Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

61

26.09.2004, 19:54

Einige sehen hier ncoh einen Vergleich zwischen PC und Mensch. Darum geht es aber ncith es geht um den Begriff Maschine. Also bitte vergleicht nit den PC mit den Menschen ondern geht von dem Punkt aus, was die Wissenschaft schon weiß(aufbau des Körpers).

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

62

27.09.2004, 01:17

meine meinung:

man kann den körper als eine sehr komplexe maschine verstehen.
aber nicht den menschen.
man kann messen, welche impulse vom gehirn ausgehen, wenn ich meinen rechten zeigefinger bewegen will.
man kann sagen, welche chemische reaktion ein bestimmtes gefühl auslöst.
schön und gut.
ich frage jetzt mal, wer löst denn die chem. reaktion aus?
wer löst jetzt den impuls aus?

dragon master hat uns bewiesen, dass die seele, falls es sowas gibt, nicht aus materie bestehen kann.
gut, woraus besteht materie?
materie ist nichts anderes als energie.
jeder mensch hat ein individuelles energiefeld das ihn umgibt, genannt aura.
man kann es sogar fotografieren.
nur weil der mensch mit seinen sehr beschränkten sinnen etwas nicht wahrnehmen kann, heißt das nicht, dass es nicht existiert.
nehmen wir an, es gibt mehr als nur die 4 dimensionen in denen wir leben.
nehmen wir an, unsere welt wäre eine projektion aller höheren dimensionen auf unsere 4.
wir wären nur in der lage einen sehr begrenzten ausschnitt der wirklichkeit wahrzunehmen.

die physik wurde angesprochen.
physikalische formeln sind keineswegs in der lage die realität zu beschreiben.
sie sind nur mehr oder weniger schlechte annäherungen, die unter ganz bestimmten vorraussetzungen auch mehr oder weniger schlechte ergebnisse liefern.

die wissenschaft hat ein weiteres problem.
sie versucht unsere realität in formeln zu packen, die in unserer realität möglichst gut funktionieren.
sie schaut mit teleskopen ins weltall und sieht wie in 400 millionen lichtjahren entfernung etwas passiert, das nach ihren formeln nicht funktioniert.
es enstehen hunderte theorien die versuchen das phänomen zu erklären.
und keiner verschwendet einen gedanken daran, dass dort die physik ganz anders sein könnte!?

genug fürs erste, ich hau mich aufs ohr...;)

63

27.09.2004, 07:25

@dot ziemlich genau deiner Meinung!

Man kann einzelne Teile der Körperfunktionen mitlerweile relativ gut nachvollziehen, aber nicht alle. Maschine würde ich als etwas vom Menschen geschaffenes bezeichnene, und der mensch ist es sicher nicht.
Aber auch die Evulotionstheorie halte ich für Blödsinn, sie ist nur ein verzweifelter Versuch der Wissenschaftler offensichtliches durch ihr primitives und eingeschränktes Weltbild zu erklären.
Was war mit den Wissenschaftler die gesagt haben, die Erde sei rund und die deshalb verbrannt wurden? Oder die die behaupteten sie sei nicht der Mittelpunkt des Universums?
In Men In Black 1 sagt der eine ein paar coole Sätze:
Vor 500 Jahren hat die Menschheit GEWUSST die Erde sei flach. (Und noch 2-4 von solchen)

Wenn man ein Foto sieht, fraggt man sich dann wer hat das gemacht, oder wie ist das aus Zufall entstanden?
Wenn man ein Haus sieht: Wer hat das gebaut? Oder: Wie ist es Möglich das Wind und Wetter Steine so aufeinanderhäufen, das ein komplettes Haus entsteht?

Aber beim Mensch sind wir uns alle einig!(?) Klar, der ist aus versehen, durch zufall enstanden!

