Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.11.2010, 17:36

windows 7 directx problem

hi ich habe mir vor langer zeit mal die bf2 demo geholt dafür brauchte ich angeblich directx 9 hab ich mir dann gedownloadet und installiert. alles schön und gut das hat dann nicht geklappt dann hab ich veruscht mit einem windows xp programm bei meinen windows 7 directx zu LÖSCHEN bäämmm. ja nun hab ich mein directx verschossen ein roleback kann ich nicht amchen alle directx installitions dinger gen nicht mehr weder end user noch web setup. also lange rede kurzer sinn google hilft mir nicht mehr also frag ich in einem programmier forum Logisch ODA?! naja hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg me :wacko:

2

01.11.2010, 17:40

Geht das auch auf Deutsch? :rolleyes:

Würde sagen, da ist 'ne Windows-Neuinstallation fällig.
fka tm

3

01.11.2010, 17:44

sry hab echt kein bock mehr auf dieses scheiß directx udn ständig irgentwie bei anderen zu fragn also schnell mal runtergetippt ;) also könnte man nicht einfach die daten zurück kopieren hab nämlich keien lust auf neunstallation vorallem weil meine windows 7 cd nicht mehr da ist müsst ich mir erst wieder ausleihen. :rolleyes:

4

01.11.2010, 17:50

ja hey, eigentlich hab ich auch keinen bock hier ne gescheite antwort abzuliefern deswegen tipp ich jetzt einfach mal irgendwas runter ne. also kein bock mehr auf diesen directx schwachsinn dann mach halt unix drauf, ne.

5

01.11.2010, 17:53

sry wollte nicht unhöfflich sein.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

01.11.2010, 18:24

Eventuel könntest du mal versuchen, mit der Systemwiederherstellung etwas zu erreichen. Ansonsten müsstest du schon näher sagen, was du jezt im Detail gemacht hast, um DirectX zu deinstallieren. Denn wenn du uns hier Texte präsentierst, die du, weil du keinen Bock hast, einfach nur schnell runtertippst ohne wesentliche Informationen, dann darfst du auch nicht auf konstruktive Hilfe rechnen.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

01.11.2010, 20:02

Dir ist hoffentlich schon klar, dass Windows 7 DirectX 11 schon vorinstalliert hat und dass DirectX abwärtskompatibel ist, also, dass auch Spiele, die DirectX 9 benutzen, funktionieren sollten. Funktionieren solche Spiele nicht, liegt es nicht am Windows oder an DirectX, sondern am Spiel. Deswegen ist es absoluter Unsinn, zu versuchen, auf einer Windows 7 Installation DirectX 9 zu installieren. Damit zerschießt du dir unter Umständen dein DirectX. Ich glaube außerdem nicht, dass es gut für Windows ist, DirectX zu deinstallieren (und das auch noch mit einem Programm, das für Windows XP gedacht war?!), da es sehr tief im System verankert ist.

Wahrscheinlich wirst du um eine Neuinstallaton von Windows nicht herumkommen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

02.11.2010, 10:01

vorallem weil meine windows 7 cd nicht mehr da ist müsst ich mir erst wieder ausleihen. :rolleyes:

Wie kann man denn "seine" Windows 7 CD verleihen? Wie sieht das aus mit Lizenz-Schlüsseln oder EULA? Klingt irgendwie nicht ganz koscher, ganz ehrlich. Aber klär mich mal auf, interessiert mich.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

9

29.01.2011, 16:52

Upps hier wurde ja geantwortet bin gewöhnt eine nachricht zu kriegen über email. Mein freund hat 2 windows 7 cdcs gekriegt weil er zu seinen neuen computer noch eine gekauft hat. die hat er mir dan gegeben aber naja ich muss sie mir bei problemen dann halt immer wieder ausleihen das ist das problem.

10

29.01.2011, 17:21

Kauf ihm die CD/DVD doch ab!?
Dann ham'wa auch keine rechtlichen Probleme mit Raubkopien and stuff. ;)

Benachrichtung per E-Mail bei neuer Antwort kannst du in deinem Profil einstellen.
fka tm

Werbeanzeige