Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

05.12.2010, 00:55

Wikileaks / Cablegate

56%

Gut so, es müssen noch mehr Daten publik werden (34)

31%

Gut so, aber nicht alles darf publik werden (19)

2%

Gut so, ich unterstütze Wikileaks auch technisch/finanziell (1)

5%

Das darf nicht sein, solche dinge müssen geheim bleiben (3)

7%

Keine Meinung / Unschlüssig (4)

Wie ihr vmtl. alle schon mitbekommen habt, ist wikileaks dabei, die dokumente (sogenannte "Cables" (vom spiegel als "Kabel" übersetzt)) der US diplomaten zu veröffentlichen. die USA, andere länder und pro-amerikanische aktivisten versuchen nun, wikileaks anzugreifen und ihre server abzuschiessen.

wikileaks sucht nun leute, die ein bisschen webspace für einen mirror zur verfügung stellen können: http://wikileaks.ch/mass-mirror.html

2

05.12.2010, 04:06

Ich finde, dass es zum einen schlecht ist, die eigenen Bürger nicht über das Vorgehen zu informieren, da der komplette Auftrag ja erst durch sie zustande gekommen ist (Wahl).
Zum anderen müssen Regierungen aber auch fähig sein Entscheidungen zu treffen, die nicht vorher von der Öffentlichkeit abgesegnet werden.


(Bei wem der schweizer Mirror auch down ist: geht auf wikileaks.nl, hat bei mir geklappt, ansonsten wikileaks.info und alle druchprobieren, bis ihr was findet)
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

05.12.2010, 08:25

Viel schlimmer als die Veröffentlichungen (welche endlich Zeit werden) finde ich die Show, die jetzt abgezogen wird um das zu stoppen:
- Assange
- Amazon
- DDOS
- ...

Die Veröffentlichungen selber sind gut so. Die Banken-Dokumente werden sogar noch wichtiger sein. Es wird Zeit, dass die Menschheit erfährt wie und vor allem wer regiert. Momentan glauben doch echt noch zu viele, dass das Volk regiert, weil ja Demokratie am Start ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (05.12.2010, 08:39)


Mastermind

unregistriert

4

05.12.2010, 09:22

Und was tut die Menschheit wenn sie das erfahren hat?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

05.12.2010, 10:00

Sich gegenseitig auf'n Kopp hauen natürlich. 2012 kommt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Mastermind

unregistriert

6

05.12.2010, 10:07

Achso. Na dann bin ich natürlich voll dafür.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

05.12.2010, 10:18

Revolution. ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 490

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

05.12.2010, 12:25

Revolution. ;)

Die einzig logische Wahl :D
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 146

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

9

05.12.2010, 18:13

Dann muss ich jetzt woh schnell meine laufenden Projekte abschließen und von der Brücke springen, bevor die Revoluzzer kommen o.O

/brb tür abschließen :D

zum Topic: naja, es ist schon grenzwertig, von beiden seiten; wikileaks veröffentlicht kritische Daten und die Regierungen verschweigen uns so manches...
UND: man muss aufpassen, welche dieser Dateien echt und welche gefälscht/frei erfunden wurden, das wrd oft vernachlässigt.

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

10

05.12.2010, 18:16

Traue niemals einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast - Winston Churchill

Werbeanzeige