Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.10.2010, 13:34

32 bit Spiele auf 64 Bit System

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch erfahrung darin hat, Spiele, die für ältere Windows - Versionen geschrieben wurden, in deinem 64 Bit - System zu spielen.
Mein Problem:
Ich habe mal wieder ein altes Spiel von mir ausgegraben, was ich mir vor ewigkeiten mal zum geburtstag schenken hab lassen :D
Die installation hat super funktioniert, jedoch kann ich es nicht starten.
Ich bekomme lediglich die Fehlermelung

Zitat

This application is not designed to run on a Windows-64-Bit-Edition!


Ich habe auch schon versucht, das Spiel einfach per Kompartibilitätsmodus zu starten (für windows xp sp3 und vista sp2), jedoch ohne erfolg.

Es handelt sich dabei um das spiel "Castle Strike", falls das jemand von euch kennt.
ich habe windows 7, 64 bit.

Ist das spiel einfach schon zu alt, dass man es nicht mehr in betrieb nehmen kann, oder gibt es noch etwas anderes, dass ich versuchen könnte?

Liebe Grüße,
Ombalat

EDIT:
Bitte löscht diesen Thread wieder xDD
Hab mir nen Crack runtergeladen, und jetzt funktioniert es problemlos ... Komisch, dass man manche spiele erst kracken muss, bis sie funktionieren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ombalat« (03.10.2010, 13:58)


2

04.10.2010, 19:46

Mh also ich hab sogar Siedler 2 und 3 auf Windows 7 64 Bit zum laufen gebracht.
Schau erstmal ob Updates für das Spiel gibt, vlt auch von Hobbyprogrammierern ;-)
Dann nochmal versuchen im Kompatibilitätsmodus zu starten - natürlich alles als Administrator.

Zur Not hau Virtual XP drauf. Das müsste auf jedenfall funktionieren.

Viel Glück.

3

04.10.2010, 20:00

>> ich lass einfach in crack drauf ;)
habs nämlich per update auch schon probiert gehabt - hab aber schon die neueste verison gehabt ..

Werbeanzeige

Ähnliche Themen