Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SkryptForFun

Frischling

Beiträge: 27

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

01.01.2011, 14:05

Ich seid nicht die ersten die schnell mal ein Projekt haben wollen (<- Google...). Das ginge dann nicht von heute auf morgen. So wie euer Auftreten ist bekommt ihr höchstens 1-2 genügend (dumme) Programmierer welche euch helfen. Die realistische Zeitabschätzung zu dem geplanten Projekt ist dann 1-2 Jahre mit vollem Einsatz. Ob der Durchhaltewille da ist ist ebenfalls fraglich...

Überdenkt eure Position in diesem Projekt. Mehr gibt es (leider) nicht zu sagen.

SkryptForFun

PS: Der Markt ist zudem schon längst übersättigt mit solchen Spielen(vorallem da es schon einen grossen Bruder des Spiels gibt)...

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

01.01.2011, 14:07

ps. ich bin nicht der project leader ich bin nur ein mapper da und suche ganz geschmeidig nach einen coder ich hatte gehofft negative kommentare vermeiden zu können aber das scheint hier wohl nicht soganz zu klappen-.-


Was erwartest du denn bitte? Mit einem Bruchteil an Planung und einer fixen Idee für ein 3D Spiel und das ohne
richtigen Programmierer, der vielleicht mal Leben in euer Spiel bringt? Nur mit Maps und JavaScript kann man
doch kein vollweriges 3D Spiel für den PC basteln ;)

13

01.01.2011, 14:10

ps. ich bin nicht der project leader ich bin nur ein mapper da und suche ganz geschmeidig nach einen coder ich hatte gehofft negative kommentare vermeiden zu können aber das scheint hier wohl nicht soganz zu klappen-.-




Was erwartest du denn bitte? Mit einem Bruchteil an Planung und einer fixen Idee für ein 3D Spiel und das ohne
richtigen Programmierer, der vielleicht mal Leben in euer Spiel bringt? Nur mit Maps und JavaScript kann man
doch kein vollweriges 3D Spiel für den PC basteln ;)



deswegen such ich ja ein coder der unsere vor raussetzungen meistern kann wie gesagt es geht hier in unser spiel um interesse also wer interesse hat einfach melden





BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

01.01.2011, 14:13

Wenn du meinst...
Viel Glück bei deiner Suche, aber ich denke hier wirst du nicht fündig ;)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

01.01.2011, 14:50

Das Problem ist, dass ihr wirklich keinerlei Anreiz bietet, bei euch mit zu machen. Denn ihr präsentiert leider nichts, was für einen Programmierer interessant wäre. Die Planung eures Projekts lässt so sehr zu wünschen übrig, dass es abschreckend wirkt. Ich fasse mal kurz zusammen, was ich aus euren Beiträgen herausgelesen habe:

Das Projekt wird ein Prügelspiel mit bekannten Anime-Charakteren und möglicherweise auch ein OpenWorld-Prügelspiel. Außerdem gibt es halt - wie bei Prügelspielen üblich - verschiedene Attacken für jeden Charakter.
Verwendet werden soll wohl die IOQuake 3 Engine, wobei irgendwie auch die modifizerte Version von ZEQ2-Lite zum Einsatz kommen soll. Allerdings muss sie noch verbessert werden. Und zwar konkret - ich zitiere - besser und passend. Ach ja und ganz wichtig ist, der Engine müssen eure Features hinzugefügt werden. Welche das sind...gute Frage.

So nun schaue ich mir diese wenigen Zeilen mit Informationen an und stelle fest, dass das definitiv nicht viel ist. Eine solche Idee könnte ich mir in diesem Umfang auch selbst in 2 Minuten ausdenken. Dazu brauche ich euch nun wirklich nicht. Gut ihr habt schon ein paar Grafiken, aber das hilft ohne Konzept eben leider auch nicht weiter.
Ich hoffe ihr erkennt woran es euch mangelt. Eine Hand voll Zeilen wirrer Projektbeschreibung, ist nicht wirklich reizvoll. So findet ihr keine Mitarbeiter. Ihr sagt, dass ihr einen Programmierer sucht, der fähig ist, die Engine euren Wünschen anzupassen, erwähnt aber nicht, welche Wünsche das en deatil sind. Wieso sollte sich ein Programmierer bei eurem Projekt beteiligen, wenn ihr ihm nicht einmal sagen könnt, was ihn so ungefähr erwartet.

Also setzt euch mal mit eurem Projekt ernsthaft auseinander und plant das Spiel. Die Behauptung "es wird dann verschiedene Features geben" ist im Übrigen keine Planung. Wenn ihr wirklich jemanden finden wollt, dann müsst ihr eure Projekt schmackhaft machen. Und das könnt ihr nur, wenn ihr genau wisst, was es später mal werden soll und was euch dazu fehlt.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

16

01.01.2011, 15:05

Ernsthafte Entwickler schreckt ihr ja nur schon durch den Threadtitel ab.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

17

01.01.2011, 16:01

WAS SOLL DAS EIGENTLICH?

Ihr zähl die besten Animes auf, aber ich sehe in dieser Liste nirgends Pokemon, Digimon und dergleichen stehen stehen.... Frechheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »babelfish« (01.01.2011, 16:30)


BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

01.01.2011, 16:07

Das wäre doch mal geil: Ein Prügelspiel ala DragonBallZ nur halt mit Pokemon :D

Achja: Fallen nicht sogar Kosten an, wenn man diese ganzen (lizensierten) Figuren benutzt ? ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

01.01.2011, 16:20

Achja: Fallen nicht sogar Kosten an, wenn man diese ganzen (lizensierten) Figuren benutzt ? ;)

Ja, so weit die Theorie. Aber an Theorie mangelt es den Jungs ohnehin genug.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

20

01.01.2011, 17:46

kosten für diese lizensierte character ich glaub ich spinne dann müsste ich schonlange ein haufen kohle schulden haben
weil wir in zeq2 lite wo ich ein mapper bin dort die dragonball figuren benutzen und das schon seit 1 jahr und wir brauchten keine kosten zu bezahlen

achja wegen pokemon : da is auch ein spiel in arbeit^^ wir könnten keine pokemon charactere nehmen weil es ja ein prügel spiel sein soll und kein RPG xD

http://www.moddb.com/games/bond

Werbeanzeige