Nur weil unser Primitiver Geist vieleicht nicht mehr als 3-4 Dimensionen fassen kann, bedeutet das nicht, das es sie nicht gibt.
Die Figuren auf einem Blatt Papier könnten sich auch fragen, woher kommen wir? Da sie nur 2 Dimensionale Wahrnehmung haben werden sie den Menschen, der sie gemalt hat niemals sehen können. Nur die Bleistiftspitze diedas Blatt berührt und neue malt.

Die logische Konsequenz muss sein, das der Mensch in so fern eine Maschiene ist, die geschaffen wurde, aber nicht von etwas irdischen, den das hätte dazu keine Macht(das wiederrufe ich, sobald Wissenschaftler aus den 110 einzelnen Elementen einen Menschen bauen können...)
Er muss von etwas übernatürlichen geschaffen worden sein, übernatürlich bedeutet, etwas höheres wie wir es warnehmen können.

Insofern ist der Mensch eine "Maschiene" des Schöpfers!
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

64

27.09.2004, 08:17

Erstmal die ganze Diskussion wird nie zu einem Ende kommen wenn jeder seine eigene Definition von Maschine hat.

Zitat

beim Mensch sind wir uns alle einig!(?) Klar, der ist aus versehen, durch zufall enstanden!


Mal davon abgesehen das sowas lang dauerndes wie die Evolution nicht gerade als Zufall/Versehen bezeichnet werden kann, ist die theorie mit der Evolution auch besser ebweisbar als die Theorie eines Überwesens, denn dafür gibt es bis auf das Leben an sich vielleicht keine Hinweise, dagegen die sache mit der Evolution ist ziemlich gut mit beweisen gepflastert, da man zu jeder Evolutionsstufe schon das entsprechende Lebewesen gefunden hat. Ein weiterer Beweis für die Evolution ist das wir uns ja immernoch weiter entwickeln.
Und wenn wir wir davon ausgehen würden das wir von einem Überwesen geschaffen wurden würde das sofort die frage aufwerfen, wie ist dieses Überwesen entstanden? Einfach so durch Zufall vielleicht?

Zitat

Nur weil unser Primitiver Geist vieleicht nicht mehr als 3-4 Dimensionen fassen kann, bedeutet das nicht, das es sie nicht gibt.


Wer hat denn gesagt das es sie nicht gibt?

Zitat

Die logische Konsequenz muss sein, das der Mensch in so fern eine Maschiene ist, die geschaffen wurde, aber nicht von etwas irdischen, den das hätte dazu keine Macht(das wiederrufe ich, sobald Wissenschaftler aus den 110 einzelnen Elementen einen Menschen bauen können...)
Er muss von etwas übernatürlichen geschaffen worden sein, übernatürlich bedeutet, etwas höheres wie wir es warnehmen können.


Jede Mutter hat schonmal einen Menschen "gebaut". Und witlerweile können das sogar schon Wissenschaftler (zum. in der Theorie).

Zitat

ich frage jetzt mal, wer löst denn die chem. reaktion aus?
wer löst jetzt den impuls aus?


Das ist eine Frage die man endlos führen kann, weil alles durch irgendwas ausgelösst werden muss (Aktion->Reaktion). Wenn ich jetz also sagen würde eine Blatt das die Hand berührt könntest du fragen was das blatt bewegt hat. Aber um mal beim Blatt anzufangen hier eine Kette:

Blatt berührt Hau->Haut wird durch kin. Energie des Blates leicht eingedrückt->Drucksensorenzelle wird zusammengedrückt->chem. Stoff in Zelle wird gedrückt->Löst chem. Prozess aus->Reaktionsprodukt des Proz. reizt Zellkern->Zellkern löst el. Impuls aus->Impuls wird über Nervenzellen an Gehirn weitergegeben->usw.

Is jetz natürlich sehr algemeine Beschreibung des Vrogangs und teilweise wahscheinlich falsch, aber den genauen ablauf kann man in jedem Biologiebuch nachlesen, mit sämtlichen chem. Proz. und reizen, usw.

Zitat

jeder mensch hat ein individuelles energiefeld das ihn umgibt, genannt aura.
man kann es sogar fotografieren.


Das will ich sehen.

Zitat

sie schaut mit teleskopen ins weltall und sieht wie in 400 millionen lichtjahren entfernung etwas passiert, das nach ihren formeln nicht funktioniert.
es enstehen hunderte theorien die versuchen das phänomen zu erklären.
und keiner verschwendet einen gedanken daran, dass dort die physik ganz anders sein könnte!?


Beispiel!?[/cpp]
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

65

27.09.2004, 11:54

Aber soweit ich weiß, beasgt die Evolutionstheorie doch das durch Zufall eines Gendefektes oder so ein lebewesen etwas anders war als alle zuvor, und dann weil es bessere Überlebenschancen hatte die anderen Verdrengt hattre, oder?
Diese Theorie ist nur dadurch gedeckt, das man den Zeitraum so lange zieht, das es irgendwie möglich sein könnte.
Wirckliche Beweise wie alt die Erde ist, gibt es eigentlich nicht.
OK du wirst sagen man könne Gestein genau untersuchen und dann feststellen, das es 4 Milliarden Jahre alt ist oder so. Aber weißt du überhaupt, wie dieser Test funktioniert? So was gibt es vieleicht seit hundert Jahren. Man könnte daher bei langer beobachtung sagen, der Stein verändert sich innerhalb von 100 Jahren so und so, aber das kann man doch nicht auf Millionen von Jahren ausweiten! Aber die Erde muss eben per Definition der Evolutionstheorie so alt sein, als "ist" sie es auch! Es wird alles irgendwie so zusammengelegt, das es passt!

Sicher die Wissenschaft ist fest davon überzeugt, und du genauso. Ich galube die willst auch gar nicht das es etwas höheres als den Menschen gibt, deshalb weigerst du dich das was ich heir schreibe zu erzählen.
Vieleicht ist es dir gar nicht bewusst, aber in deinem Unterbewustsein ist es bestimmt so. Denn man ist natürlich immer lieber der Chef als der Arbeiter. Also ist es natürlich zu hoffen es gäbe nichts übermenschliches.

Das das übernatüröiche nicht bewiesen werden kann, ist doch logisch. Es zeichnet sich doch eben dadurch aus, das der Mensch mit seinem Geist es nicht begreifen kann. Mann kann nur durch das Wirken logische Rückschlüsse zeiehn. Ich denke die Evulotionstheorie ist auch stückweit eine Verleugnung der Begrenztheit des menschlichen Geistes: "Es gibt nichts, das wir nicht verstehen oder erklären könnten"

Und die Überreste hat man auch nie wircklich gefunden. Es dürfte doch eignetlcih gar nicht möglich sein z. B: Dinosauruier zuzuordnen, wenn es einen fließenden Übergang gäbe. Es gibt auch einige Dinge, die sich gar nicht entwickelt haben können, da sie nur in ihrer Gesamtheit funktionieren können. Ich habe mal ein sehr nettes Beispiel über einen Käfer gelesen, der die wunderbare Fähigkeit besitz, zur abwehr heiße stinkende Dämpfe zu verschießen (Bombardierkäfer glaub ich). Diese Teir kann sich nciht alngsam entwickelt haben:
Irgendwann entwickelten sich die beiden Düsen, durch die er zwei Stoffe zur explosion bringen könnte. Feind kommt an, es gibt nen Kanll und der Käfer ist explodiert. Er benötigt auc noch Ausalassdüsen, damit er sich nicht selbst umbringt. Aber die wären ohne die Explosion wieder vollkommen nutzlos, würden laut Evulotionstheorie also direkt wieder verschwinden. Die Reihe setzt sich noch so etwas fort, ich glaub es waren 4-5 Sachen die gelichzeitig gegeben sein mussten, damit es funktioniert, sobald eins fehlt, gehts nicht. Und laut Evulotionstheorie entwickelt sich allles lagsam und Schritt für Schritt, womit bewiesen wäre, das dieser Käfer nicht durhc die Evulotion entstanden sein kann. Das wäre so einer verändereung, wie wenn zwei Hunde aufgrund eines Gendefektes eine Katze als Nachwuchs bekommen würden.

Menschen bauen:
Eigentlich ein weitere beweis für die Bewusste schaffung, die Fähigkeit einen so komplexen Körper heranwachsen lassen zu können. Geschlechtlichte Fortpflanzung hat (im Gegenteil zur Zellteilung von EInzeller oder so) natürlich vorteile, aber die Entwicklung aller Geschlechtsorgane muss wiederum von Anfang an perfekt sien, damit es funktionieren kann, sonst wären sie sinnlos und würden sich gar nicht entwickelt, alut Evulotionstheorie.
Und die Wissenschaft kann vieleicht Gebärmuttern simulieren oder Samen und Einzellen etwas umbauen (klonen) aber kein Leben erschaffen.Denn leben kann nur aus Leben estehen, in keinem Fall aus toter Materie. Es sei den es gab einen allmächtigen Schöpfer.


Ich denke das ich dich wohl nicht überzeugen werde könne, genausowenig wie du mich überzeugen wirst das die Evulotionstheorie stimmt. Trotzdem lasse ich mich auf soclhe Diskussionen gerne ein, vieleicht um einfach mal einen anderen Standpunkt zu vertreten!
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Jumping Jack

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

66

27.09.2004, 16:08

Jonathan:
Schau dir diese Seite bitte an.
Dort wird auf die meisten solcher Argumente eingegangen.

Zitat


Aber auch die Evulotionstheorie halte ich für Blödsinn, sie ist nur ein verzweifelter

Versuch der Wissenschaftler offensichtliches durch ihr primitives und eingeschränktes

Weltbild zu erklären.


Offensichtliches? Wodurch? Primitives und Eingeschränktes Weltbild?
Kannst du die Welt besser erklären?

Zitat


Was war mit den Wissenschaftler die gesagt haben, die Erde sei rund und die deshalb

verbrannt wurden? Oder die die behaupteten sie sei nicht der Mittelpunkt des Universums?


Die wurden soweit ich weiß von Leuten, die an Gott glaubten und alles blind akzeptiert

haben was die Kirche gesagt hat verbrannt. Und was hat sich heute bestätigt? Die Theorie der Wissenschaftler.

Zitat


Wenn man ein Foto sieht, fraggt man sich dann wer hat das gemacht, oder wie ist das aus Zufall entstanden?
Wenn man ein Haus sieht: Wer hat das gebaut? Oder: Wie ist es Möglich das Wind und Wetter Steine so aufeinanderhäufen, das ein komplettes Haus entsteht? Aber beim Mensch sind wir uns alle einig!(?) Klar, der ist aus versehen, durch zufall enstanden!


Jo, wer soll den Menschen denn auch aus dem nichts geschaffen haben? Ok, es ist möglich, dass das universum per Zufall entstanden ist und dadurch indirekt auch der Mensch, das bestreite ich auch nicht. Aber erschaffen von einem höheren Wesen ist er mit Sicherheit nicht. Dass das Universum per Zufall entstanden ist, ist jawohl viel wahrscheinlicher, als das ein Schöpfer es erschaffen hat. Dazu gibt es auch einen Text auf der oben genannten Seite ("dunkle Räume" oder so ähnlich).

Zitat


Die Figuren auf einem Blatt Papier könnten sich auch fragen, woher kommen wir? Da sie nur 2 Dimensionale Wahrnehmung haben werden sie den Menschen, der sie gemalt hat niemals sehen können. Nur die Bleistiftspitze diedas Blatt berührt und neue malt.


Wie soll sich eine Figur auf einem Papier sowas fragen? wie kann so eine Figur etwas wahrnehmen?

Zitat


Wirckliche Beweise wie alt die Erde ist, gibt es eigentlich nicht.

