Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

05.06.2010, 11:43

Ich habe auch ne neue Webseite!

Da wir schonmal dabei sind, unsere Webseiten vorzustellen ...
Ich habe meine private auch mal erneuert (war lange nötig):

http://david.scherfgen.de/

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

05.06.2010, 12:12

hm... mach doch mal n sticky-thread mit 'stellt eure websites vor' ;)

du hast bei deinen spielen immer 'blocks-reihe' und 'pharao-reihe' geschrieben, aber jeweils nur ein game darunter aufgelistet... sieht n bisschen komisch aus ;)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

05.06.2010, 12:17

Ja, die meisten Spiele fehlen noch.

4

05.06.2010, 12:45

Gefällt mir sehr gut, vor allem deine Vorstellung (über mich) war sehr interessant. Und das Design finde ich schlicht und gut. ;)
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

5

05.06.2010, 12:52

Dito! ;)
Schön übersichtlich, ohne SchnickSchnack und -> interessant.
Die Subdomain macht neugierig, mich zumindest.
fka tm

idontknow

unregistriert

6

05.06.2010, 15:24

hmm. War da nmicht mal ein Eintrag Geocaching oder so ähnlich?^^ Habe schon drauf gewartet dass da mal Inhalt kommt und was denn das überhaupt is und jetzt isser weg :X.
Aber is ne sehr nette Seite, schön schlciht und einfach gestaltet, aber gut :)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

05.06.2010, 15:48

Inhalt kommt und was denn das überhaupt is und jetzt isser weg :X.

->
http://www.geocaching.com/ ;)

@david:
Noch ein wenig mager, aber die Schlichtheit gefällt mir.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

05.06.2010, 18:20

Schlicht & Schön - gefällt mir :D

(Das sollte ich mir vielleicht für meine neue Homepage merken.)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

05.06.2010, 19:07

Wirklich sehr gelungen, David.

Zwei winzige, konstruktive Anmerkungen zur Gestaltung habe ich dennoch :)

1. Die Startseite sind die News. Das ist lange schon üblich so, jedoch vergisst man damit Erstbesucher der Webseite. Eine kleine sehr knappe Einleitung zu dem was du machst und was auf der Seite zu finden ist wäre über den News glaube ich hilfreich. Evtl direkt mit einem kleinen Bild vom Buch, ich denke das ist etwas besonderes was deine Seite ausmacht und Besucher so überzeugen kann weiter zu schauen.

2. Die Seite wirkt so sehr offen und bietet viel Freiraum (was ich persönlich sehr mag, "space in design is like breaks in music"). Jedoch machen zusammenhängende Texte da eine Ausnahme, was das ganze etwas unausgewogen aussehen lässt.
Ein line-height: 1.5em - 1.7em sollte das ganze etwas auflockern (Und die Texte angenehmer zu lesen machen)

Ich muss meine Webseite auch endlich mal neu gestalten. Momentan benutze ich eine modifizierte Version von einem fertigen Wordpress Template. Aber vorher stehen noch ein paar andere Sachen an :)

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

10

05.06.2010, 19:23

Da is was neu dran? :D
Die hab ich doch letztens schon so vorgefunden als ich verzeweifelt auf der Suche nach einem Aktivem Downloadlink für RocketRage war :P

Sieht aber echt gut aus!

Gruß

Werbeanzeige

Ähnliche Themen