Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

21

16.08.2010, 21:19

Also ich hab jetzt mit Knoppix alle relevanten Daten gerettet und eig. hätt ich sogar nur Daten auf C retten müssen aber naja ist mir erst später aufgefallen :D

Ich hab jetzt einfach meine Backup DVD´s reingeschmissen und Vista wie es am ersten Tag nach kauf war (voller Acer software...) draufgezogen und es läuft jetzt auch wieder ganz gut.
Ich habe -was mir sehr seeehr verwundert- NULL Geschw. Unterschied bemerkt seit dem ich C "formatiert" hab. Ich weiß nicht ob es überhaupt formatiert wurde ?! Es sprang das Acer eRecovery Management an und meinte das es C jetzt überschreiben würde... Keine Ahnung

Also ich muss sagen das mir Windows von version zu version immer weniger gefällt -vom style her-, weil es immer mehr einem Aquarium ähnelt das man durch ein Fenster beobachtet. Ob Microsoft das erzielen möchte ist mir schleierhaft aber es würde ja zum Namen passen und ich glaub mein nächster Pc wird ein MacBook den die gefallen mir echt gut bis auf die tatsache das man obwohl ja zwei tasten auf der tastatur frei sind (Windows Tasten) das @ zeichen fehlt :D

Solange ich den Pc noch hab werd ich kein andere Betriebssystem draufpacken. Lohnt sich eh nicht den mit dem Pc kann ich eh kein Gutes spiel zocken -.-' Css Hakt trotz Intel Dual Core T5480 1,66 GHz...
Naja fürs zocken hab ich meine Xbox die auch schon verstaubt :D

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

22

16.08.2010, 21:28

es geht beim zocken nicht nur um die cpu sondern vorallem auch um die grafikkarte und den ram. da du eine schwache notebook cpu hast vermute ich mal du hast auch eine intel gpu. das ist halt nicht zum spielen geeignet.
auf meinem netbook hab ich win xp drauf und ich bin voll zufrieden damit. nen kumpel hat ein netbook mit der gleichen leistung und win7. bei ihm läuft so gut wie nichts!(klar, beim hoch fahren ist der ram schon zu zwei dritteln voll oder so...)

zum design: ich finds auch schrecklich, ich nutze auf xp den win2000 stil, mehr brauch ich einfach nicht!
in xp wurden die balken von den fenstern um 50% größer, bei win7 nochmal um 50%. bestehen die fenster beim nächsten windows nurnoch aus balken? Oo (und wie heißen die überhaupt xD)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

23

16.08.2010, 21:34

Keine Ahnung was du mit Intel gpu meinst ^^

Ja also bei mir sind immer so 1,46 GB Ram von 3 GB Ram besetzt

Ich mag schon so schnick schnack im design und die kleinen finessen und highlights im design aber windows find ich nicht mehr schön.
Ich find Mac OS verbindet funktionalität ganz gut mit Design.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

16.08.2010, 22:48

Keine Ahnung was du mit Intel gpu meinst


Er meint, dass du eine Grafikkarte von Intel hast, und diese sind eben nicht die schnellsten.

Was die kleinen Highlights von Windows angeht: Ich finde sie super :D - aber jedem das seine. Ich bin immer offen für Neues (insbesondere im Design), nur in die Cloud gehe ich nicht, wenn es so weit ist.

25

16.08.2010, 22:49

Eben, 1,46GB RAM sind quasi 50% und da werden Teile von oft benutzten Programmen reingeladen, so dass diese schneller starten. Ich find' den Windows-Stil gar nicht so schlecht, auch wenn die Balken wirklich immer größer werden, Platzprobleme hab' ich allerdings keine.
Bei mir sieht's allerdings auch so aus: http://dl.dropbox.com/u/1316672/Desktop2.PNG