Es gibt Schätzungen. Aber was würde es denn ändern, wenn wir genau wüssten wie alt die Erde ist?

Und außerdem:
Gott oder ein Schöpfer ist doch nichtmal Ansatzweise eine Erklärung dafür.
Das wird aber auch alles auf der oben genannten Seite behandelt.

Zitat


Sicher die Wissenschaft ist fest davon überzeugt, und du genauso. Ich galube die willst auch gar nicht das es etwas höheres als den Menschen gibt, deshalb weigerst du dich das was ich heir schreibe zu erzählen.
Vieleicht ist es dir gar nicht bewusst, aber in deinem Unterbewustsein ist es bestimmt so. Denn man ist natürlich immer lieber der Chef als der Arbeiter. Also ist es natürlich zu hoffen es gäbe nichts übermenschliches.


Fest davon überzeugt nicht. Aber diese Theorien kommen der realität (das was wir kennen/uns vorstellen können) deutlich näher als irgendeine andere Theorie. Wenn du eine bessere anzubieten hast und sie belegen kannst: immer her damit!
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die wissenschaft nicht dazu da ist, zu beweisen, dass der Mensch das höchste Lebewesen ist. Ganz im Gegenteil: Wenn man glaubt, von einem Gott geschaffen worden zu sein und sein Liebstes Wesen ist, dann wird IMO davon ausgegangen, dass der Mensch was besonderes ist. Für die wissenschaft ist ein Mensch doch auch nicht mehr als ein Haufen Atome.

Zitat


Das das übernatüröiche nicht bewiesen werden kann, ist doch logisch. Es zeichnet sich doch eben dadurch aus, das der Mensch mit seinem Geist es nicht begreifen kann. Mann kann nur durch das Wirken logische rückschlüsse zeiehn. Ich denke die Evulotionstheorie ist auch
stückweit eine Verleugnung der Begrenztheit des menschlichen Geistes: "Es gibt nichts, das wir nicht verstehen oder erklären könnten"


Woher willst du wissen, ob man das "übernatürliche", sofern dies existiert, nicht begreifen kann? Ich finde das ist eine vorschnelle entscheidung. Warum sollen wir nicht trotzdem drüber nachdenken und forschen?

Zitat


Und die Überreste hat man auch nie wircklich gefunden.


Es gibt viele Versteinerungen oder in Harz eingeschlossene Insekten.

Zitat


Die Reihe setzt sich noch so etwas fort, ich glaub es waren 4-5 Sachen die gelichzeitig gegeben sein mussten, damit es funktioniert, sobald eins fehlt, gehts nicht.


Und wie wahrscheinlich ist es, dass ein Gott, so wie er in der Bibel beschrieben ist existiert und dann auch noch uns und die anderen Lebewesen erschafft? Dazu gibts auch nen Artikel auf der oben genannten Seite.


Zitat


womit bewiesen wäre, das dieser Käfer nicht durhc die Evulotion entstanden sein kann.


Das nennst du Beweis? Und selbst wenn du die Evolutionstheorie widerlegst. Damit beweist du nicht, dass wir von einem Gott erschaffen wurden.

Zitat


Und die Wissenschaft kann vieleicht Gebärmuttern simulieren oder Samen und Einzellen etwas umbauen (klonen) aber kein Leben erschaffen.


Immerhin! Wer kann denn mehr?

Zitat


Denn leben kann nur aus Leben estehen, in keinem Fall aus toter Materie.


Beweis? Wir bestehen doch auch nur aus Atomen. Genauso wie tote Materie (wo immer da auch der unterschied zu "lebender" Materie sein soll).

Zitat


Ich denke das ich dich wohl nicht überzeugen werde könne, genausowenig wie du mich überzeugen wirst das die Evulotionstheorie stimmt.


Wenn du logisch und sachlich argumentierst und auch beweise hast, dann könntest du mich jedenfalls überzeugen. Um die Evolutionstheorie geht es aber eigentlich garnicht. Die kann meinentwegen auch falsch/niucht ganz korrekt sein, aber die Theorie der existenz eines Gottes stärkt das kein bischen.

