Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

31

22.03.2011, 14:56

PS: Dropbox zum Synchronisieren klingt interessant, funktioniert das automatisch wenn ich beide Rechner zuhause anmache oder gibts da noch was manuell zu tun?

Dropbox setzt sich in den Autostart und dann wird immer sobald der PC an ist synchronisiert. Wenn ich nach Hause komme, dann mache ich nichts weiteres als mein Netbook einschalten und PC aufstarten. Wenn ich meine mails gecheckt habe ist auch schon alles schön überall synchronisiert.
Manuell gibts da eigentlich nie was zu tun, was das ganze auch recht nütztlich macht. Mir ist z.B mein altes Notebook, wo ich dran gearbeitet habe abgekratzt, als ich nur mal eben weg ging und dennoch hatte ich 0 Datenverlust, weil bereits alles, was ich dort eben noch gemacht habe bereits synchronisiert war. So fein kriegt man das üblicherweise auch mit einem Versionierungstool nicht hin, wenn man da nicht ständig committet.

Falls du es ausprobieren willst bitte mit dem Link hier laden:
http://db.tt/X7DhKgJ

Dann kriegen wir beide 250Mb extra Bonus. :) (gilt für alle, die es jetzt auch interessiert ebenfalls, danke. :D)

@Topic:
Mein Schluss ist:
Nötig: keinesfalls
Nützlich: je nach Anwendungsgebrauch sehr

Ich würds mein Netbook nicht mehr hergeben. :P

Pulse

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

23.03.2011, 01:01


Falls du es ausprobieren willst bitte mit dem Link hier laden:
http://db.tt/X7DhKgJ

Dann kriegen wir beide 250Mb extra Bonus. :) (gilt für alle, die es jetzt auch interessiert ebenfalls, danke. :D)

@Topic:
Mein Schluss ist:
Nötig: keinesfalls
Nützlich: je nach Anwendungsgebrauch sehr

Ich würds mein Netbook nicht mehr hergeben. :P
1. Jo, dropbox ziehen und als student https://www.dropbox.com/edu besuchen und deine studenten email angeben. geht auch ohne .edu email, zumindestens bei tu-berlin adressen. dann kriegste pro geworbenen freund doppelt soviel speicher, also statt 250mb 500mb, gilt auch rückwirkend.
2. kann ich dein Schluss nur unterschreiben.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

33

23.03.2011, 01:43

LOL. Es ging auch mit meiner .ethz.ch Addresse. ^^

Danke auf jeden Fall für den Tipp! 6->9.8GB. yeah. :D

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

34

24.03.2011, 20:01

mit meiner rwth-aachen.de addrese ging es auch... Tolle sachen
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 873

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

35

28.03.2011, 16:43

Habe mir gerade Dropbox runtergeladen. Muss ich denn jetzt alle Dateien, die ich synchen will in diesen Dropbox Ordner ziehen? Dann kann ich ja gar nicht mehr die schöne Ordnerstruktur benutzen die ich mir angelegt habe.. Oder kann ich auch irgendwie Dateien außerhalb des Ordners synchen?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

36

28.03.2011, 18:50

Nein. Das geht leider (noch?) nicht. Aber du kannst natürlich alles in diesen einen Ordner packen. Habe ich auch so gemacht. Finde das jetzt nicht mehr so schlimm. Halt eine Abstraktionsstufe mehr. ;)

btw: Danke für das benutzen meines Links! :D

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

37

28.03.2011, 19:52

bitte benutzt zur abwechslung von zeit zu zeit auch mal den link hier: http://db.tt/5YD4yLn
danke! :)

(drakon hat 4x mehr speicher als ich =/)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 130

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

38

28.03.2011, 22:01

Wenn ihr DasBlub gepusht habt, dürft ihr bei mir gerne weiter machen ;)
http://db.tt/VMvf1Tw

Wobei ihr dann natürlich andere seid^^.
Ich müsste dann in etwa so viel haben, wie DasBlub. Drakon hat aber auch schon wirklich viel Speicher abgegriffen ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

39

28.03.2011, 23:42

He! Das war harte Arbeit! (ist es immernoch.. bekehre ständig Leute.. hatte letztens sogar einen rumgebracht, der bei Wuala am Anfang dabei war.. xD)

Ich sage jetzt besser nicht, dass ich mittlerweilen bei 10.75GB bin.. ^^

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 873

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

40

29.03.2011, 20:09

Ne das is mir zu blöd, dann warte ich mit dem synchen noch bis ich mir nen eigenen SVN-Server aufgesetzt habe. ;)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen