Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

SC2

Werbeanzeige

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

101

17.03.2011, 18:03

So hab mir den Account von nem Kumpel geliehen

@CBenni.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

102

17.03.2011, 18:07

@CBenni::O:
Das B.Net braucht um die 100 Spiele um einen gut einschätzen zu können.
Gibt interessante Artikel darüber.

Find leider nur den offiziellen Blog:
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/1786292#blog

@idontknow:
Gegen Mech ist Roach/Baneling/infestor die Combo die man als Zerg gerne spielt.

Auf Slag Pits Close Pos(also z.B. 12 gegen 3) ist die Rushdistanz kürzer als auf Steppes of War, d.h. wenn du 2rax bunker rush spielst kann der Zerg das kaum aufhalten. Außerdem kannst du, wenn du deine Siegetanks an der Gold positionierst mit Hilfe von vikings die dir LoS geben die Main des Gegners beschießen.

Also Slag Pits hab ich downvoted, allerdings schiebt mich Battle.Net trotzdem gerne rauf ^^


Bin übrigens immer mal wieder für Übugnsspiele zu haben, einfach adden & anschreiben.
WIP Website: kevinheese.de

idontknow

unregistriert

103

17.03.2011, 20:11

@CBenni:O Naja als der sich das Spiel geholt hat, wurde dein Startlevel per 5 Übungsspiele bestimmt. die hat er einfach alle 5 gewonnen. danacah aber 9 weiter Spiele "versucht" und alle verloren. Hab dann unter Platin ca. ne Statistik von 6/10 drauf gepackt bevor ich abgerutscht bin...

@KeksX: kannst mir mal deine ICQ Nummer oder Skype oder sonstwas geben?^^
Bin halt noch extrem neu, gegen dich werd ich absolut kein land sehen, wir können trotzdem mal spielen nur habe ich bis DOnnerstag absolut keine Zeit! Gegen diese Mass ROaches war ich wirklich extreem hilflos, habs noch nie erlebt, dass meine Siege Tanks Zerg Einheiten nicht mit 2-3 Salven wegfegen...

edit: @KeksX, hab dich ma im ICQ geadded und hoffe, dass es geklappt hat. Pidgin ist irgendwie nen rießen Krampf wenn man wen adden willl..

edit2: gerade einen Rank 38 - Platin Protoss geraped. :)
und gold rank 80 macht mich natürlich mega nieder... soviel zum nutzen des ladder systems :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »idontknow« (17.03.2011, 21:56)


rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

104

20.03.2011, 11:34

edit2: gerade einen Rank 38 - Platin Protoss geraped. :)
und gold rank 80 macht mich natürlich mega nieder... soviel zum nutzen des ladder systems :D
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man besser ist als jemand, den man einmal geschlagen hat. Vielleicht hat der Platin-Spieler einfach ne neue Taktik ausprobiert oder nen schlechten Tag gehabt. Ich wurde auch schon von Gold-Spielern geschlagen und musste mir dann dumme Sprüche anhören. Dabei will man vielleicht einfach mal nen neuen Build testen - und versagt dabei ;). Im Allgemeinen sind höhere Spieler deutlich anpassungsfähiger was die Taktik des Gegners betrifft, während Gold-Spieler vielleicht auch eine gute Strategie spielen, aber nicht wissen was zu tun ist, wenn sie damit nicht durchkommen. Und der beste Tipp schlechthin ist natürlich "Constantly building probes, constantly building pylons"!

idontknow

unregistriert

105

07.06.2011, 00:38

Hab mit das Spiel selber gekauft und bin auf Zerg geswitched. Habe gerade eben meine 5 Placing Matches für die 1on1 Liga hinter mich gebracht und mit 3:2 abgeschlossen was mich eigenartigerweise direkt in die Platin Liga befördert hat.

Wenn jemand mich als Freund hinzufuegen möchte um mit mir zu spielen/zu üben, dann bitte per Nachricht anfrange. Ich freu mich über jeden Mitstreiter :D. Bin in der Regel sehr aktiv und immer abends ab 8 Uhr ca. online.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

106

07.06.2011, 10:54

hab selber ne ganze weile zerg gespielt im 1on1, nur iwann hab ichs dann sein lassen weils mir iwie zu stressig war :-/
vllt grab ichs iwann wieder aus :D

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

107

07.06.2011, 11:18

Geht mir genauso, spiele derzeit gar kein SC mehr weil es einfach super stressig ist, nach der Arbeit entspanne ich lieber etwas, falls ich nicht weiterprogge. Derzeit dann am liebsten HL2 Deathmatch oder Team Fortress 2..

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

109

07.06.2011, 11:49

Geht mir genauso, spiele derzeit gar kein SC mehr weil es einfach super stressig ist, nach der Arbeit entspanne ich lieber etwas, falls ich nicht weiterprogge. Derzeit dann am liebsten HL2 Deathmatch oder Team Fortress 2..
ja, voll. und ich dachte immer nur mich machts spielen so fertig xD aber ok, bin ja auch n anfänger was MP angeht. ^^
mal sehen wann heart of the swarm rauskommt :)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

110

07.06.2011, 14:25

Hatte ich schon auf die Liga des C++ Forums hingewiesen:
http://www.youtube.com/playlist?p=PL877E7EBF6A346355

Sieht lustig aus. Schade, dass ich in der Community nicht aktiv bin. Würd' glatt mitmachen.

@rewb0rn:
Naja, man muss dazusagen, dass das wohl stimmt aber auch gerade so gewollt ist.
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige