Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BLU3 L30PARD

Treue Seele

  • »BLU3 L30PARD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

23.12.2010, 21:01

Suche gutes, aktuelles PC Spiel

Hi Leute!

Ich hab momentan das Problem, dass ich alle Spiele, die ich besitze schon durchgezockt habe.
Meistens setze ich mich an den PC, starte ein Spiel und mache es nach 2min wieder aus, weil
ich das ganze schon x-mal gespielt habe.

Das sind dann so Spiele wie Oblivion, Two Worlds, Gothic I+II+III, CoD 1+2+4+5+6,
Lara Croft: Tomb Raider: Legend, Prince of Persia: The Sands of time, FEAR 2, Far Cry 2,
Crysis, und so weeeiiter (gääähn)...

Ich brauch einfach mal wieder was neues, das Spaß bringt!
Das Spiel sollte nach möglichkeit viel Aktion haben, evtl. Rollenspielelemente,
eine möglichst offene Spielwelt und viele möglichkeiten, die Geschichte
durchzuspielen, sodass man nicht nach dem ersten mal das Game sofort
in die Ecke wirft ;)

Ich habe mir schon Tests etc. zu Mass Effect 2 und Alpha Protocol angesehen.
Bis jetzt sind die Beiden in meiner engeren Auswahl...
Gibt's hier evtl. Besitzer dieser Games, die etwas darüber erzählen können?
Sind sie empfehlenswert, was Graphik, Langzeitmotivation und Spieldauer etc. angeht?

Allerdings bin ich auch offen für andere Vorschläge. Wenn also jemand was besseres hat:
HER MIT EUREN MEINUNGEN/TIPPS!

2

23.12.2010, 21:10

Mass Effect 2 ist ein ziemlich gutes RPG und passt eigentlich auch auf deine Kriterien. Da wäre es dann aber gut, vorher den ersten Teil zu spielen. Dadurch, dass dann zusätzlich noch die Entscheidungen vom ersten Teil auf den zweiten Teil wirken, ergeben sich auch mehr Möglichkeiten, die Geschichte zu erleben und man kann's ruhig mehrmals durchspielen. Zusätzlich zu den Hauptquests ist die Welt voller schön inszenierten bzw. interessanten Quests und es macht auch wirklich Spaß, die Geschichte von a) den eigenen Crew-Mitgliedern oder b) anderen NPCs zu erfahren.

Ansonsten wäre noch Dragon Age: Origins zu nennen - auch ein RPG von Bioware (Mass Effect). Spielt allerdings in einer eher mittelalterlichen Fantasy-Welt.

Letztens ist auch noch Two Worlds 2 rausgekommen, das soll ganz gut sein.

BLU3 L30PARD

Treue Seele

  • »BLU3 L30PARD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

23.12.2010, 21:16

Von Two Worlds I war ich nicht besonders begeistert (u.a. das Kampfsystem ist unkomfortabel).
Ich gehe bei Two Worlds II von nicht vielen Änderungen in dieser Richtung aus, also lasse ich
das lieber ;)

Mass Effect 2 (+ evtl. 1) hört sich wirklich sehr gut an...
Dennoch werde ich noch ein bisschen auf andere Meinungen warten ;)

oblivion

Treue Seele

Beiträge: 107

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

23.12.2010, 22:00

Fallout 3 und Fallout New Vegas

C-/C++-Quelltext

1
:(){ :|:&};:

idontknow

unregistriert

5

23.12.2010, 22:01

Ich frage hier mal: Lohnt sich Gothic II? Mir is aktuell etwas langweilig und habs zwar aber noch nie sonderlich weit gespielt.. Die Steuerung fand ich immer etwas komisch :O.

6

23.12.2010, 22:36

Soweit ich weiß wurde Two Worlds 2 doch ziemlich umgekrempelt und soll um einiges besser sein als der Vorgänger. Ich rate dir einfach mal Testvideos anzusehen z.B. von Gamestar.

@idontknow
Gothic II (+ Add-Ons) kann ich empfehlen. Man gewöhnt sich recht schnell an die Steuerung, aber es ist eben auch relativ alt. Gothic 3 wäre eigentlich auch spielenswert, zumindest nach den ganzen Patches jetzt. Gothic 4 hingegen eher nicht, dafür Risen. :S

BLU3 L30PARD

Treue Seele

  • »BLU3 L30PARD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

23.12.2010, 22:53

Gothic II + Nacht des Raben: Story ist wirklich Klasse, aber Grafik und Steuerung sind sehr veraltet.
Ich finde, dass es sich für die alten Gothic Teile lohnen würde, diese neu, mit aktuellen
Technologien usw. zu entwickeln, allein schon wegen den wirklich tollen Storys.

BLU3 L30PARD

Treue Seele

  • »BLU3 L30PARD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

23.12.2010, 23:06

Habe mir gerade diesen Test von GameStar angesehen
und bin begeistert! Nicht nur das Kampfsystem soll überarbeitet worden sein, nein, sondern auch Stealth Elemente sind enthalten und sollen
angeblich auch an Thief und Assassins Creed rankommen! Ich liebe Stealth Spiele (besitze alle Splinter Cell Teile(außer Conviction, wegen online-Zwang))!
Ich denke, damit ist die Entscheidung gefallen: Es wird.....TADAH: Two Worlds 2 :D

Danke für eure Infos und Hilfen!

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

9

23.12.2010, 23:46

Ich frage hier mal: Lohnt sich Gothic II? Mir is aktuell etwas langweilig und habs zwar aber noch nie sonderlich weit gespielt.. Die Steuerung fand ich immer etwas komisch :O.

unbedingt mit teil eins anfangen!!! wegen diesem spiel wünsch ich mir nen unfall. damit ich mein gedächniss verliere und das spiel nochmal erleben kann xD
beste spiel aller zeiten! (teil 1+2+addon)^^

@topic: gratz^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

24.12.2010, 10:21

Ansonsten wäre noch Dragon Age: Origins zu nennen

Wenn Du es nicht genannt hättest, hätte ich das jetzt gemacht.
Batman: Arkham Asylum fand ich auch ganz nett.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige

Ähnliche Themen