Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Crush

Alter Hase

  • »Crush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

08.07.2010, 17:17

Fonds: Spieleprojekte komplett finanzieren lassen!!!

Wer an einem interessanten Indie-Spieleprojekt arbeitet oder eine neue Idee hat, kann sich eventuell komplett die Spieleentwicklung von namhaften Indieentwicklern, die einen Fond gegründet haben, finanzieren lassen, wenn er die Geldgeber überzeugen kann.
Bis zu 5 oder 6 Spieleprojekte mit bis zu 180.000$ Finanzvolumen pro Projekt über 2-3 Jahre Entwicklungszeit stehen zur Ausschüttung bereit. Bevorzugt werden Projekte mit neuartigen Spielideen, Spielemechanik und nicht etwa neue Grafikkracher oder ähnliches - egal ob auf PC, Konsolen oder Handies. Der Spielspaß muß im Vordergrund stehen und überzeugen.
"Die ausgewählten Entwickler behalten volle Kontrolle über ihre Marken, Inhalte, Technologien und Rechte, müssen aber nach Fertigstellung das Geld aus den Vertriebserlösen zurückzahlen und für eine gewisse Zeit einen Teil der Umsätze an den Indie Fund abführen."
http://indie-fund.com/apply/

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

2

08.07.2010, 19:36

Für die meisten von uns wohl eher unrealistisch. Auch für Hobby-Indies ist das wohl nichts, auch die wollen Profis.

3

08.07.2010, 19:49

Sehe ich ähnlich :) Ich glaube da sollte man lieber versuchen bei Dream Build Play oder so mit zu machen. Aber die Titel, die da das letzte Mal gewonnen haben, waren auch semiprofessionell.

Werbeanzeige