Vielleicht sollten wir aber auf das ursprüngliche Thema näher eingehen.
Schreibt bitte die Argumente auf mit welchen ihr die These stützen wollt, dass ein Mensch keine Maschine ist.

67

27.09.2004, 17:46

Was für eine Disskusion :)

Mensch = Mashiene: Hmm.....ob der Mensch eine Seele hat könnten wir erfahren wenn wir beamen können. Stellt sich nur die Frage ob die Seele dann mit gebeamt wird oder nicht. Wenn nicht müste der Mensch tot umfallen.

Wieso wird eigentlich nur vom Menschen ausgegangen. Fest steht. Der Mensch ist auch nur ein Säugetier. Wieso sollte der Mensch etwas besonderes sein? Er ist die einzigste Spezies auf dem Planeten die bestrebt ist sich selbst zu vernichten. Ist das was besonderes?

Der Vergleich zwischen PC und Mensch ist lächerlich. Der PC kann nur Lineare abläufe Berechnen und wurde auch nie dazu gebaut, zu denken. Aber das Stichwort ist Neuronales Netzwerk. Das Hirn ist ein solches Netzwerk. Es gab einen Mod für CounterStrike. Da wurden Bots ein Neuronales Netzwerk verpast. Man konnte ihnen nun beibringen wie sie sich zu verhalten haben. Das Netzwerk ist zu beginn leer genau wie das Hirn des Menschen. Er kann ja nicht einmal sprechen. Alles muss erlernt sein.
Wie ich schon sagte. Jeder Impuls wird von was ausgelöst. Diese Impulse können auch deswegen gemessen werden, weil sie Energie freisetzen. Ich hatte das schon zu beginn gesagt. Wenn ich einen Tastsensor nehme und er berührt was, sendet er ein Elektrisches Signal an eine Verarbeitende stelle. Der Mensch macht nichts anderes.

Es wurde gesagt das die Intelligenz (oder besser der Character) eines Menschen in der Seele liegt. Nun Final Fantasy ist zwar eine nette Geschichte aber auch nicht mehr ;) Der Charakter eines Menschen und dessen Intelligenz entwickelt sich im lauf der Zeit und wird ununterbrochen von eusseren einflüssen beeinflust.

Gehen wir mal ins StarTrek Universum. Was ist mit Data? Nagut jetzt sagen gleich alle wieder, ohhh StarTrek. Aber fakt ist das es nicht mehr so lange dauern wird, bis wir eine Maschiene wie Data bauen können. Er kann Handeln, Denken, Entscheidungen treffen und mit dem Emotionschip sogar was empfinden. Ist er nun immer noch nur eine Maschiene?
Es gibt Menschen die können auch keine Gefühle empfinden. Dies liegt an einer Störumg im Gehirn (z.B. ausgelöst durch einen Tumor). Sind das nun keine Menschen mehr? Ist das nicht ein Beweis dafür das Gefühle (die ja immer noch als etwas Magisches angesehen werden) auch nur eine Ansammlung von Hormonen und Signalen ist?


Zur Evolution:
Dinosaurier und Menschen haben auch nur den Einzeller gemeinsam ;) Man kann sich darum streiten wie die Evolution genau abgelaufen ist. Fakt ist das man 1000 von Funden hat, die die Geschichte der Menschen belegen. Ich will das jetzt ihr nicht alles im Dateil erläutern. Sonst sitz ich morgen noch hier.
Die Entwicklung war jedoch weder Zufall noch ein Defektes Gen. Es war eine Notwendigkeit. Alle Entwicklungen in der Natur sind Notwendigkeiten und kein Zufall.

Übrigends. Die Messung des Alters wird durch die Zerfallsrate eines Atomes gemessen. Das verfahren ist nicht so komplex. Aber es gibt sehr genaue angaben über das Alter. Und wenn das verfahren nicht sicher wäre hätten wir keine Atomuhr, die nämlich auf dem selben Prinzip aufbaut ;)


Zum Glauben:
Es ist nicht zu überlesen das sich hier der Christliche Glaube durchdrückt. Aber es ist nur Glaube. Nicht mehr und nicht weniger. Die Budisten glauben das in allem (sowohl Lebewesen als auch Stein) sowas wie eine Seele ist. Die Römer glaubten gleich an meherere Götter. Die Wikkinger glaubten vor allen an Tor und Walhalla. Es ist glaube. Glaube ensteht aus der Notwendigkeit heraus etwas zu erklären was man noch nicht erklären kann.



Es wurde gesagt eine Maschiene ist das was der Mensch erbaut hat. Was ist wenn man einen Menschen klont? Dann wurde er auch von Menschenhand erschaffen. Zumal was passiert denn wenn eine Frau schwanger wird. Der Mensch wird gebaut. Und nur mal so zum nachdenken. Bei diesem Prozess durchläuft der Mensch die komplette Eveolution. Es gibt sogar noch Organe die von grauer Vorzeit stammen. Der Blindarm z.B. Früher wurde er gebraucht nun nicht mehr. Dennoch haben wir ihn. Weil alles Schritt für Schritt von statten geht. Der Ohrmuschelknochen (Kenne jetzt nicht die genaue Bezeichnung) war Teil der Kiemen eines Fisches. Wenn ich das noch recht in Erinnerung hab. Man sieht also, die Evolution steckt in uns ;)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Jumping Jack

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

68

27.09.2004, 18:21

Zitat


Und wenn das verfahren nicht sicher wäre hätten wir keine Atomuhr, die nämlich auf dem selben Prinzip aufbaut

Bist du sicher, dass die Atomuhr auch auf Zerfallsprozessen beruht?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

69

27.09.2004, 18:22

Zitat

Das will ich sehen


http://www.bunkahle.com/Aura/Mazur.html

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

70

27.09.2004, 18:59

Ich glaube einige sind noch im finsterstem Mittelatler von der Denkweise her. Es ist nicht so, dass wir alles erklären könnten, es ist auch nicht so, dass die aufgestellten Gesetze unumstößlich seien. Aber die Zeit hat bis jetzt immer der Wissenschaft rechtgegeben(wenn es auch Irreführungen gab) und Phänomene die früher als Gottes Werk galten, wurden sachlich und logisch erklär und reproduzierbar bewiesen.

Natürlcih gibt es eine Aura, eine Austrahlung, aber diese Setzt sich aus (un)bewussten Gesten und aus Strahlung in dem Sinne von Strömen und Radioaktivität zusammen.( soweit der Stand der Wissenschaft)

Die Zeit zeigte das höhere Mächte immer dann herhalten mussten, wenn die Menschen sich etwas nciht erklären konnten und NICHT den Mut hatten weiter zu gehen und zu fragen, sondern sie schweigen und schieben es einfach auf etwas anderes. Es darf blos keine Mühe machen!

Wissenschaft ist nicht der Heilig Gral, sondern in meinen Augen ehr der Versuch, die Ungebung zu begreifen und nicht sich selbst hinter Mauern zu verstecken.

Zu dem Thema:

Das die Idee der Evolution aufgegriffen wurde, finde ich gut.

Gehen wir nur einmal davon aus, dass die Evolution existiert, dann könnte man Verbindung zwischen verschiedenen Arten erkennen und auf gemeinsame Vorfahren schließen. Diesen Faden könnte man bis hin zum Einzeller ziehen und ist dieser nicht auch eine Maschine?

Zu dem Käfer. Ich garantiere nicht, dass es stimmt, aber kann es nicht sein das er gemeinsame Vorfahren mit den Glühwürmchen hat, denn die benutzen, ähnliche Drüsen und Chemikalien, die halt nur langsamer reagieren.

Werbeanzeige