Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

1

14.08.2010, 22:47

Vista bei Update zerschossen

Guten Abend alle samt^^

Vorhin dacht ich mir noch so "Ziehste dir die Visio zeichnung für die Ausbildung die mein Ausbilder sehen will lieber mal aufn USB Stick falls dein pc verreckt... " Ich mach meinen Pc an... "Festplatte wird auf Konsistenz überprüft..." fertig ohne Fehlermeldung und weiter gehts... "Updates werden konfiguriert... Abschnitt 1 von 3 0%" 1 min später Abschnitt 3, 0% und die Meldung "Updates konnten nicht konfiguriert werden." ok pc neustart und normaler start.

Ich bisel gechattet, Musik gehört, meine zeichnung aufn Stick gezogen (sowieso weil nur mein Opa noch Farbe im Drucker hat und ich keine lust hab den pc da hin zu schleppen :D ) und dann seh ich unten in der Taskleiste das Update Zeichen und da hab ich dann mal gutgläubig wie ich bin einfach mal alle 13 wichtigen Updates installiert und auch der Aufforderung eines neustart sogar mal direkt gefolgt ohne es wie jedes mal auf nachfrage um 4 stunden zu verschieben :D

Alles super und dann startet er wieder mit der Konsitensüberprüfung (CHDSK oder so...) ... auf einmal überprüft mein Pc sowas ganz komisches?!

6409/8943 (\Registry\machine\schema\wcr://Microsoft-windows-IE-Pluggab...)

Und dann macht er an dem Punkt (6409/8943) halt und wirft mich in einen Blue-Screen mit der Fehlermeldung :

Quellcode

1
2
3
4
STOP: c000021a {Fatal System Error}
The initial session process or system process terminated unexpectedly with a 
status of 0x00000000 (0xc0000034 0x001005d8).
the system has been shut down.


Dann startet er dauerhaft in Schleife neu. Über das Bios hab ich versucht in den abgesicherten Modus zu kommen weil er da ja so gut wie nichts lädt damit ich meine Daten retten kann und das ganze system neu aufsetzen kann aber nein er hat auch da das problem -.-

Und jetzt meint mein vater ich solle einfach die Platte raus nehmen mir auf ne neue ein Betriebssystem neu aufziehen und die alte Platte dann einfach als Externe Platte benutzen und so meine Daten retten.

Kostet mich dann so um die 150 Euro weil ich bei dem Laptop keine System CD dabei hatte und ich keine lust hab die backup CD drauf zu ziehen weil da diese ganzen Acer Tools dabei sind.

Gibts nicht eine Lösung wie ich jetzt doch an die Daten komme ohne das der PC hochfährt den das tut er ja nicht, damit ich meine Wichtigen Daten retten kann und ihn dann neu aufsetzen kann?

Vielen dank schon allein an den der diese Geschichte liest :D

DANKE

Gruß

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

14.08.2010, 22:53

Live CD/DVD hilft.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

14.08.2010, 22:55

jop, am besten Knoppix auf DVD brennen und einfach alle daten auf eine externe festplatte ziehen. einfach und schnell ;)

hab ich gemacht und ging wunderbar.

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

4

14.08.2010, 23:05

Hab grad auf dem Download Mirror der Uni Kaiserslautern voll viele Datein zur auswahl und möchte wohl die Version 6.2 vom 18.11.2009 downloaden aber da gibts 5 varianten von mit unterschiedlichen dateiendungen.
Welche soll ich downloden oder alle?

EDIT------

Da die Datein mit den erweiterten Dateiendungen .iso. ... nur textdatein sind lad ich mir nur die iso runter und brenn mir die dann mal auf CD.


Da ich mir dann ja eh ein neues System kaufen muss wollte ich mal fragen was ihr davon haltet wenn ich mir Mac OSX draufziehe, den von der Optic von Mac bin ich mehr angetan als von dem Windows style der mitlerweile immer mehr einem Aquarium ähnelt. ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »little_Progger« (14.08.2010, 23:19)


5

14.08.2010, 23:59

Welches OS Du verwendest, ist eher deine Entscheidung - nimm eben das, mit dem Du am Besten zurecht kommst. Abgesehen davon läuft Mac OS X eigentlich nicht auf regulären PCs, Du kannst also nicht einfach deine eventuell vorhandene Snow Leopard DVD nutzen. Geht eher in Richtung Hackintosh.
Wenn Du mit DirectX oder ähnlichen proprietären Frameworks arbeiten willst, wirst Du um Windows aber sowieso nicht herumkommen.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

15.08.2010, 00:06

.iso ist richtig...

aber am besten auf dvd brennen, weiß nicht, ob das auch mit CD tut (?)

Und Mac OS/X ist geschmackssache; wenn es dir gefällt, nimm es ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

7

15.08.2010, 00:12

Ja habs grad gelesen das, dass nicht einfach mal installiert ist. Also wenns um Geld geht ist Appel echt das letzte!
Naja dann werd ich mir wohl Vista oder 7 holen.

Schade... vom Aussehen her ist Apple leider mit fast allen Produkten für meinen Geschmack besser nur der Preis für die Marke selbst ist einfach nur abzocke!


Danke für Eure Hilfe ich werd jetzt die CD brennen und dann morgen oder vll. auch gleich noch mal versuchen sie dann zu starten und meine Daten zu retten.
Die wichtigsten Daten, ist mir eben aufgefallen hab ich auch hier auf dem PC meiner Eltern^^ Meine Bewerbungsdatein.

EDIT---
CD sollte laufen so wie ich das erkennen konnte, aber ich versuchs sicherheitshalber mal mit ner DVD.

Mastermind

unregistriert

8

15.08.2010, 10:50

Läuft Mac OS mittlerweile auch auf "fremder" Hardware?

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

15.08.2010, 13:02

Läuft Mac OS mittlerweile auch auf "fremder" Hardware?


Es gibt da so spezielle mehr oder weniger legale Tricks, aber auf jeden Fall geht es.

Ich kann dir Windows 7 empfehlen, es ist wirklich perfekt. Vista ist in meinen Augen dagegen eins der schlechtesten Betriebssysteme.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

10

15.08.2010, 13:16

Zitat

Läuft Mac OS mittlerweile auch auf "fremder" Hardware?


ich glaube schon ;)

Zumindest dieses Snow Leopard...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Werbeanzeige