Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 320

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

61

18.11.2014, 17:42

Zum Glück geht es nur um PC Games, da fallen Zelda und Co schon mal raus.

Sagt wer? Ich habe in meinem Beitrag einige Konsolentitel (u. a. diverse Teile der Zelda-Reihe) genannt und man hat mich dafür weder bestraft, noch böse angesehen... ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 423

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

62

18.11.2014, 18:07

Der Titel :D

Zitat

Der Communitys liebstes Computerspiel
. Ich weiss, genau genommen sind Consolen Computer aber keine PCs. Aber ich schliesse mich da der allgemeinen Sprache an, das ist ja zZ praktisch das gleiche.

63

18.11.2014, 22:04

Nun ja, von der "einfachen" Definition eines PCs her, wäre die Konsole ja auch ein "Personal Computer".

Hello_Kitty!

unregistriert

64

18.11.2014, 23:00

Nun ja, von der "einfachen" Definition eines PCs her, wäre die Konsole ja auch ein "Personal Computer".

Personal Computer sind durch den Benutzer frei programmier- und universell einsetzbar, das ist bei Konsolen idR nicht gegeben.

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 421

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

65

19.11.2014, 09:26

Ich zocke derzeit die alten Titel vom Amiga 500 in meinem WinUAE, zu Weihnachten lasse ich mir so einen alten Joystick mit USB schenken und dann gehts ab mit Lotus und Rick Dangerous :-D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 182

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

66

19.11.2014, 12:07

Oh Rick Dangerous. Eines der unmöglichsten Spiele wie ich finde:D So viel Frust hatte ich selten beim zocken:) Kannst ja mal aufnehmen wie weit du kommst:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 332

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

67

03.12.2014, 12:24

Alltime Favourites:
- Minecraft
- GTA San Andreas (GTA IV fand ich enttäuschend)
- Need for Speed Underground 2
- Flatout 1 & 2
- Mirror's Edge
- Sleeping Dogs
- Half Life 2
- Portal 1 & 2

Hoffentlich ist euch der Thread nicht zu alt, ich fand die Thematik interessant.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 812

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

68

11.02.2015, 15:49

So, ich spiele jetzt erstmal Tetris. Koennte evtl. Starcraft in Zukunft ueberholen, da ich mir grad fuers Wohnzimmer was zum Zocken bastle.


69

11.02.2015, 17:06

Ich mag die alten Games, aus den 90ern, die hatten noch eine Tiefe und ein Spielvergnügen, das heute selten ist. Heute wird eben mehr Wert auf Grafik und Bombast gelegt als auf den Spaßfaktor, den Wiederspielwert und die langfristige Begeisterung. Ich mag Sachen wie Jagged Alliance, Panzer General, Fallout und Monkey Island 1-3, an neueren Spielen Neverwinter Nights, die Total War-Reihe, Sim City 4, L.A. Noire und SWTOR.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 520

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

70

11.02.2015, 17:35

@TGGC: Man hört deine Stimme kaum über den SFX. :(

//@Topic:
Im Moment bin ich wieder in AOE2 HD gefangen. Oo. Habe mal angefangen ein paar Profi Spiele zu schauen. Ist schon krass, was das Spiel eigentlich auf dieser Ebene alles bietet und was es möglich macht. Gibt es ein anderes RTS, dass so eine grosse Balance hat zwischen der Wirtschaft und dem Kampf? (viele konzentrieren sich ja sonst vor allem auf den Kampf...)

Werbeanzeige