Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.01.2011, 15:07

Browsergames? oO

Hallo,

wollte mal fragen, ob einer von euch Browsergames spielt…
Und was es da so gibt… Könnt ihr mir was empfehlen? Ich brauche ein wenig Zeitvertreib! :D

2

27.01.2011, 16:06

Wenn dir langweilig ist, dann bemüh' doch mal die Forensuche!? ;)
Zum Beispiel nach "browser games".
fka tm

pepe1995

Frischling

Beiträge: 60

Wohnort: Warngau

Beruf: Schüler (10.)

  • Private Nachricht senden

3

28.01.2011, 11:52

hatte mal längere zeit DS (Die Stämme) gezockt.
kannste aber nur zocken wennste wirklich deine zeit hast ;)
www.4story.de
ROCKT! ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

28.01.2011, 11:57

Das einzige, was ich noch relativ aktiv spiele, ist shakes and fidget ;)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

28.01.2011, 12:03

Ich finde Browsergames irgendwie nicht sinnvoll gegen Langeweile. Denn wenn man Browsergames richtig spielt, muss man extrem viel Zeit aufwenden und ständig schauen, dass man irgendwelchen Quatsch baut, Angriffe abwehrt, Angriffe richtig ausführt etc. Das ist eigentlich shcon ziemlich zeitaufwändig.
Ich selbst habe vor etwa einem Jahr mal eine Zeit lang WildGuns gespielt. Fand das Western-Szenario wirklich cool, aber irgendwann wurde es mir dann doch einfach zu viel.

6

28.01.2011, 12:29

Ich geb Fred da recht, nimmt wirklich ordentlich Zeit in Anspruch. Aber wenn du die Zeit hast und auch dafür nutzen willst, dann kann ich aQa conflicts empfehlen. ;)
Das macht schon ordentlich Spaß, auch wenns immer noch ne Beta is. Aber das meiste funktioniert mittlerweile ja und die 2. Runde hat erst an Weihnachten angefangen und daher sind die meisten Spieler noch nicht soo weit vorangeschritten, als das du nicht mehr mitkommen würdest. (So viel dann auch zum Thema Zeitaufwand. :lol: )
Aber gegen Langeweile ist's nicht umbedingt geeignet, weil man teilweise echt ne lange Zeit (mehrere Stunden) warten muss bis z.B. die neue Rohstofffrabrik fertig gebaut ist oder was weiß ich... Ansonsten machts aber Spaß.

Gruß
SaRu_

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

7

07.02.2011, 11:02

Ich kann nur Flowergame empfehlen. Das ist ein Spiel das nicht übermäßig viel Zeit in Anspruch nimmt und gleichzeitig noch zur Verschönerung deiner Signatur (optional natürlich nur) beiträgt.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

07.02.2011, 17:21

hatte mal längere zeit DS (Die Stämme) gezockt.
kannste aber nur zocken wennste wirklich deine zeit hast ;)

Welcher Server (;
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

9

07.02.2011, 18:32

Mit Browsergames ist es wie mit F2P MMOs:
Man zockt sie 2 Tage lang und vergisst dann, dass man sie mal gespielt hat, weil die Langzeitmotivation gen 0 geht.
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige