.2011, 09:56

Minecraft!

Morgen!

wollte mal wissen, wer von euch auch alles Minecraft (http://www.minecraft.net) addicted ist :P Evtl. könnte man ja in ner chilligen Runde nen ruhigen Server mit ner frischen Welt auftreiben und die gemeinsam umgraben :)

mfg

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

22.04.2011, 10:45

ich hab minecraft. kann aber nur auf dem rechner meiner freundin hosten, die dann immer meckert. :D da passen natürlich nicht so viele drauf. ihre facebookspiele muss ja noch laufen -.-
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

idontknow

unregistriert

3

22.04.2011, 11:07

Meinst du wegen nem lokalen Server auf einem er PCs der Spieler? Da weiß ich auch nicht recht, mein PC sollte stark genug sein für 5-8 Leute, aber meine Internet Verbindung vermutlich nicht und Ports freischalten läuft auch nicht..

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

4

22.04.2011, 11:13

Ports freischalten läuft auch nicht

lol, wieso? ohne könnt ich garnet richtig programmieren xD
ich hab auch nur ne 16mbit leitung. reicht für 2-4 spieler glaube ich.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

5

22.04.2011, 11:17

Ich hab minecraft auch. Die Idee von einem eigenen Spieleprogrammierer Server fände ich net schlecht ^^ Wiseo kommt das erst jetzt? :D

idontknow

unregistriert

6

22.04.2011, 11:33

Ports freischalten läuft auch nicht

lol, wieso? ohne könnt ich garnet richtig programmieren xD
ich hab auch nur ne 16mbit leitung. reicht für 2-4 spieler glaube ich.

Meine Eltern.. Internt ist böhse und so weiter..

7

22.04.2011, 14:16

Du hast doch vermutlich eh viel mehr Ahnung als die, schalte die doch einfach heimlich frei.
Überhaupt, wenn die wüssten, wie viele Programme die Portfreigabe einfach umgehen, würden die mit der Thematik vermutlich eh anders umgehen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

idontknow

unregistriert

8

22.04.2011, 14:33

Jap, aber ich weiß das ichs nicht machen darf :/. ich könnte natürlich mal auf dem Router kucken wie das Defualt Passwort ist, aber eventuell haben sies über einen Bekannten ändern lassen muesste ich testen. Wenns klappt köännte ich unter Umständen abends den Server lokal laufen lassen, aber das problem ist, dass ich nur DSL 2k habe..

9

22.04.2011, 14:41

evtl. kann ich auch einen hosten
Wenn ich aus den Ferien wieder daheim bin setz ich mal MineOS neu auf.
Mit allen anderen Servern hatte ich bisher nur Probleme.
Allerdings müssten wir entweder Buddistisch spielen oder wir brauchen
ein Admintool.
Soweit ich weiß ist Bukkit ganz gut, hat damit schon wer erfahrung?
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

idontknow

unregistriert

10

22.04.2011, 14:48

Der Standard Server von Minecraft.net hat doch alles was man braucht. Wire machen einfach eine White-list und wer scheiße baut fliegt raus.

Werbeanzeige