Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Werwofl

Treue Seele

  • »Werwofl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

14.04.2011, 20:46

Anno 2070

So jetzt ist es raus das nächste Anno spiel in der Zukunft:

http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news…-ins-spiel.html

Mal sehen was das wird. Ich bin sehr gespannt. Mal etwas anderes das Setting in der Zukunft spielen zu lassen.^^

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

14.04.2011, 20:59

Habe mir Heute Morgen auch überlegt, dass ich das posten könnte.

Sieht bis jetzt auf jeden Fall sehr interessant aus.

Die Erklärung warum es wieder auf Inseln spielt finde ich noch recht gut reingepasst. :)

3

15.04.2011, 15:31

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 04:09)


Werwofl

Treue Seele

  • »Werwofl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

15.04.2011, 16:00

Also ich finde das ziemlich Interessant. Ich meine wieviele SciFi spiele kennst du die den Hauptaspekt auf ein Wirtschaftssimulation legen. Also mir fällt momentan keins ein ;)

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

5

15.04.2011, 16:22

jop...ist mal was innovatives. finds echt interessant :thumbsup:

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

15.04.2011, 16:24

ich finds auch interessant, zumal die Anno-reihe sonnst einfach ein bissal abgenutzt wäre auf Dauer, klar, wenn das Szenario Gegenwart wäre, wärs nur noch ein besseres "Industriegigant" aber so: Eindeutig coole Sache.
In den älteren Teilen war auch inzwischen auch zu wenig Spiel im Wirtschaftssystem mehr möglich. Also, welche Waren es gibt, und wie man sie Produziert. Bin echt gespannt...
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

7

15.04.2011, 17:02

Muss mich euch da anschließen. Ich war früher Anno-Fan... mit der Zeit hab ich den Überblick verloren, weil sich die einzelnen Teile von Anno auch nicht wirklich unterscheiden. Aber Anno 2070 werde ich wohl doch mal wieder spielen, ist eben mal was neues.

Gruß
SaRu_

8

18.04.2011, 12:57

Bin wirklich gespannt wie soch das entwickelt. Besonders die spielweisen der Ökos und TYcoons.
Meine Website mit Updates/News zu Aktuellen Projekten:SpareTime-Development

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

18.04.2011, 19:38

So jetzt ist es raus das nächste Anno spiel in der Zukunft:
Mal sehen was das wird. Ich bin sehr gespannt.
Na und ich erst. Es gibt uebrigens auch einen deutschen Trailer, der IMHO wesentlich cooler gesprocher ist:
http://ubitv.de.ubi.com/?vid=4522

Zudem gibts noch unterschiedlich kommentierte laengere Videos:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18048
http://www.pcgames.de/Anno-2070-PC-23674…m-Spiel-820430/
http://video.golem.de/games/4659/anno-2070-vorschau.html

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

20.04.2011, 09:46

Uhh Anno 2070 klingt wirklich toll :D

hab ich das aber richtig verstanden das sich wieder alles auf Inseln abspielt ? man sieht ja im Trailer auch einen Satelliten durchs All fliegen ^.^ wäre ja auch toll wenn man ne kleine Kolonie auf dem Mond oder gar Mars haben könnte :) Weiß da jemand was zu?

lg
SD
...

Werbeanzeige