Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

15.11.2010, 18:48

Wenn du einmal Windows 7 benutzt hast, wirst du freiwillig nicht mehr mit XP arbeiten. Windows 7 ist um Klassen besser als Vista und auch besser als XP. In den teureren beiden Versionen hast du, wie schon gesagt wurde, ein virtuelles Windows XP, das sich perfekt in Windows 7 integriert. Alte Programme funktionieren so auf jeden Fall. Das einzige Treiberproblem, das ich habe ist, dass mein Devolo dLAN USB-Adapter unter einem 64-Bit Windows 7 nicht funktioniert.

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

12

16.11.2010, 09:57

Ich hab auf meinem 4 Kern mit 8GB RAM ein Vista am laufen und keine Probleme damit, merke auch keinen Unterschied zu dem Win7 hier auf dem Laptop. Benutze aber beide OSes kaum.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

16.11.2010, 10:59

Windows 7: ja oder nein?
JA

P.S.: Evt. währe es noch, um dir besseren Rat geben zu können hilfreich, wenn du die Alternativen, die du hast, angibst.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

derolli

Treue Seele

  • »derolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

16.11.2010, 16:25

Die alternative ist XP. Und ich kann die Komponenten von nem neuen PC nicht voll ausnutzen.

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

16.11.2010, 20:01

Windows 7 ist endlich mal wieder was gutes von Microsoft.
Ich benutze es seit ungefär fünf Monaten und hatte weder Bluescreen , noch irgendeinen Absturz.
Es ist einfach total Stabiel und sieht dazu noch gut aus.
Die Benutzerfreundlichkeit ist auch echt klasse.
Wüsste nicht was ich jetzt an Windows 7 aussetzen könnte.

MfG Stazer

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

17.11.2010, 11:19

Ich kann auch nur Windows 7 empfehlen. Auch wenn ich die QuickStart-Leiste und die klassische Taskleiste wieder hergestellt habe.
Ich hab gerne Fenstertitel neben den Icons. ;) Das anpappen hat mir nicht gefallen.
Aber es läuft rund, stabil und schnell. Ich hatte nen DualBoot gemacht, aber habe seit dem Release von Win7 XP nicht einmal gestartet. ;) Ich denke das spricht Bände.

derolli

Treue Seele

  • »derolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

20.11.2010, 15:48

Danke für die vielen Antworten.
Ich wollte auch noch fragen was iht von Netbooks haltet?

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

20.11.2010, 15:54

Nichts, aber das ist alles nur persönliche Vorlieben...

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

20.11.2010, 16:03

Ich hab eins im Sommer gekauft, zum Entwickeln mit Ogre3D. Bin zufrieden. Wenn man sich bewußt ist, das es kein Performancewunder ist, ist es ok. Aber auf der anderen Seite läuft es auch akzeptabel schnell. Und angesichts der Tatsache, dass ich es überall hin mitnehmen kann, ist es super.

Fazit: Habs nicht bereut.

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

derolli

Treue Seele

  • »derolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

20.11.2010, 16:34

also ist es für spieleprogrammiererung geeignet? Und was für andere Spiele laufen darauf?

und was ist zum beispiel mit dem hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »derolli« (20.11.2010, 16:47)


Werbeanzeige

Ähnliche Themen