Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

41

23.01.2004, 18:52

1. Das Gehirn erzeugt keine Wirklichen Zufallszahlen (wenn sie vorher bestimmt sind kann man nich gross von zufall sprechen)

2. Du "erzeugst" nich immer die selbe zufallszahl weil ja auch immer ander Gedanken der Erzeugung voraus gingen die die Zufallszahl beeinflussen, auch wenn es dir nich bewusst ist und du glaubst eine völlig zufällige zahl zu sagen, ohne jeden zus.-hang
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

42

23.01.2004, 19:46

Zitat

da alle Theorien Falsch sein können
Das mag stimmen. Wenn eine Theorie aber in die Praxis umsetzbar ist, kann sie ja nicht falsch sein, oder? Da aber bereits vor einigen Jahren der erste Quantenrechner gebaut wurde, der auch Funktionierte, wurde die Quantentheorie bereits in die Praxis umgesetzt, damit ist sie Wahr.

Na wenn von Anfang an, die Zukunft vorherberechnet ist, koennen sich ja erst gar nicht n - Paralelle Universen bilden. Die einzige moeglichkeit waehre also wenn es zum selben Zeitpunkt an dem die Zeit begonnen hat auch n - Paralelle Universen gegeben haben muss. Oh man...das sind mal gedanken.

Zitat

Was sich bei mir für eine Frage stellt ist: Was soll Seele eigentlich sein? Ich meine, was macht sie, was definiert sie? Wie ist sie definiert? Aus welchen Grund vermutet man dass es sie gibt?
Keine Ahnung was Seele sein soll und viel machen kann sie auch nicht. Schliesslich wird ja alles vom Gehirn gesteuert. Warum wir das vermuten, da frag mal deinen Pfahrer ;)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

43

24.01.2004, 09:14

Zitat

wenn es zum selben Zeitpunkt an dem die Zeit begonnen hat auch n - Paralelle Universen gegeben haben muss.


genau, davon geh ich aus, und warum sollte es auch anders sein?
DDazu hatte ich schonmal nen Beitrag wo ich meine Erklärung für Parallele Universen Begründe: http://www.scherfgen-software.net/forum/viewtopic.php?t=888&highlight=dimension+zeit

Zitat

Oh man...das sind mal gedanken.


Noch lustiger wirds wenn du davon ausgehst dass garkeinen startpunkt gab, sondern unendlich weit in die vergangenheit und zukunft geht. :lol:

Zitat

Wenn eine Theorie aber in die Praxis umsetzbar ist, kann sie ja nicht falsch sein, oder?


Vielleicht nicht völlig, aber es könntet lücken/fehler drin sein die noch weitere möglichkeiten zulassen.

Und mit meinen Pfarrer werde ich mich hüten zu sprechen, der hat echt null ahnung, nicht das Pfarrer generell so sind aber der lässt echt garnichts neben seinem glauben zu.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

44

24.01.2004, 20:04

Zitat

Noch lustiger wirds wenn du davon ausgehst dass garkeinen startpunkt gab, sondern unendlich weit in die vergangenheit und zukunft geht.
In die Zukunft ist ja nicht so schwer vorstellbar, aber in die Vergangenheit? ;D

Zitat

Und mit meinen Pfarrer werde ich mich hüten zu sprechen, der hat echt null ahnung, nicht das Pfarrer generell so sind aber der lässt echt garnichts neben seinem glauben zu.
Hehe...kannst ja einen anderen fragen :roll:

Zitat

Vielleicht nicht völlig, aber es könntet lücken/fehler drin sein die noch weitere möglichkeiten zulassen.
Da kann man nischt gegen sagen.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

45

24.09.2004, 15:42

Also ich glaube nicht, dass Maschiene = Mensch ist. Das Entscheidente hier ist die Liebe. Es gab eine Untersuchungen an Babys von einem König, der sie weggenommen hat und sie dann korregt ernährt hat. Die Babys durften nicht an der Brust ihrer Mutter trinken noch irgendeine Zuneigung erfahren. Und es kam, dass alle (wirklich alle) Babys gestorben sind. Wenn also Mensch=Maschien, dann muss man der Manschiene auch Liebe schenken, damit sie weiter funktioniert. Dies ist aber nicht so.

Zu den Theorien:
Von wem wurden die ganzen Theorien, die Logik und Mathematik, etc. aufgestellt? Alle von Menschen. Warum sollten sie wissen, ob es noch etwas anderes gibt? Weiß jermand von uns Menschen, dass Gott aus Atomen besteht? (Übrigens ich glaube an Gott und ein Leben nach dem Tod) Wir Menschen wissen es nicht, weil mir es nicht kennen. Da habe ich noch ein Bsp.: Träumt ein Blinder, so wie wir, die nicht blind sind? Nein dies tut er nicht, er träumt so wie er die Welt wahrnimmt und nicht in Bilder so wie wir.

Zum Zufall:
Ich glaube auch, dass Gott meine Zukunft kennt, ich kein Produkt des Zufalls bin. Wenn ich jetzt zum Bsp. denke, dass ich mir eine Zufallszahl ausdenke. dann hat er schon vorher gewusst, dass ich jetzt denken werde, dass ich mir eine Zufallszahl ausdenke. Er hat die ganze Universum erschaffen und warum sollte er nicht alle Gedanken von uns kennen. Jetzt kommt noch der "freie Wille". Jeder Mensch will frei sein. Aber leider funktioniert dies nicht. Wir sind immer von jemand abhängig, und bei manchen Dingen kann man entscheiden, von wem man abhängig sein will. Aber "frei" ist kein Mensch, der auf der Erde war, ist und noch sein wird.

Jo

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

24.09.2004, 17:34

Zufall gibt es meiner Meinung nach nicht, da es immer von etwas beeinflusst wird. es sieht nur nach zufall aus mehr nciht.

Liebe ist nichts anderes als eine Reaktion auf Reize und die Sache mit den Kindern/babys war soweit ich weiß ein bisschen andere und zwar durften sie nur in einer sehr reiztarmen Umgebung leben. Da aber Menschen nunmal Reizwesen sind sind die nicht gestorben sondern verblödet. Nach deiner Meinung wären die Kinder auf den Internaten auch reihenweiße gestorben.

Anonymous

unregistriert

47

24.09.2004, 19:45

Zitat

Nach deiner Meinung wären die Kinder auf den Internaten auch reihenweiße gestorben.

Wise sollten denn die Kinder im Internat alle sterben. Das verwtehe ich wirklich nicht. Sie sind dort doch nicht allein und bekommen Zuneigung. Außerdem habe ich eigentlich mit Babys gemeint, dass diese 1 Tage alt sind, und so wie ich weiß, sind die Internatskindern ein bisschen älter, aber da kann ich mich auch irren.

Jo

Anonymous

unregistriert

48

24.09.2004, 19:46

Sorry, hab das mit dem Zitat falsch gemacht. Ich meinte natürlich nur die erste Zeile.

Jumping Jack

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

49

24.09.2004, 23:12

Religion, Glaube usw.
Diese Seite dazu ist IMO sehr interessant.

Zitat


Wenn also Mensch=Maschien, dann muss man der Manschiene auch Liebe schenken, damit sie weiter funktioniert. Dies ist aber nicht so.


Der Mensch ist eine Maschine.
Und zwar eine spezielle Form, die eben unter anderem auch über Gefühle verfügt, dh. "Mensch" = "Maschine mit Gefühlen". Du meinst aber wahrscheinlich Mensch != Roboter. Aber selbst das muss nicht stimmen. Theoretisch könnte man ja einem Roboter auch Gefühle einbauen. Wenn man einen Menschen Atom für Atom nachbauen würde, dann würden sich ja automatisch Gefühle ergeben. Also könnte man die Teile des Menschen, die Gefühle verursachen auch in einen Roboter einbauen.

50

25.09.2004, 14:52

Oh was hab ich nu wieder gemacht. Jetzt hab ich diesen alten Thread ausgekramt und nu geht es wieder los. Naja....egal ;D


Man kann es drehen wie man will. Schlussendlich ist der Mensch eine Maschiene. Eine Biologische Maschiene. Ein Roboter ist eine Mechanische Maschiene. Aber, abgesehen von den Bauteilen, wo ist der Unterschied?

Wie Nox schon sagte. Reagiert der Mensch auf Reize. Diese werden durch Elektrische Signale an das Gehirn weiter geleitet. Hier gibbet auch schon das erste Stichwort: Elektrische Signale

Das Gehirn ist eine gewaltige Datenbank, die die Signale aufängt und mit Bildern und Ereignissen vergleich und dann eine Reaktion auslöst. Ausschüttung von Hormonen, Schmerzempfinden und auch Zuneigung (Gefühle), etc.

Wenn man sich also an das hält was der Mensch weis, dann ist der Mensch und alle anderen Tiere nur eine Maschiene. Alles andere ist reiner Glaube und hat absolut nichts mit wissen zu tun. Ob Gott nun Existiert oder nicht ist wurscht.

Zitat

Wise sollten denn die Kinder im Internat alle sterben. Das verwtehe ich wirklich nicht. Sie sind dort doch nicht allein und bekommen Zuneigung. Außerdem habe ich eigentlich mit Babys gemeint, dass diese 1 Tage alt sind, und so wie ich weiß, sind die Internatskindern ein bisschen älter, aber da kann ich mich auch irren.

Es gibt auch Bybies in einem Kinderheim. Es werden 100te ausgesetzt. Die müsten ja dann auch alle Sterben, weil sie nicht bei Ihrer Mutter sind. Schlussendlich sind deine Infos einfach falsch. Ein Baby kann zu jedem Menschen eine Beziehung aufbauen und sieht die dann als seine Eltern an. Das ist Fakt und passiert zig 100 mal im Jahr.
Wenn ein Baby zu keinem Menschen eine Beziehung aufbauen kann, dann ist es klar das es stirbt. Weil keiner da ist der sich um das Baby kümmert.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Werbeanzeige