Und sicher, Windows XP verbraucht weniger Ressourcen, aber so ist das nun mal. Als Win XP eingeführt wurde, hatten die meisten PCs allerdings auch nicht über 2 oder mehr GB RAM. Und so wie ich das sehe, liegt der Standard heute wohl bei 4GB. Sich da über die 100MB mehr oder weniger aufzuregen halte ich für sinnlos. Der RAM ist eh meist nicht voll, es sei denn, man betreibt natürlich diverse Software.
Und mal ganz ehrlich: Freut euch doch, wenn der RAM voll ist, dann wird wenigstens alles genutzt. Wenn immer nur 2GB genutzt werden, dann war der Rest wohl umsonst. :P

@littleProgger
Das @-Zeichen fehlt nicht, es ist allerdings über "Alt + L" erreichbar, statt eben Q.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

26

17.08.2010, 00:10

bitte nicht vergessen dass ich von rechnern mit wenig leistung bzw. ram sprach. wenn man win7 mit 64 bit und 8gb ram benutzt ist es wohl blödsinnig wieder zu winxp zu wechseln(vorallem weil man dann nur 3,5gb ram nutzen kann^^) xD

edit: wegen der größe der balken... es geht nicht um den platzverbrauch sondern darum, dass es einfach scheisse(weil übertrieben) aussieht(in meinen augen) das wär ne idee für ne karikatur...
vielleicht auch nur ne gewöhnungssache weil ich damals aus speichermangel immer das win2000 design genommen hab welches mir mittlerweile viel besser gefällt.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (17.08.2010, 00:18)


little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

27

17.08.2010, 18:51

Ne ich hab ne NVIDIA GForce 8600 M GS mit 256 MB und find die eig. auch super. Bei mir muss es aber auch an dem Prozessor liegen den auf dem Desktop Pc von meinem Vater mit einem Amd 1x2,0 GHz und 2 GB Ram sowie der gleichen Grafikkarte wie ich auf meinem Laptop nur in der Großen Ausführen läuft Css sogar mit Media Player gleichzeitig ohne lagg.

Und das mein Ram stört mich nur wenn ich mal stronghold crusader extreme spiele und das spiel bei 6000 truppen abstürzt.

Weiß jemand von euch wo man sich für Windows so eine Menü Leiste wie in Mac OS downloaden kann?

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

28

17.08.2010, 19:51

Signaturen werden überbewertet

29

17.08.2010, 20:57

Für die Menüleiste (oben) schau' Dir mal das an, da gibt's bei Deviantart auch noch mehr von. Für das Dock unten kannst Du, wie GR-PA schon schrieb, entweder ObjectDock oder RocketDock nutzen. Beide Programme sind kostenfrei.

@ NachoMan
Nun ja gut, wenn's Dir nicht um den Platzverbrauch geht - so viel größer sind die dann auch nicht geworden. Im Explorer ist der Pfad u.ä. jetzt ja auch in den "Balken". Allerdings ist's eben auch Geschmackssache. xD
Du hast auch gleich wieder das Extrembeispiel mit 8GB-RAM genommen, aber wenn ich mir so die heutigen Netbooks ansehe, dann besitzen die auch immer 1 oder mehr GB RAM. Und spätestens mit 2GB sollte Windows 7 ziemlich gut laufen.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

30

17.08.2010, 22:15

ich bin ja öfter mal im teamviewer mit leuten die vista oder win7 haben. ich finds schrecklich wie groß manche ihre (desktop)symbole haben(kann man die größe einstellen?) liegt vllt dran dass ich bestimmt 50 symbole hab und trotzdem noch mein hintergrundbild sehen will xD
diese großen grafiken stören mich am meisten, da fühl ich mich irgendwie wie nen rentner. schöner find ichs sowieso nicht.(verdeckt ja mein hintergrundbild oO)

mein 1gb auf dem netbook reichen gerade so aus. für vs2010 ists schon zu wenig...
naja vielleicht bin ich einfach nur ein gewohnheitstier. früher oder später werd ich mich wohl mit win7 anfreunden müssen. aber erst wenn die ersten programme die ich unbedingt brauche auf winxp nicht laufen...
für mich muss ein betriebssystem die klappe halten!!! und funkionieren und das möglichst schnell. da xp sehr ausgereift ist erfüllt es diese bedingungen wohl noch am besten.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige