Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

17.08.2010, 22:46

Was die Desktopsymbole betrifft, ich glaube das kann man irgendwie in der Registry einstellen, mal Google fragen. Ich mache das so, ich erstelle auf dem Desktop verschiedene Ordner wie Audio, Video,..., in die ich dann die Verknüpfungen ordne, das ist zwar übersichtlicher, aber nicht geschickt, deswegen habe ich die wichtigsten Programme so auf dem Desktop und benutze ansonsten immer die Suchfunktion vom Startmenü oder das Startmenü selbst, in dem ich kleine Symbole eingestelt habe und auch alle wichtigen Programme abgelegt habe. Ansonsten dient der Desktop für mich im wahrsten Sinne des Wortes als Schreibtisch, áuf dem ich alles Mögliche ablege, was ich noch einsortieren muss oder nur kurz brauche.

32

17.08.2010, 23:09

Ja, ich hab' auf dem Desktop auch nie Symbole. Mein Hintergrundbild ist mir da lieber. xD
Allerdings kann man die Größe der Desktopsymbole ab Windows Vista über Rechtsklick auf den Desktop regeln, weiß jetzt nicht genau, wie das Menü heißt. Wenn man allerdings Full HD auf nem 22"-Monitor hat, oder eben 2560x1660 auf einem 24", ist's manchmal gar nicht so schlecht, wenn man die größer stellt.

33

18.08.2010, 00:44

Gut perfekt ist kein Betriebssystem, aber Win 7 ist dann eben sehr gut.

Dass Vista sehr langsam ist (zumindest, wenn man keinen High-End PC besitzt) kann ich aber aus Erfahrung und auch durch Aussagen von Freunden bestätigen.

Naja bei mir lief es, und auch schnell, oder schnell genug auf einem Core Duo @2.66 GHz, ca 45 sek nach anschalten, jetz mit einem X6 @4 GHz nur noch knappe 23 sekunden :thumbsup:

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

34

18.08.2010, 08:01

Gut perfekt ist kein Betriebssystem, aber Win 7 ist dann eben sehr gut.

Dass Vista sehr langsam ist (zumindest, wenn man keinen High-End PC besitzt) kann ich aber aus Erfahrung und auch durch Aussagen von Freunden bestätigen.

Naja bei mir lief es, und auch schnell, oder schnell genug auf einem Core Duo @2.66 GHz, ca 45 sek nach anschalten, jetz mit einem X6 @4 GHz nur noch knappe 23 sekunden :thumbsup:

mein win7 auf meinem pc (quadcore, q6000 @ 2.4GHz) startet in ~15sek (ohne BIOS, das hat auch nochmals solange -.-), mein linux aufm laptop (quadcore, q9000 @ 2GHz) startet in 10sek ;)
ich hatte schon xp, vista und win7 und vista ist nunmal das langsamste der drei, win7 war dann wieder ein dreh in die richtige richtung und ist, nach ein bisschen eingewöhnungszeit, auch besser als WinXP (ich bin bei einigen sachen schneller, u.a. wegen der neuen taskleiste oder der tollen such-option im startmenü)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

35

18.08.2010, 09:12

ordner sind mir zu umständlich... ich hab unten links in der schnellstartleiste die zwei wichtigsten programme(firefox und winamp) und den desktop. aufn desktop sind die symbole nach kategorien geordnet und die wichtigsten positionen kenn ich auswendig.
eine suchfunktion brauch man nicht wenn man die richtigen namen für die ordner hat, das startmenü alphabetisch ordnet und die buchstaben zur hilfe nimmt^^
naja ich glaub jeder hat da seine techniken und sein betriebssystem mit dem er am ehesten zurecht kommt.

achja, ich habn 24" display mit fullhd und mir sind die icons von xp nicht zu klein. auch gewöhnungssache xD
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

36

18.08.2010, 14:29

Ich sprach' ja auch nicht von 24" + Full-HD, NachoMan, das gehört ja eher zum Standard - hab' ja auch einen 24" mit 1920x1200. Als Beispiel für den 24" hatte ich ja 2560x1660 genannt.

Und glaub' mir, NachoMan, eine Suchfunktion braucht man vielleicht nicht, sie ist aber extrem hilfreich und man ist damit auch VIEL schneller. Allerdings ist die Suchfunktion unter Windows im Vergleich zu Spotlight unter Mac OS X auch eher schlecht - letztere nutze ich quasi nur noch, da dauerts auch länger, kurz den Programme-Ordner zu öffnen und auf die Verknüpfung zu klicken.

Aber wie Du schon sagtest, jedem das Seine.

little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

37

18.08.2010, 19:41

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! :)

Und das mit den Desktop Symbolen unter Vista geht über Rechtsklick/Ansicht/kleine, mittelgroße oder klassische Symbole

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

38

20.08.2010, 15:30

Und das mit den Desktop Symbolen unter Vista geht über Rechtsklick/Ansicht/kleine, mittelgroße oder klassische Symbole


Oder einfach Strg + Mausrad für Stufenloses skalieren...

Werbeanzeige