Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.02.2011, 18:02

Spiel gesucht

Wie der Titel bereits sagt suche ich ein Spiel:
Es ist ca. 10 Jahre alt, eher älter (bin mir da nicht so ganz sicher).
In dem Spiel geht es um einen Jungen, der mit einer Maschine in seinem
Baumhaus in irgendeine andere Welt reist, um seinen Hund zu retten.
Diese Welt wird bewohnt von Schattenwesen und geflügelten Wesen.
Die Schattenwesen sind böse, während die Geflügelten die guten sind.
Zu Beginn hat man noch eine Waffe mit der man sich verteidigen kann,
diese wird dann allerdings von einem Bösen gefressen.
Eine Zeit lang muss man also ohne Waffe durch die Gegend schleichen
bis einem die geflügelten die Möglichkeit geben grüne Bälle zu schießen.
Das Spiel ist 2D hat glaube ich aber 3D Figuren, vllt. auch Vorgerendert.
Es gibt verschiedene Welten: eine Unterwasserwelt, eine Bergwelt und
eine Höhle vllt. auch mehr.
Wenn man bei den Kletterpartieen abstürtzt dann wird ein kurzes Video
abgespielt, das zeigt wie man in die Tiefe fällt.

Ich hoffe, dass irgendwer das Spiel kennt.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

26.02.2011, 19:02

Juhuu 1000 Dank.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

27.02.2011, 00:56

Weiss jemand ob das Spiel in einer Collection war?
Hätte eigentlich schwören können dass es in Gold Games dabei war...

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

27.02.2011, 01:05

Also bei Play the Games Vol. 2 wars dabei

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

6

27.02.2011, 02:55

Man das waren noch Zeiten mit "Play the Games Vol. 2". Hatte dsa damals geschenkt bekommen. Hab mir vorhin echt überlegt ob ich das nicht nochmal für nen € bei Ebay ersteigern soll :D

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

27.02.2011, 03:12

Hab Vol. 2 und 3 noch hier rumfliegen :P
Hat sich auch wieder rentiert, als ich letzens wieder total Lust auf Dungeon Keeper 2 bekommen hab :)
War aber ein echter Krampf das unter Win 7 zum laufen zu bekommen :D

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

27.02.2011, 04:23

Ja genau! Hatte gar nicht mehr an die Reihe gedacht.
Ich sollte meinen Bruder fragen ob er 2 und 3 noch irgendwo hat. Auch wenn das meiste nicht mehr laufen wird... :|

Dungeon Keeper 2 ist da z.B. so ne Sache... Auf dem PC läufts, auf dem Laptop nicht. Sind aber beide Windows 7 Systeme..

GameProggD3D

Frischling

Beiträge: 67

Wohnort: Walding

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

27.02.2011, 09:52

Gibts nen Unterschied in der Bitzahl (32/64)?
Programmiere Zombie-Spiel mit nem Freund

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

10

27.02.2011, 10:01

Ja genau! Hatte gar nicht mehr an die Reihe gedacht.
Ich sollte meinen Bruder fragen ob er 2 und 3 noch irgendwo hat. Auch wenn das meiste nicht mehr laufen wird... :|

Dungeon Keeper 2 ist da z.B. so ne Sache... Auf dem PC läufts, auf dem Laptop nicht. Sind aber beide Windows 7 Systeme..


Könnte an der Auflösung liegen (Widescreen). Vllt kannst du es iwie im Fenster starten, dann sollte es klappen (wenn es daran liegt).

Werbeanzeige

Ähnliche Themen