Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anti-Apple

Treue Seele

  • »Anti-Apple« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Coruscant, Karbonitblock, in Bedrock eingsperrt... Such dir einfach was aus.

Beruf: ...

  • Private Nachricht senden

1

22.03.2011, 08:51

AndroidApps

Hallo, wisst ihr wie man eine android-App programmiert.

Anti-Apple

Treue Seele

  • »Anti-Apple« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Coruscant, Karbonitblock, in Bedrock eingsperrt... Such dir einfach was aus.

Beruf: ...

  • Private Nachricht senden

2

22.03.2011, 08:52

Da fehlen ya (die ganzen) Smileys

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

22.03.2011, 08:58

Ja, man lädt sich ein SDK, erstellt ein Projekt, gibt da Code ein und kompiliert das.

http://developer.android.com/guide/basic…is-android.html
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

22.03.2011, 09:00

http://developer.android.com/index.html

Es gibt übrigens eine passende FooDroid SDK um darauf schnell und einfach Spiele zu entwickeln!

Und die Smileys:
:) :( ;) :P 8) :D ^^ ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: :?: :!: :lol:

Anti-Apple

Treue Seele

  • »Anti-Apple« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Coruscant, Karbonitblock, in Bedrock eingsperrt... Such dir einfach was aus.

Beruf: ...

  • Private Nachricht senden

5

29.03.2011, 08:22

Muss ich java oder flash können ?( ?(

bzw. was für nen compiler brauch ich????????

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

6

29.03.2011, 08:54

Ja du musst Java können. Soweit ich weiß benutzt du die APi über Java. Es muss irgendwie aber auch ne möglichkeit geben, C++ einzubinden... musst du dich umschauen.

Schau mal hier: http://developer.android.com/sdk/ndk/index.html

Gustav

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

05.04.2011, 08:17

Mach doch einfach eine .exe (mit einem Compiler der nicht auf dem .Net-Framework
basiert, oder so) und ändere die Dateiendung der .exe in .apk.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

8

05.04.2011, 11:06

Steht doch alles auf der Android Developer Seite. Am besten lädt man sich Eclipse runter und fängt mit der Installationsanleitung an.
@Gustav: Ist das jetzt n Witz oder ernst gemeint? Ich bin mir da leider nicht so sicher...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

05.04.2011, 11:13

ich tippe mal totaler Nonsense. Jede Apk, die entpackt wird, ist letztendlich eine jar. Alles in Android ist Java-basierend -ausser der kernel und vm die sind vermutlich in c/c++.

10

05.04.2011, 13:05

Mit NDK kann man auch mit C/C++ programmieren. http://developer.android.com/sdk/ndk/index.html
Die Verbindung zu Java läuft dann über JNI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (05.04.2011, 13:11)


Werbeanzeige