Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

18.06.2010, 19:37

Warum Deutschland unbeliebt ist

@fred: ich vermute mal du meintest mich damit. du hast recht. ich wollte damit nur sagen dass ichs traurig find, dass der nationalstolz nur für die dauer der wm an hält. für mich sind fast alle die jetzt mit einer deutschlandflagge am auto rum fahren und bei einem gewonnen spiel zwei stunden lang hupen nichts als heuchler.

Ich glaube nicht, dass das überhaupt etwas mit Nationalstolz zu tun hat. Das ist einfach nur ganz normales Fan-gehabe, was bei der WM eben zufällig heißt, dass man die Deutschlandflagge überall hinpappt.

Abgesehen davon.. jedem das seine, aber Nationalstolz kommt bei mir zu Deutschland so irgendwie gar nicht auf - Im Gegenteil. Ich mag Deutschland nicht sonderlich.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

18.06.2010, 20:15


Abgesehen davon.. jedem das seine, aber Nationalstolz kommt bei mir zu Deutschland so irgendwie gar nicht auf - Im Gegenteil. Ich mag Deutschland nicht sonderlich.


Ich finde dass Deutschland ein tolles Land (abgesehen von den 2 Weltkriegen, der NS-Zeit und allem was dazugehört) ist, was Wissenschaft & Technologie, Bildung, das Rechtswesen und noch viele anderen Dinge betrifft. Man sollte sich freuen, in Deutschland zu leben, wo man z.B. im Gegensatz zu China Meinungsfreiheit hat und wo Wohlstand herrscht. Ich habe auch deswegen kein Problem damit, wenn jemand eine Deutschlandfahne heraushängt. Aber dass eine Fuball WM viel mit Nationalstolz zu tun hat glaube ich nicht...

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

18.06.2010, 20:16

stimmt. fresst scheisse, milliarden fliegen können nicht irren oder was?
es gibt bei dieser gesellschaft ja keine möglichkeit einen grund für echten nationalstolz zu finden.

die deutschen sind deutsch wenn es ein grund gibt krach zu machen und ordentlich was zu saufen.
nein ich habe auch kein nationalstolz. ich wünsche mir aber nationalstolz. deswegen bin ich so sauer. die fahren besoffen mit ihren deutschlandflaggen durch die stadt, hupen und belästigen mich damit und gucken mich in nem jahr voller verachtung an wenn ich ne deutsche flagge trage oder nur auf der jacke hab oder die nationhymne singe.
ich darf nicht stolz sein weil (unter anderem, aber besonders) ein verrückter vor über 60 jahren erkannte wie menschen funktionieren und es für wirklich schlimme dinge ausgenutzt hat.

edit: vllt liegts daran, dass ich einfach kein gefühl für soetwas wie fußball habe. mir ist es egal ob ne gruppe erstklässler oder eine nationalmannschaft fußball spielt.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

18.06.2010, 20:18

Also wenn ich auf sowas stoße sage ich mir immer "Ich bin Europäer". Ich bin eindeutig pro-Europa, mal im Ernst: das einzige was uns trennt ist die Sprache, aber selbst diese Hürde kann man sehr leicht übersteigen.

Europäer. Passt.
WIP Website: kevinheese.de

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

18.06.2010, 21:54

Also wenn ich auf sowas stoße sage ich mir immer "Ich bin Europäer". Ich bin eindeutig pro-Europa, mal im Ernst: das einzige was uns trennt ist die Sprache, aber selbst diese Hürde kann man sehr leicht übersteigen.

Europäer. Passt.

Schöne Einstellung. Das ist eines der Dinge die ich an Deutschland nicht so sonderlich mag. Man ist absolut nicht international ausgerichtet.

