Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

05.12.2010, 18:20

UND: man muss aufpassen, welche dieser Dateien echt und welche gefälscht/frei erfunden wurden, das wrd oft vernachlässigt.

Die Sache ist nur, dass es keine riesigen offiziellen "Alles Fälschung"-Kampagnen oder Dementi gibt, sondern nur dreckige Untergrund-Aktionen um alles mundtot zu machen. Das ist ein ziemliches Statement. Und ich denke auch, dass das, was uns verschwiegen wird, schon so übel ist, dass man da keinen großen Grund mehr hat noch was dran zu drehen. Ich kann die Banken-Dokumente kaum noch erwarten...
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

05.12.2010, 20:21

Und was tut die Menschheit wenn sie das erfahren hat?

Sich darüber aufregen, aber sonst natürlich nix.

Da spare ich mir lieber das aufregen und beschäftige mich gar nicht erst sonderlich viel damit ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

05.12.2010, 21:55

Da spare ich mir lieber das aufregen und beschäftige mich gar nicht erst sonderlich viel damit ;)

Und genau das ist einer der Gründe, warum die Wirtschaft alles darf, was sie will und mit jedem Kack ohne Folgen durch kommt. ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

idontknow

unregistriert

14

05.12.2010, 22:41

Naja. Bin dafür, dass die Informationen publik werden....
Was Politik und Wirtschaft angeht vertuschen und faken die ehh alles, da tuts gut wenn mal nen bisschen Information rüber kommt. Demokratie und so, dass ich nicht lache^^ (ja jetzt kommt bestimmt iwer und sagt: bla im vgl. zu xy gehts uns viel besser)....

Nur was bei uns Demokratie ist ist vmtl nicht das was Demokratie eigendlich sein soll ^^
Ist haltn korruptes System.. alles Kriminelle! :O

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

06.12.2010, 07:07

Jup, genau so sehe ich das. Demokratie heißt nicht wählen zwischen Betrüger oder Heiligem. Beschissen wirste von allen gleich, du darfst nur wählen von wem. Geld regiert und nichts anderes.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

16

06.12.2010, 11:49

Von daher können wir eigentlich festhalten, dass garkein System so richtig funktioniert. Nicht, solange sich die Menschen nicht ändern.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

06.12.2010, 14:00

Ganz genau. Zumindest funktioniert kein System zusammen mit Geld oder der Möglichkeit durch viel Arbeit viel mehr zu erreichen als andere ;) Klingt nach unlösbarem Problem.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

19

06.12.2010, 14:33

@Cobold
Und ein system, in dem Arbeit keinen Mehrwert bringt unterstützt man nur faule Hunde, die garnichts machen. Ob diese Gesellschaft und deren Folgen unser Ziel ist? Wobei ich das Problem nicht im Geld an sich sehe. Geld ist (heutzutage) das Vertrauen im voraus erbrachte Leistungen in Zukunft gegen ein anderes Gut zurück zu erhalten. Das ist eigentlich eine gute Sache. Ein Problem gibt es, wenn dieses Vertrauen ausgenutzt wird und die Geldblase platzt. Das hatten wir ja letztens erst. Genauso wie das Vertrauen in die Politiker den Staat für das Volk zu leiten ein Vertrauen ist, das missbraucht werden kann (und wird).

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

06.12.2010, 16:00

Genau deswegen sagte ich, dass das Problem unlösbar klingt. Ein System ohne Antrieb führt zu nichts, das hat der Sozialismus gezeigt. Ein System in welchem Arbeit mit Überlegenheit belohnt wird, das führt auch zu nichts gutem, das sehen wir ja aktuell ganz prima.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige