Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

14.04.2003, 22:36

proggen mehr männer/Jungs oder Mädels/Frauen?

Haidiho,
Ich wollt ma wissen wie vile Leute hier Männer und wie vile Frauen sind.
Postet munter drauf los.Oder meint ihr das mehr Männer oder mehr Frauen proggen?.Alles hier rein.Wenn ihr meint :Die Weiber ,sollen hintern Hert und net vorn PC ->Hier rein
Auf zur Diskussion :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

15.04.2003, 09:35

Ich denke diese Zeiten sind vorbei ;)
Aber das haben einige noch nicht gemerkt und halten sich von PC & Co. fern (sie denken, dass sei ausschließlich Männersache). Es ist das gleiche mit Physik. Kaum eine Frau studiert Physik!

MAG

Frischling

Beiträge: 37

Wohnort: Berlin / Brandenburg

Beruf: Angehender Student

  • Private Nachricht senden

3

18.04.2003, 17:28

Naja, ich kenne persönlich nur sehr wenige Frauen die sich mit PCs und speziell mit Programmierung bzw. Scripting befassen.
Obwohl vielleicht mehr Frauen in der Spieleentwicklerbranche nicht schlecht wären, also für die Games! =)
Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht!

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

4

19.04.2003, 18:54

ka

Würde mich freuen wenn sich mehr Frauen für die Spieleentwicklung interessieren würden, ich persönlich kenne keine einzige :wirbel:.
Aber ich bin schon glücklich, wenn meine Freundin es schafft mir eine E-mail zu schreiben ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

22.04.2003, 20:38

Sie müssen ja nicht gleich programmieren - aber beim Design von Grafiken, Levels usw. wäre es doch sicher nicht schlecht, wenn auch die Frauen ihren Teil beitragen würden! Dann würden vielleicht auch mehr Frauen am PC spielen ;)

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

6

25.04.2003, 20:10

sobald mein MarioSpiel fertig ist, werde ich mal meine Freundin und noch ein paar Mädchen, die ich kenne ein Level machen lassen, bin gespannt ob es Unterschiede geben wird :) Ich wette sie werden eher wenige Gegner ins Level stellen, sondern es eher auf Geschicklichkeit anlegen :P
Lass ich mich mal überraschen ;D

Shark_3D

Treue Seele

Beiträge: 311

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

25.04.2003, 20:26

keien schlechte Ideee!! Aber warum net auch programmieren ? ICh kenn viele Mädchen die sich für Mathe,Physik usw Interessieren... :wirbel:
"Immer die doppelte Menge"
(Kaufmannsregel Nr.355 von der Lehrkassette 3)

Werbeanzeige