Geh mal nach Holland und frage dich auf Englisch durch. Du kannst dich mit jedem Hans, ob jung oder alt, flüssig auf Englisch unterhalten. Probier das mal in Deutschland da gucken dich die Leute doof an.
Genauso schwierig ist es Filme in Originalfassung in Kinos zu finden (Was mir sehr wichtig ist, da meine Freundin kein Deutsch spricht). Und ich glaube die "Westerwelle will keine englischen Fragen beantworten"-Geschichte muss ich nicht nochmal erwähnen *g*

NachoMan hat aber durchaus auch Recht. Deutschland ist ein sehr guter und angesehener Technologiestandort. Wir haben ein sehr gutes soziales Sicherungssystem und z.B. auch erstklassige öffentliche Verehrsmittel. (Aber über das Bildungssystem können wir streiten ;))

Deutschland hat durchaus eine sehr gute Seiten. Jedoch ist in Deutschland eine Mentalität verbreitet mit der ich nicht sehr gut klar komme. Fast überall wird einem mit einer sehr negativen Art begegnet. Leute sind an allen Ecken und Kanten am moppern. "Alles geht den Bach runter", "Früher war alles besser", etc. Es wird sich über alles aufgeregt statt einfach das Leben zu genießen wie es ist.

Das zieht sich in Deutschland überall durch. Nicht nur wenn sich Leute Abends in Kneipen unterhalten, oder wenn man mal die Tageszeitung aufschlägt. So gut wie nur Katastrophenmeldungen und Skandale.

Von sowas halte ich mich in der Regel lieber fern. Iich lasse mir einfach nicht gerne meine positive Einstellung von negativen Einflüssen verderben :) Und bisher bin ich damit sehr gut durchs leben gekommen :)

Wie auch immer, ich glaube wir driften hier etwas sehr weit ab. Wäre einer der Moderatoren so freundlich uns abzuspalten? Dankeschön! ^^

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

18.06.2010, 22:28

vllt liegts daran, dass ich einfach kein gefühl für soetwas wie fußball habe. mir ist es egal ob ne gruppe erstklässler oder eine nationalmannschaft fußball spielt.

Du wirst mir immer sympathischer ;)
Ich hasse es, wie einem das im Moment um die Ohren geblasen wird... Selbst wenn man nichts von WM & Co wissen will, bekommt man alles davon mit und trägt dieses unnütze Wissen als Ballast mit sich herum :cursing:

Und man wird als Vaterlandsverräter angesehen, wenn man 'Schlaand nicht anfeuert.....

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

idontknow

unregistriert

7

18.06.2010, 22:47

Ich glaube wenn ich hier poste, werden mich alle fürn hardcore Nazi halten ^^

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

18.06.2010, 22:53

Wie auch immer, ich glaube wir driften hier etwas sehr weit ab. Wäre einer der Moderatoren so freundlich uns abzuspalten? Dankeschön!


Dein Wunsch ist mir Befehl. Auch wenn ich zuerst einen kleinen Fehler gemacht habe. ;)

@Topic:
Deutschland hat auch im Ausland ein Image Problem. Ich muss euch leider sagen, dass ihr in der Schweiz überhaupt keinen guten Ruf habt. Was aber hauptsächlich an dem liegt, was ihr selbst nicht mögt. Schade eigentlich, denn die Deutschen, die ich kenne finde ich alle sehr Ok, die die ich nicht kenne, aber sehe sind mir allerdings überhaupt nicht sympathisch (Ballerman-Säufer, Strand-Proleten usw.)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

9

18.06.2010, 23:00

Die Engländer haben in weiten teilen auch nicht viel für uns übrig...

Und die nachicht, dass Deutschland (offiziell :D ) nicht mehr von Nazis regiert wird, hat z.T. die USA noch nicht erreicht...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

18.06.2010, 23:11


Und die nachicht, dass Deutschland (offiziell :D ) nicht mehr von Nazis regiert wird, hat z.T. die USA noch nicht erreicht...


:thumbsup:

Traurig ist daran aber, dass es Tatsache ist. (War nicht vor ein paar Wochen mal irgendwo was, dass ein Ami gemeint hat, dass man doch endlich mal was gegen Hitler tun soll?)


Nochmal zum Thema. Deutschland macht sich in der Schweiz auch nicht gerade beliebter durch durch die Billigmarkt Ketten und dass viele Deutsche in die Schweiz arbeiten kommen. (Tendenz; nicht unbedingt meine Meinung)

Zwischenfrage: Wie würded ihr es finden, wenn Schweizer nach Deutschland kommen und dann weiterhin Schweizerdeutsch reden würden und nicht auf Hochdeutsch wechseln?

Werbeanzeige

Ähnliche Themen