Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

21

10.05.2011, 14:23

Aha, also zaubern alle andere Android-Entwickler. Black Voodoo.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

22

10.05.2011, 14:26

Sorry, ein klein wenig selbstüberschätzung kann es ya sein, aber selbst erfahrenere Leute (im Forum als Gustav gekannt) scheitern dran. Also ist es die Schuld von eclipse...

Gustav? Nie gehört, kann nicht sehr erfahren sein...

Ich habs jedenfalls ziemlich schnell hinbekommen, man muss halt die offizielle Anleitung lesen, die hat bei mir voll und ganz gereicht.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

10.05.2011, 21:08

Ich habs jedenfalls ziemlich schnell hinbekommen, man muss halt die offizielle Anleitung lesen, die hat bei mir voll und ganz gereicht.


Interessehalber: Auch Native C++ Code?

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

24

10.05.2011, 22:41

Ne, hab da nur kurz mit rumgespielt (ein kleines Programm geschrieben, dass das Handy in einer festgelegten Zeitspanne stumm schaltet) und sowas wie C++ Code gar nicht angeschaut.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Anti-Apple

Treue Seele

  • »Anti-Apple« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Coruscant, Karbonitblock, in Bedrock eingsperrt... Such dir einfach was aus.

Beruf: ...

  • Private Nachricht senden

25

07.06.2011, 08:39

vllt. sollt ich mal mein yava aktaliesiren, dann meckert mein pc wenigstens nicht beim zocken...

Gustav

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

07.06.2011, 08:57

Zitat

Gustav? Nie gehört, kann nicht sehr erfahren sein...
Vielen Dank! Eclipse lief bei mir zuerst nicht weil mein Java schrott war. Aktualisiere dein Java mal und lad dir 'ne neue Version von Eclipse runter, vielleich funzt es dann.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

27

07.06.2011, 12:00

Ich habs jedenfalls ziemlich schnell hinbekommen, man muss halt die offizielle Anleitung lesen, die hat bei mir voll und ganz gereicht.


Interessehalber: Auch Native C++ Code?

Thoran

Ich hab nativen C++ Code zu Laufen bekommen. Das hat aber einige Stunden gedauert. Es ist also Möglich, aber Windows sehr unkomfortabel(meine Meinung). Wenn du vor hast mit dem NDK zu arbeiten, dann lieber unter Linux^^
Könnte aber auch sein, dass ich mich einfach doof angestellt habe.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (07.06.2011, 12:06)


Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

28

07.06.2011, 13:43

Ich hab auch schon ein bischen angefangen, aber hab mir ne Linux VM aufgesetzt als Buildumgebung. Jedoch schreckt mich gerade noch das Makefile erzeugen. Ich bin in der Hinsicht ziemlich Faul und verwöhnt von CMake.

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

29

07.06.2011, 13:57

@Thoran: Makefiles für Android? Wenn ja, guck dir das mal an http://www.ogre3d.org/forums/viewtopic.php?f=1&t=54842

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

07.06.2011, 16:22

Danke für den Link Zero. Im Ogre3D Forum treib ich mich auch regelmäßig rum. Hab das Projekt vor einigen Tagen entdeckt, aber noch nicht probiert. Hast du schon Erfahrung damit gemacht?
Am liebsten wär mir ja ein CMake-Target *träum*, aber bis dahin werd ich mir wohl anders behelfen müssen.

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Werbeanzeige