Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

06.05.2012, 22:51

LOL Ich wollte den Thread auch wieder auf machen :D

Penumbra - black plague
Amnesia - the dark descent
Metro 2033

22

06.05.2012, 23:42

c&c tiberium sun :thumbsup:
c&c renegade :thumbsup:
mw2/mw3/black ops :thumbsup:

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

23

06.05.2012, 23:50

Dark Age of Camelot (vor 9 Jahren auch schon)
Tribes Ascend
Project Zomboid
Borderlands
:cursing:

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

07.05.2012, 08:50

Mein Favorite ist und bleibt Metal Gear Solid1:)
Oh yes! Da werden Erinnerungen geweckt :rolleyes:

Ansonsten:
TES
Gothic 1 + 2
Risen 1 + 2
Max Payne 1 + 2
BF 1942 | BF Vietnam | BF 3
CS für Lan Partys :D

ziemlich gut find ich auch Arkham Asylum / City

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

25

07.05.2012, 10:03

1) BF3
2) Skyrim
3) Rift

und bald wirds wohl so aussehen:

1) Diablo3
2) Diablo3
3) Diablo3
4) BF3 ^^

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

26

07.05.2012, 11:02

da ich nicht "das eine" Spiel nennen kann, hier eine Liste einiger Spiele, die zu meinen Favoriten gehören (auch wenn ich möglicherweise die einen oder anderen Spiele vergessen werde)

Secret of Mana, Sword of Mana
Secret of Evermore
Terranigma
Chrono Trigger
Tomb Raider 1-5 (die Teile nach dem 6. habe ich noch nicht gespielt)
Final Fantasy X
Jamestown
Banjo Kazooie und Banjo Tooie
Conkers Bad Fur Day
Yoshis Island, Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2
Zelda: Twilight Princess, Zelda: Ocarina of Time, Zelda: Majoras Mask, Zelda: A Link to the Past, Zelda: Four Swords (Game Cube)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

27

07.05.2012, 11:55

Zitat von »Schorsch«
Mein Favorite ist und bleibt Metal Gear Solid1
Oh yes! Da werden Erinnerungen geweckt
Aiaiai... das war das einzige Spiel was ich Zweistellig oft durchgespielt habe! Schlimmes Spiel :)

Ansonsten neuerdings:

- Siedler 3
- Ridge Racer für PSX
- Commander Keen!

28

07.05.2012, 12:45

Mir geht's wie Sacaldur, deswegen schreib' ich mal auf, was mir gerade einfällt:

- Final Fantasy VII, IX und X (in dieser Reihenfolge)
- Diablo 1 und 2 (und in ~7 Tagen 3)
- Supreme Commander
- Secret of Mana
- CS : S
- TES Morrowind und Oblivion
- Jedi Knight-Serie
- Yoshis Island

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Codevine« (07.05.2012, 12:51)


Greek

Frischling

Beiträge: 18

Wohnort: Nähe Darmstadt

Beruf: Informatik-Student

  • Private Nachricht senden

29

07.05.2012, 12:52

Sacaldur hat guten Geschmack ^^

- Terranigma ( Bestes Spiel ! :) )
- Diablo 1 & Diablo 2
- Chrono Trigger
- Gothic 2
- Zelda: Ocarina of Time

Final Fantasy hab ich noch nie gespielt, muss ich mal nachholen

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

30

07.05.2012, 13:50

FF XIII lohnt sich aber auch;) X fand ich zu fröhlich und farbenprächtig;) Und an die Zelda Spieler;) Was ist denn mit Zelda 1 und 2? Die waren auch genial. Auch wenn ich bis heute beide nicht durchgespielt habe. Die werden irgendwann einfach zu stressig:D Links Awakening war aber auch richtig gut. Nach OOC habe ich dann aber keinen mehr davon durchgespielt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige