Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

SC2

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

201

15.10.2014, 20:40

Dort bin ich übrigens grad noch in der Diamantliga, hoffentlich aber bald wieder Master.
Deswegen will keiner von uns Gold-Noobs gegen dich zocken :D


Naja aber darum zock ich ja auch Teamgames!
Und dann OffRace oder so, und dann merkt man das gar nicht. Hab halt den Nachteil, dass ich mir Custom Hotkeys gemacht habe. Also Wenn ich jetzt auf Terraner umsteige, muss ich nicht nur eine neue Rasse sondern ein neues Hotkey-Setup spielen.

Ich bin auch gerne bereit dem ein oder anderen hier ein bisschen was beizubringen, wenn er Lust auf 1v1 hat. Und ein Foren Turnier wie damals SPPRO.de vs CPP.de, bei dem ich leider nicht dabei sein konnte, wäre cool. Aber ich weiß nicht ob für sowas noch genug Leute spielen.
WIP Website: kevinheese.de

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

202

07.11.2014, 21:44

us.battle.net/sc2/en/legacy-of-the-void/#multiplayer


Es wird einige Änderungen geben für SC2 (zu Legacy Of the Void)

Zitat

http://us.battle.net/sc2/en/legacy-of-the-void
Bases will now mine at maximum efficiency with 12 workers instead of 16 now
Starting workers: 12
Archon mode: http://instagram.com/p/vG6dQ6OkCP/ essentially team melee from BW with only one race (2 players control 1 base)
Minerals per patch: It was like 1500 before now it's 1000
Vague details about LotV plot/gameplay revealed (i.e. being able to use an orbiting ship to cause massive damage, necessary to deal with XelNaga)
Automated tournaments run once per day at a specific time, open to all players

Und für alle Neueinsteiger:
Das AddOn wird StandAlone. Man braucht kein WoL oder HotS.

Mehr Infos hier:
http://www.teamliquid.net/forum/starcraf…-void-announced
WIP Website: kevinheese.de

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

203

07.11.2014, 22:25

Kommt's mir nur so vor oder haben die Terraner da ganz krasse Multiplayer-Boosts erhalten?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

204

07.11.2014, 22:43

Kommt's mir nur so vor oder haben die Terraner da ganz krasse Multiplayer-Boosts erhalten?

Die Zerg und Protoss allerdings auch, und die Protoss sollen wohl wahrscheinlich noch 'ne Unit bekommen.

Aber wie zu HotS auch schon kann sich da noch einiges ändern, ich denke ein paar der Sachen die wir hier sehen werdens nicht ins finale Spiel schaffen. Der Nydus change ist so ein Kandidat.
WIP Website: kevinheese.de

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

205

08.11.2014, 08:38

Nydus ist heftig, durchaus. Die Protoss-Änderungen fand ich jetzt nicht so prall. Die neue Einheit kann man prima umgehen, Tempest nur gegen Boden ist ziemlich blöd und die Immortal-Änderung halte ich auch eher für einen Nerf. Die Idee für Träger bringt sie vielleicht wieder zurück in's Spiel. Terraner hingegen... Siege-Pickup+Drop, die neuen Einheiten haben krasse Abilities, Teleport ohne Sicht für Battlecruiser, Thor-Repair... das sind alles ziemlich dicke Buffs. Aber jo, wenn die Beta kommt wird sich davon noch einiges ändern. Die Idee für die Terraner-Mine in der HotS-Beta war auch komplett anders als die, wie sie jetzt funktioniert.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (09.11.2014, 12:24)


Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

206

08.11.2014, 11:01

Sieht ja genial aus, ich freu mich schon besonders auf die Kampagne. Allerdings ist die Immortal Änderung IMO nicht so nett, aber man darf gespannt sein.
Noch eine andere Zusammenfassung: http://www.mystarcraft.de/de/news/22841-…void-angekndigt
Und BlueCobold: http://www.wie-als.de/ :P
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

207

08.11.2014, 15:06

Für Leute die ein Blizzcon Ticket haben gibt es 2v2 Exhibiton matches in LotV im Archon Mode - mit Profis. http://us.battle.net/blizzcon/en/live-stream/ Startet ungefähr bei 11 Stunden 50 Minuten.

Und für alle die es nicht haben, das erste Match gibt es schon hier:
https://www.youtube.com/watch?v=k8O2Bo0VaDQ&feature=youtu.be
WIP Website: kevinheese.de

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

208

09.11.2014, 12:24

Und BlueCobold: http://www.wie-als.de/ :P
Nein. Mein "als" vergleicht zwei Ideen. Mein "wie" bezieht sich auf die neue Funktionsweise. Anders geschrieben wäre es:
"... war komplett anders als die Funktionsweise, nach der sie jetzt funktioniert." oder "anders als die heutige Funktionsweise" - Das ist gültig. Meine kürzere Variante daher ebenfalls. Ich habe ja nicht gesagt "größer als wie'n Baum". Das wäre in der Tat Unsinn gewesen.
Ein "... komplett anders als sie jetzt funktioniert" wäre sogar grammatikalisch falsch. Ein "komplett anders als jetzt" hingegen wäre korrekt.

Also wenn Du schon mit Grammatik kommst, dann bitte richtig.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (09.11.2014, 12:31)


Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

209

09.11.2014, 13:48

Vorher stand da "als wie", aber du hast es ja nun passend editiert. :) Aber genug des Offtopics. ;)

Hat gestern wer das Match Taeja gegen Life geguckt?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

210

09.11.2014, 14:53

Natürlich, und das darauf auch. Viel zu lange wach gewesen, aber hat sich gelohnt! War mal wieder ein klasse Turnier.
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige