Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

51

10.03.2013, 14:12

derzeitiger Stand:

1) BF3
2) Left4Dead2
3) SimCity (wenn die Server mal laufen ^^ )

52

10.03.2013, 14:25

Festlegen will ich mich nicht. Aber Siedler 3 ist immer noch ein geiles Spiel. Daher ist es umso erfreulicher, dass ein Remake in Aussicht ist.
Dann ist da noch AOE2 welches jetzt ja auch ein interessantes Remake bekommen hat.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

53

10.03.2013, 16:11

Also bei Starcraft + Starcraft 2 habe ich bestimmt schon 2000 Spiele gemacht. Das gewinnt also nach der Metrik, die um Eroeffnungspost nahegelegt wird.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

54

11.03.2013, 11:33

Momentan:
  • Guildwars 2
  • XCOM: Enemy Unknown
Ab und zu:
  • SWTOR
  • Planetside 2
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

idontknow

unregistriert

55

11.03.2013, 13:14

Wenns nach der Metrik geht entweder Warcraft III - DotA oder The Elder Scrolls: Morrowind (mit Erweiterungen).

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

56

11.03.2013, 19:12

Online (MP): SC2 und LoL
Offline (SP): Portal. Mal schauen, ob hl2 auch dazugehören wird ^.^
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

H5::

Treue Seele

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

57

11.03.2013, 19:59

1 System Shock (An die Klangkulisse kommt bis heute finde ich kein Spiel ran.)
2 Mass Effect
3 Witcher
:love: := Go;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H5::« (11.03.2013, 20:06)


CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

58

12.03.2013, 09:49

Ich nehm alles zurück. Noch vor Portal hat die neue HotS Kampange unbestritten nr.1. Blizzard war schon immer gut beim Cinematics machen, aber HotS spielt sich wie ein Kinofilm mit RTS-elementen. Ich bin begeistert! Auch wenn ich erst um 1 Uhr heute nacht anfangen konnte >_<
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

59

18.11.2014, 17:06

- BF 1-4 (ja auch 4!)
- Die komplette AC-Reihe
- Die TW-Reihe
- Skyrim
- Far Cry 3+4
- Kerbal Space Program
- Metro 2033 & Last Light (Redux)

Mal eine Empfehlung und auch eines meiner Favoriten: Mount & Blade (Warband)

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

60

18.11.2014, 17:26

Das ist verdammt schwierig :hmm: . Zum Glück geht es nur um PC Games, da fallen Zelda und Co schon mal raus.

- Battlefield 4 (als bester reiner Shooter)
- Elder Scrolls Reihe
- GTA ( auch V) + Saints Row 3+4
- Civilization, Banished

Ich find sowas immer sehr schwer, aber müsste ich zum aktuellen Zeitpunkt meine All-Time Favorites festlegen, wären es wohl die.

Werbeanzeige