Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

02.02.2011, 22:54

Bist du ein Informatiker?

Hallo zusammen,

also als ich vorhin auf diese Seite mit Informatiker-Sprüchen gestoßen bin habe ich einfach mal angefangen einen Spruch nach dem anderen zu lesen. Ich musste zunehmend festellen, dass so einiges auf mich zutrifft und habe so mit leichtem Schrecken festgestellt, was ich vorher schon wusste (machen das sonst nicht immer die Mathematiker?): Ich bin ein Informatiker. 8|

Also teile ich diesen Link mal hier mit denen, die diese Seite nicht kennen (auch wenn einige Sprüche bestimmt schon bekannt sind): Informatikersprüche

Wie gehts euch? Seid ihr auch Informatiker? Fühlt ihr euch beim Durchlesen auch hin und wieder ertappt und lacht euch kaputt darüber, wie genau manches zutrifft?

Gruß
SaRu_


PS: Besonders bezeichnend für viele Möchte-Gern-Elite-Spieleentwickler, die mir schon häufiger über den Weg gelaufen sind und mit irgendwelchen
Open-Source Engines (alles andere kostet ja was :pinch: ) wild drauf los programmiert haben:

Zitat

(Du bist kein Informatiker, wenn) du Open-Source geil findest, obwohl du die Source nicht begreifst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaRu« (02.02.2011, 23:00)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 525

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

02.02.2011, 23:05

Ich habe zwar nicht alles durchgelesen, aber das, was ich gelesen habe fand ich nicht sonderlich witzig/originiell. Ausser den letzten Spruch:

Zitat

Was ist das? Schwimmt im Wasser und schreit "F1"? Ein Informatiker, der nicht schwimmen kann.

Da musste ich schmunzeln.

Zutreffen tut natürlich einiges, aber das tut es auch bei Leuten, die nicht viel mit Computer am Hut haben..

3

02.02.2011, 23:19

Naja es geht hier wohl nicht um tiefgründigen, niveauvollen Humor. Eher um mehr oder weniger zutreffende Klischees (mal von den Übertreibungen abgesehen).
Zutreffen (...) tut es auch bei Leuten, die nicht viel mit Computer am Hut haben..
Bist du dir da sicher? Kenne das eher ganz anders. ;)

Kennt ihr andere, gute Sprüche zum Thema Informatik / Programmierung / PC?

Gruß
SaRu_

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 137

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

03.02.2011, 02:34

Hm...Naja, manches ist schon witzig... Aber irgendwie ist es alles sinnlos zusammengeschmissen, ohne System... ^^

Obwohl...*Kaffekanne wegbring*... Manches trifft dann doch eindeutig zu. *VS2010 schließ*. Ja, ich fühl mich da ertappt - aber wer macht das bitte nicht?^^ Informatiker bin ich deswegen net - ich programmiere höchstens zuviel :P
WIP Website: kevinheese.de

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 813

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

03.02.2011, 08:49

Ich habe die Sprueche nicht gelesen. Aber natuerlich ist es total von den Spruechen abhaengig, ob man ein toller Informatiker ist. Damit setzt man sich extrem von den weniger tollen Infomatikern ab.


P.S. Ich _bin_ es.

6

03.02.2011, 10:30

Ja ich kenne noch witzige Sprüche, zwar etwas anders aber toll. Hab sie auf der Humorseite gepostet.

Mastermind

unregistriert

7

03.02.2011, 11:33

Die Liste klassifiziert mich falsch negativ.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 137

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

8

03.02.2011, 12:25

Ich habe die Sprueche nicht gelesen. Aber natuerlich ist es total von den Spruechen abhaengig, ob man ein toller Informatiker ist. Damit setzt man sich extrem von den weniger tollen Infomatikern ab.

Aber mal ehrlich - wer bei sowas erwartet ne richtige "Checkliste" zu sehen hat auch den Sinn nicht ganz verstanden..
Trotzdem ist es halt eher semi-lustig.
WIP Website: kevinheese.de

BlazeX

Alter Hase

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

9

03.02.2011, 18:12

Das sind welche, die auf mich zutreffen, aber dass ich deswegen gleich Informatiker sein soll:

Zitat


Du bist ein Informatiker wenn: Du weißt, wie das Binär-System funktioniert.
Du eine saumässige Handschrift hast, da du sie fast nie brauchst.
Du s0g4r d4z n0ch l353n k4nn57.
Du bis hier gelesen hast.
Du immer noch am lesen bist.
Du weißt, was IMO, IMHO, AKA, AFAIK usw. bedeutet.
Du weißt :internet != WWW.


Vieleicht noch einen:
Wenn du bei einer Textanalyse nach Strg+F suchst.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 833

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

10

03.02.2011, 18:14

Nett, aber ein richtiger Informatiker ist man erst wenn man mit seinen Fingern bis 1023 zählen kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (03.02.2011, 18:21)


Werbeanzeige